Farben ändern ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, danke für die Hilfe.
    Der Zumo ist mit einen Schlag bunt geworden.
    Die Sache mit GmapTool war mir nicht geheuer, aber hat bestens geklappt.
    Nochmal Danke für die Unterstützung!

  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2014.20 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2014.20
    TYP>I0000BE9.TYP
    ID>3049</ID


    City Navigator Europe NTU 2014.20
    TYP>I0000BEA.TYP
    ID>3050</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2014.30 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2014.30
    TYP>I0000C32.TYP
    ID>3122</ID


    City Navigator Europe NTU 2014.30
    TYP>I0000C33.TYP
    ID>3123</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2014.40 neu für 2460LMT&350T geändert,
    hier habe ich jetzt beide Varianten eingearbeitet.


    City Navigator Europe NT 2014.40
    TYP>I0000C96.TYP
    ID>3222</ID


    City Navigator Europe NTU 2014.40
    TYP>I0000C97.TYP
    ID>3223</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Moin,


    den Type File hab ich nun auf meinen PC kopiert, MS und Basecamp laufen klasse (Danke dafür)


    Beim Navigator 5 tu ich mich schwerer, da das Gerät nicht mehr als Laufgwerk angezeigt wird, sondern als USB Device. Damit ist es im Free commander und auch im Gmap Tool nicht sichtbar.


    Jemand ne Idee wie ich den Typefile auf den nav.5 bekomme?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat funktioniert. Die Daten sehe ich nun (nochmals danke)
    Nun mal schauen, wie ich den nav. 5 bunt bekomme:)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Harold,


    vielen lieben Dank.


    Hab ich gemacht.
    Hat auch (beim Nav5) funktionert. Aber ohne Ergebniss :mellow:


    Er hat die IMG Datei geschrieben und neu im/exportiert, aber das Typefile erscheint nicht auf dem Display.....!!


    Und der 660er hatte diese Datei garnicht. Da scheint beim Kartenaktualisieren was schief gelaufen!! Da lösche ich grade alles und kopiere dann die Karten mit MS wieder drauf, um zu schauen ob das funktioniert (sollte) und wie es ausschaut.


    Ich weis im Moment noch nicht, ob ich mich in das Problem mit dem Nav.5 verbeissen soll. Dein Type File finde ich echt klasse, vor allem in base Camp macht er was her. Ist wesentlich schöner zum Arbeiten.


    Warscheinlich müsste ich mich dann fürden Nav.5 selbst um die Typefileprogrammierung kümmern.
    Im Moment hab ich die Musse noch nicht, kann sich aber ändern...


    Danke erstmal, ich halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi,


    Du musst das passende Typfile zu der Karte verwenden. Ladest Du die NT oder NTU für den Navigator 5 herunter?


    Wenn Du GmapTool aufmachst, kannst Du die einzelnen Dateien auch gerade in das Fenster ziehen. Gehe nach der Anleitung vor. Die Karten Fid und Pid müssen aber stimmen.


    ansonsten kommt die Veränderung nicht.


    Notfalls kannst Du ja vorerst mal auf die vonHarold.kmtf zurück greifen und die auf Dein Navi in Themen ablegen. Danach anwählen und die Karten verändern sich.

  • Ich hab die NTU Dateien (Automatisch bekommen)
    Zu dem Rest schaue ich heute mal.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Juhuuu. (RTFM)


    Ich denke das war die Lösung.


    Dank u well:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • und wer sich trotz guter anleitung zu gmaptool nicht damit anfreunden kann, der darf auch gerne mein kleines progi "typfile2gm" verwenden.


    ich habe mein neues aktuelles progi so gestaltet, dass man auch ein fremdes bzw. eigenes typfile direkt im navi ersetzen kann (SuperUser Modus :D ). es greift natürlich auch auf die technik von gmaptool in der commandozeilenversion gmt.exe zu.
    es ist damit möglich jede x-beliebige CN NT oder NTU Kartenversion damit einzufärben.
    mein progi liest dazu zuerst die relevanten informationen wie PID, FID, CP, TYP aus der img datei am navi aus, korrigiert das gewünschte Typfile temporär mit diesen werten und schreibt es dann zurück in die img am navi.


    macht also das gleiche wie das gmaptool in der gui version, nur halt still im hintergrund und mit kleinerer übersichtlicherer gui ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo zusammen,



    Aktuelles Typfile 2015.10 neu für 2460LMT geändert,


    Hinweis:


    ZODIAC ZODIAC
    NaviBoard Mitglied
    Gerade mit dem Garmin Support Deutschland telefoniert:


    Die NTU verarbeitenden Geräte erhalten 4x jährlich ein Update, die "nur" NT verarbeitenden "nur noch" 2x jährlich ....


    City Navigator Europe NTU 2015.10
    TYP>I0000D0B.TYP
    ID>3339</ID


    Zusätzlich noch als Bonus für die neueren Geräte die vonHarold.kmtf Kartendesign mit blau/weißer Autobahn und viel Grünfläche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man das Programm typfile2gm nimmt, kann man dann die Einsetllung "Kartendesign" auf dem zumo (3598) noch nutzen ? Wenn ich z.b Lust hätte das Design United Kingdom mal wieder zu benutzen ?
    (Eigentlich gefällt mir ja dieses Design ganz gut, nur die Autobahnen sind leider blau anstatt gelb rot)

  • (Eigentlich gefällt mir ja dieses Design ganz gut, nur die Autobahnen sind leider blau anstatt gelb rot)


    ????Wie sind denn die Autobahnfarben bei uns?????

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ????Wie sind denn die Autobahnfarben bei uns?????


    Ich bin mit dem Aral und Shell Atlas groß geworden und da sind Autobahnen gelb mit einem roten Rand.
    Klar sind die Autobahnschilder blau, abr ich rede ja von den Straßenfarben auf der Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn Du mit der Dose oder dem Motorrad unterwegs bist, hast du I.d.R. keine Karte vor Dir, sondern Strassenschilder. Und da macht IMHO die blaue Farbe auf dem Navi extremst Sinn....wie im wahren Leben;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wie dem auch sei. Jeder wie er mag.
    Zurück zur Frage: Wenn man das Programm typfile2gm nimmt, kann man dann die Einsetllung "Kartendesign" auf dem zumo (3598) noch nutzen ?