wie Musik verwalten ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi Leut


    nach jetzt einigen Threads die ich über Suche mit diesem Thema gefunden habe und immer noch keinen Durchblick habe , schreibe ich halt mal einen Thread !!!

    ich habe eine SD Card und habe darauf einen MP3 Ordner erstellt !

    darauf verschiedene Alben in Ordner mit deren Gruppen Namen gemacht !

    jetzt im Zumo finde ich diese ALben bzw. erstellte Ordner mit dem Namen z.b."HitMix" nicht !

    habe zwar was gelesen das man irgendwie über iTunes dies dann erstellen soll aber wenn ich versuche Musik- Titel oder ein komplettes Album über iTunes in irgend nen Ordner zu bekommen
    geht bei mir gar nichts , muss der Zumo nicht irgendwo in iTunes erscheinen....................................:confused::confused::confused:

    wie gesagt ich blick nicht mehr durch und finde es eben blöd wenn ich z.b von 10 Alben alle durcheinander habe !!

    hat einer von euch ne Anleitung für dieses Problem , wie gesagt bin ich aus den bisher geschrieben Tips nicht schlau geworden !!!

    vielen Dank schon mal und lieben gruß vom

    dudelsack

  • Nimm doch einfach WinAmp.


    meiner Meinung nach ein genialer Player.


    Mit der medienbibliothek kannst Du mp3s verwalten,
    den Player füllen, Playlists auf dem Player verwalten u.v.m.


    und ist für lau....:D


    Viele Grüße


    Countryman

  • Einfach mittels WinAmp die ID3tags der MP3´s editieren.
    Titelname, Interpret, Albumname und Musikrichtung eingeben (für jeden Track).


    Im Zumo kannst du dann über die Suchfunktion im MP3 Player die verschiedenen Unterkategorien Auswählen und darin blättern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • a) Meine Beschreibung bezieht sich auf nüvi, soweit ich weiß, sind aber die mp3-Dateien beim zumo genauso organisiert.
    Die Auswahl (grob) ist möglich nach den Tags „Album“, „Genre“, „Interpret“. Darunter werden die Titel aufgelistet, die man einzeln wählen oder „alle abs“pielen kann. Bei mir ist „Album“ identisch mit einem Datei-Verzeichnis entsprechend einer CD.


    b) Zum Bearbeiten der Tags bin ich einer Empfehlung gefolgt und verwende „mp3tag“ (mp3tag.de). Komfortabel halte ich z.B. die Möglichkeiten der automatischen Umwandlungen Dateinamen <===> Titel-Tags. Das spart viel Tipparbeit.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hallo dudelsack,


    hier ein paar Tipps, wie ich mit dem Programm Mp3tag arbeite, das du jetzt installiert hast. Eine Schnellanleitung ist das nicht, Lesen der „Hilfe“ und ein bisschen Experimentieren werden sich nicht vermeiden lassen, aber du kannst hoffentlich etwas zügiger einsteigen.


    Ziel ist für mich, eine mp3-Sammlung (derzeit Inhalte aus 33 CDs) auf der SD-Karte des nüvis zu haben, bei der ich über die Auswahlmöglichkeit „Album“ alle Titel der CD hintereinander oder in Zufallsreihenfolge spielen oder aus der Liste einen einzelnen Titel auswählen kann. Die Auswahlkriterien „Genre“ und „Interpret“ haben für mich nur geringe Bedeutung. Bei mir geht es fast ausnahmslos um Opernmusik, allerdings kann ich mit „Oper“ und dem üblichen „Opera“ zwischen Deutsch/Originalsprache unterscheiden.


    Auf dem PC: Für jede CD eigenes Dateiverzeichnis, konvertieren in mp3 (ich benutze WinOnCD 10).


    Zwei mögliche Formen der Dateinamen
    a) „01 – ABC...mp3“, „02 – DEF….mp3…. Das Programm hat die Titel per Internet in einer Datenbank richtig gefunden,
    b) „01 – Titel1.mp3“, „02 – Titel2.mp3“… Titeltexte nicht gefunden, alle Dateinamen mit „Titel“


    Mit Mp3tag: im Fall a) jedes Titeltag bei Bedarf einzeln anpassen und einzeln speichern (Icon oben links außen).
    Im rechten Fenster alle Zeilen („Titel“, „Track“) auswählen (z.B. Strg+ A) und links das Album-Tag auf den gewünschten Text bringen. Das gleiche –bei Bedarf- für die Tags „Interpret“ / „Jahr“ / „Genre“. Gemeinsam speichern durch Icon-Klick.


    Bis hierher war recht wenig Aufwand /Verständnis notwendig. Im Fall b) müssen natürlich die Titel ebenfalls einzeln geschrieben und gespeichert werden.
    Möchte man auch „sprechende“ Dateinamen haben (im Fall a) existieren sie schon), kann man sie automatisch aus den Titeltags erzeugen lassen. Dazu benötigt man das Menü „Konverter“ (in der Hilfe: „Konvertierung von Tag-Informationen von/zu Dateinamen“). Hier ist der Vorgang nicht so leicht zu durchschauen, etwas Probieren lässt sich kaum vermeiden. Da das Programm eine Vorschau der Änderungen bietet, kann man aber gut vor dem Speichern (Umbenennen der Dateien) das Ergebnis überprüfen.


    Die so überarbeiteten Dateien auf die SD-Karte kopieren (\AUDIO\). Ich behalte die Ordnerstruktur bei, d.h. jedes Unterverzeichnis gehört zu einer einzigen CD. Soweit ich weiß ist das nicht zwingend notwenig, das Gerät sucht nach allen mp3-Dateien –unabhängig von der Wahl der Verzeichnis-Namen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich verwende Mediaplayer11 und es macht fast alles von alleine!
    Die Listen werden automatisch erstellt!Ich bin zufrieden!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Sorry dass ich mich jetzt erst melde , ich war ein bisschen unterwegs !

    also ich blick das nicht mit dem MP3Tag Programm sorry , aber ich kann machen was ich will , meine verschiedenen Alben sind immer nicht zu so zu finden , also ich meine Album für Album , wie soll es denn mit dem Media
    Player 11 gehen ?


    Sorry aber irgendwie stehe ich auf der Leitung :confused: