Ein blinder Passagier auf meinem Bike..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. und der verlegt auch noch Kabel? :confused:;)

    Heute auf dem Moped auf dem Weg zur Arbeit, plötzlich die Meldung am Zumo "USB-Kabel auf nicht unterstütztem Adapter angeschlossen" oder abwechselnd "Das verwendetet Zubehör wird nicht unterstützt!"

    Und das in immer kürzeren Abständen. Wurde echt nervend.

    Jemand eine Idee was dieses Verhalten auslösen könnte?
    Hatte gestern das Moped gewaschen, Gummikappe war drauf und Kontakte heute morgen trocken? Trotzdem irgend ein Feuchtigkeitsschluss??

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Dazu gibts mehrere Threads vulgo Suchfunktion tät dir helfen tun, ansonsten aber Feuchtigkeit an dne Kontakten oder /und in der Halterung. Hatte ich letztens auch und nach einem Sonnentag wars wieder ok

  • Dazu gibts mehrere Threads vulgo Suchfunktion tät dir helfen tun, ansonsten aber Feuchtigkeit an dne Kontakten oder /und in der Halterung. Hatte ich letztens auch und nach einem Sonnentag wars wieder ok



    Wirst recht haben. Ich hab mal Stromanschluss und Abdeckung vom TCM runtergeschraubt damit es ordentlich austrocknen kann!

    Danke jedenfalls!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es die zu schwache Batterie.
    Habe die ca. 7 Jahre alte erneuert und alles i. O.

  • Hallo Leute,


    ich sag mal mach es nie ohne Überzieher. Ich meine natürlich das Motorrad waschen !:p

  • Hallo Leute,

    ich sag mal mach es nie ohne Überzieher. Ich meine natürlich das Motorrad waschen !:p



    Das hatte ich mir nach dem heutigen Theater auch vorgenommen.
    Aber wo kriegt man so Riesendinger damit die ganze Halterung Platz hat? Ich brauch sie normalerweise geringfügig kleiner.... :D

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es kann Feuchtigkeit sein. Wir hatten das bereits mehrfach im Forum. Das es bei dir nicht der Fall ist, ist schön für dich, hilft aber nicht weiter. Besonders Halter der ersten Generation neigen zum Wassereinbrauch. Gewissheit kriegt man nur durch öffnen und nachsehen.


    Das Wasser führt im schlimmsten Fall zu einer Zerstörung des Flexkabels. Irgendwo hatten wir hier Bilder davon.


    Diese Meldungen traten jedenfalls oft in diesem Zusammenhang auf.

  • Danke mal für euer feedback. Wie gesagt vermute ich, dass Wasser über die Abdeckung des TMC-Anschlusses eingedrungen sein könnte. Hab die Abdeckung und das Stromkabel abgenommen und werde das Teil wohl heute in die Sonne legen.
    Sollte sich danach nix ändern, dann werd ich wohl zum Schraubenzieher greifen müssen.

    Hat jemand die Halterung schon zerlegt? Worauf sollte man achten?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo erst mal!

    Ich habe beruflich mit dem Thema Dichtigkeit zu tun (ja manche sagen ich bin aus beruflichen gründen nicht ganz dicht), und kann nur sagen eine Gummikappe die nur von einem Magnet „angezogen“ wird kann eigentlich nur gegen Spritzwasser schützen. Spritzwasser = einige Tropfen !! Also nie ohne……. waschen.