endlich Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • konnte gerade meinen Augen nicht trauen:

    zumindest Westösterreich, Tirol, die ganzen Stubaier, Ötztaler, Lechtaler Alpen...

    schaut Euch das an - mir kommen ja fast die Tränen:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber die interessanten Bereiche im Osten sind weiterhin grottenschlecht und ohne Änderung.
    Beispiel Dachstein, Niederösterreich, Steiermark, ....
    LG, bp

  • die Wette ist gewonnen :p
    Österreich kommt zur EM2008


    Als Zuschauer, jaja :))

    Meine Augen bleiben trocken: im Nordosten nichts neues :-/
    Aber danke für den Tipp - der letzte Trip um den Wallersee
    ist nun fast so schön wie in natura ;)

  • Seit Dienstag, den 27. Mai 2008, sind in Google Maps und Google Earth neue hochauflösende Luftbilder der Bundesländer Burgenland, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg und Salzburg verfügbar.


    Die Luftbilder mit einer Auflösung von 25 cm wurden vom Flugzeug aus aufgenommen und stammen von den Regierungen der genannten Länder [Verbund Geoimage-Austria] sowie von der Land-, forst- und wasserwirtschaftlichen Rechenzentrum GmbH [LFRZ]. Mit den neuen Daten sei es der Landes- und Bundesverwaltung nun möglich, "katastergenaues Arbeiten auf der Verwaltungsebene" zu betreiben, so das LFRZ in einer Aussendung. Die neuen Bilder seien von Google am 27. Mai eingespielt worden.


    Neue Luftbilder von Österreich
    Bis 2009 wollen LFRZ und Geoimage-Austria ein neues flächendeckendes Luftbild für Österreich erstellen, das für administrative Aufgaben und hoheitliche Verwaltungstätigkeiten von Bundes- und Länderbehörden verwendet werden soll.


    Auf Nachfrage von ORF.at sagte Wolfgang Tinkl, Bereichsleiter GIS beim LFRZ, dass Google die neuen Luftbilder von den österreichischen Projektpartnern gekauft habe. Wie viel Geld dabei geflossen ist, haben die Projektpartner nicht bekanntgegeben.


    Quelle: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/280769/


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja dann kann man nur hoffen dass Noe und ST auch bald eingepflegt werden, die entsprechenden Luftbilder (Aufloesung 1:1250 in Farbe) gibt es ja schon seit 3-4 Jahren, nur sind sie in Noe halt leider nur ueber den Server der FH-St.Poelten zugaenglich (und das sehr Fehlerbehaftet, und seit mehreren Monaten nicht mehr in der Originalaufloesung). Geoland hat ja leider in Noe nur etwa 1:5000.


    Westoesterreich war ja schon vorher recht ansehlich. Ich will Aufnahmen wo man auch im Osten im Wald JEDEN Baum einzeln sehen kann. Gerade Rax/Schneeberg ist in GE eine Katastrophe.


    Die Schweiz kommt mir subjektiv aber noch immer deutlich genauer vor als die nun eingespielten 25cm GE Bilder aus Westoesterreich, noch dazu wenn man von Bergen wie dem Matterhorn ueber externe Anbieter noch genauere 3D Modelle bekommt.


    Die Bilder von Tirol finde ich ueber Geoland aber noch immer besser als auf GE, zumindest in einigen Gemeinden.

  • Die Schweiz kommt mir subjektiv aber noch immer deutlich genauer vor



    Genauer schon aber zum Teil schon sehr alt. Bei mir in der Gegend ca. 15 Jahre!

  • ..., noch dazu wenn man von Bergen wie dem Matterhorn ueber externe Anbieter noch genauere 3D Modelle bekommt.

    Wie kann man denn in Google Earth eigene DEMs verwenden, geht das überhaupt ?
    Ich würde gern in den Bereichen, die Ferrantis SRTM1 Alpen-DEM abdeckt, dieses auch in Google Earth verwenden, aber ich dachte bisher, das geht nicht ?


    Kannst du mir einen Link nennen, wo beschrieben ist, wie man eigene DEMs einbindet ?


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soweit ich sehe ist nun Österreich mit hoher Auflösung da. (zumindest etliche Teile von Niederösterreich habe ich gecheckt).


    Aber nix gOOgle-earth, sondern über maps.live.com (seit der EURO)


    Full screen über http://www.flashearth.com/ (und den Microsoft-Virtual-Earth-Layer)


    :):):)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Naja, zumindest im Bereich Raxseilbahn (suche nach Hirschwang, Austria) keine Revolution, sondern halt nur eine Vereinfachung (schnellere Serveranbindung und weniger Aussetzer als lamp2.fh-stpoelten dessen Bildbereich scheinbar zurzeit leider down ist dafuer jedoch mit 1:1250 Grau Orthofotos die beste Qualitaet von Bildern hatte. Ausserdem hat das Bildmaterial hier Luecken, irgendwo hab ich diese Bilder so schon gesehen mit denselben Luecken, kann mich grad nur nicht erinnern wo. Sieht hier teilweise so aus das aus Versehen halt noch scharfe Bilder aus der Steiermark inkludiert worden sind.


    Wirklich scharfe Bilder so wie von Tirol einsehbar kann ich hier nicht finden?
    Da hoffe ich weiter dass vieleicht GE irgendwann mal mit neuem Bildmaterial fuer NOE kommt.


    Oder fehlen dem Land NOE einfach die Orthofotos in guter Aufloesung: http://www01.noel.gv.at/script…uchen&SearchType=Thematic


    bzw siehe hier https://www.competitionline.de…6.php?wettbewerb_id=12249

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...