ACTIVE LOG -Datei überschrieben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nach einer 3-Tagestour hat mein GPS 60csx nach dem Speichern jeweils den Track auf 500 Points eingedampft und die Fahrgeschwindigkeiten nicht übernommen. Die originalen Trackpoints mit den Fahrgeschwindigkeiten wurden jedoch in der ACTIVE LOG-Datei gespeichert. Leider existiert die ACTIVE LOG nur vom letzten Track (letzter Tourtag). Speicherplatz wäre genügend vorhanden gewesen (Karte hat 19 % Speicherplatz angezeigt), aber die ACTIVE LOG-Dateien von den Vortagen kann ich nicht mehr finden....
    Gibt es eine Erkärung dafür?

    Dann hätte ich noch eine Frage: läßt sich das Höhenprofil aus MapSource in eine speicherbare Datei umwandeln?

    Viele Dank für die Hilfe!

    Stefan

  • nach einer 3-Tagestour hat mein GPS 60csx nach dem Speichern jeweils den Track auf 500 Points eingedampft und die Fahrgeschwindigkeiten nicht übernommen. Die originalen Trackpoints mit den Fahrgeschwindigkeiten wurden jedoch in der ACTIVE LOG-Datei gespeichert.

    Das ist korrekt!


    Leider existiert die ACTIVE LOG nur vom letzten Track (letzter Tourtag). Speicherplatz wäre genügend vorhanden gewesen (Karte hat 19 % Speicherplatz angezeigt), aber die ACTIVE LOG-Dateien von den Vortagen kann ich nicht mehr finden....
    Gibt es eine Erkärung dafür?

    Tönt komisch... Solange die max. Anzahl Trackpunkte nicht erreicht ist und Du das Activelog nicht gelöscht hast müsste noch alles vorhanden sein. Wie sieht es denn mit den Tracks auf der SD-Karte aus? Sind die da, oder trackst Du dort nicht mit? Diese enthalten alles was im Activelog enthalten ist. Diese sind dann allerdings auf dem Gerät nicht mehr anzeigbar....


    Da fällt mir gerade noch ein: Es wird nicht das ganze Activelog auf dem Display dargestellt. Da gibt es eine einstellbare Grenze der Anzahl Trackpoints. Kann Dir jetzt die genaue Bezeichnung der Einstellung nicht sagen. Du findest Sie irgendwo bei den Einstellungen, wenn Du auf der Kartenseite die Menu-Taste einmal drückst und dann auf Karten-Einstellungen gehst. Vielleicht liegt da Dein Problem...

    Dann hätte ich noch eine Frage: läßt sich das Höhenprofil aus MapSource in eine speicherbare Datei umwandeln?

    Meines Wissens nicht. Bleibt nur ein Screenshot am besten mit einem Tool wie bspw. Hardcopy.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...