Vergleich Trackaufzeichnung Colorado <--> 60CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    am letzten Wochenende haben wir zwei Radtouren (ca. 150 km und ca. 50 km) unternommen, bei denen Teilnehmer mit 60CSX, Vista HCX und meine Wenigkeit mit dem Colorado mitgefahren sind. Die Trackaufzeichnung vom Vista habe ich leider noch nicht vorliegen. Die Aufzeichnungen vom Colorado und 60CSX habe ich in der angehängten Datei zusammengefasst. Da ich mein Colorado schon einmal umgetauscht habe, gibt es ein "Colorado alt" und ein "Colorado neu". Mich würde mal eure Meinung zur Qualität der Tracks interessieren.

  • Vorwiegend in einer Ecke unterscheiden sich die Tracks der grossen Runde. Ich habe mich gefragt, ob da alle den gleichen Weg genommen haben, oder ob effektiv unterschiedliche Strecken gefahren worden sind. Diese Info fände ich mal noch wichtig um eine Beurteilung machen zu können. Bei der kleinen Runde geht der eine Track deutlich weiter. Ist da einer nicht die ganze Runde gefahren? Auch diese Info fände ich noch wichtig zu haben.

  • Da ist was dran. Zur Erläuterung:

    "GPS 60CSX Steinerbergrunde 07.06.08" und "Colorado neu Steinerbergrunde 07.06.08" sind bis auf den Anfang an der Rheinbrücke - es war ziemlich früh, so dass ich vergessen hatte die Trackaufzeichnung einzuschalten :confused: - identisch gefahren worden.

    "Colorado neu Bonn - Remagen 08.06.08" und "GPS 60CSX Bonn - Remagen 08.06.08" unterscheiden sich nur im letzten Teil ab der Rheinfähre, da mein Mitfahrer über den Rhein nach Remagen und ich nach Bonn gefahren bin.

    Die mit dem alten Colorado aufgezeichneten Tracks unterscheiden sich an einigen wenigen Stellen, weil ich eine etwas andere Strecke gewählt hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 60er liegt genauer am Weg als das Co neu. (hab aber auch nichts anderes erwartet)


    Das neue Colorado liegt bisweilen fest daneben und hinkt nach:
    Bonn - Remagen 08.06.08 Gegend um 13:22 (gute 80 Meter daneben)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte aber nichts wandeln. Ich hätte gerne ein in allen Punkten so funktionierendes Gerät wie angepriesen. Das Konzept des Colorado halte ich für gut. Die Bedienbarkeit und das Display ebenfalls.

    Globetrotter Köln muss ich an dieser Stelle übrigens auch mal loben. Man ist bereit das Gerät und beide Karten ohne Diskussion erneut zu tauschen. Ich könnte auch ein 60CSX haben - will ich aber nicht :p