Gerät verliert Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    heue ist es mir zum 4. Mal passiert, dass mein GPS V den Kontakt zu seinen Sateliten verliert
    Auf freiem Feld ganz plötzlich.
    Er findet dann auch keine Sateliten mehr selbsständig.


    Schalte ich es aus und dann wieder an, findert er sofort alle Satelliten wieder.
    Liegt es vielleicht an der Firmware ?
    Ich nutze im Moment die 2.20.


    Oder sollte ich das Geraet mal einschicken ?


    Gruss
    behli

  • Hi Behli


    Hast Du schon kontrolliert, ob der Antennenanschluss (Geräteseitig) fest ist, Bei mir hat sich der BNC Stecker (im Gerät) gelockert und die Antenne hat herumgewackelt.
    Festschrauben, das war's auch schon, sonst kann sich der innere (Löt/)Anschluss abdrehen.


    Werner

  • Hi,
    hatte ich auch schon öfters. Hab' aber keinen Defekt gefunden und der Empfang kam meist von alleine wieder. Ich dachte, da war was mit den Satelliten und hab erwartet, hier was darüber zu lesen - aber nix.
    Bin da ratlos.


    @ravwerner
    da mußtest du sicher das Gerät öffnen, keine Probleme mit den Dichtungen?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe jetzt die 2.50 er Firmware drauf.


    Wenn es nochmal passiert wird das Gerät eingeschickt.


    Gruss
    Thomas

  • @ Sette


    Servus,


    Nein, hab es gerade noch gemerkt bevor der Draht innen abgedreht war. Öffnen wäre aber kein Problem, schon mal gemacht :D Schliesslich will man ja wissen welcher Prozessor, Ram (geht da vielleicht mehr? -> selbst wann ein anderer Baustein möglich ist, wer schreibt mir die SW um, dass der neue Adressbereich auch ansprechbar ist ;) ).
    Das Zusammenbauen kein Problem mit den Dichtungen, ein bissl Silikonfett (von dem Tauchequipment) kann nicht schaden, das war es auch schon.
    Bin ja gelernter E -Techniker und mit sowas fast aufgewachsen B)


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus


    Da geht leider nix. Ist so ein Proc mit allem drinnen, ausser RAM für Karten (wie es aussieht). Und ohne Sourcecode kann ich auch nicht den Adressbereich (mehr Speicher ansprechbar) ansprechen. Wenn ich da eine Möglichkeit hätte, wäre ich schon ein bissl reicher, denn dann könnte ich ja generell die Garmin umbauen - nicht nur das Ver :D


    Werner