TOPO Schweiz und CN NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Problem und nicht mit der Suche gefunden...


    Ich möchte gern die CN NT, TOPO BRD und TOPO Schweiz auf meinem Colorado haben.
    Das Übertragen funktioniert immer. Die TOPO Schweiz funktioiert auch für sich allein, aber nicht zusammen mit der CN NT.
    CN NT und TOPO BRD arbeiten problemlos zusammen.


    ist der fehler bekannt und gibt es dazu eine lösung?


    GRuß Till

  • Was heisst für Dich, die Karten arbeiten zusammen oder arbeiten nicht zusammen. Diese Karten überlagern sich, und dabei hat die eine eine höhere Draw-Priority und liegt oben.

  • Diese Karten überlagern sich, und dabei hat die eine eine höhere Draw-Priority und liegt oben.


    Genau das tun sie leider nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das die CN die da aktiv ist, oder ist es die Basemap? Ich vermute mal die CN liegt über der Topo CH, hat also eine höhere Draw Priority als die Topo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, habs mir ja gedacht... ;)


    /Edit:
    Was versprichst Du Dir davon, beide Karten gleichzeitig aktiv zu haben.

  • danke...


    gibt es da auch ein idioten sichere Anleitung.... bin ja noch der absolute rookie...

  • Was versprichst Du Dir davon, beide Karten gleichzeitig aktiv zu haben.


    Eine "schönere Karten-Ansicht" wenn ich mit dem Mopped über die Pässe düse. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dazu musst du nicht die Draw priorität ändern sondern eine von beiden Trnasparent machen. Das geht aber mit der Topo CH nicht,.


    und damit müsste ich doch die DP verändern... aber wie?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die transparenten Karten liegen immer oben.


    Eine Topo CH v2 über eine CN zu legen gibt kein schöneres Bild. Lies mal zu den Themen Karten transparent Schalten und Draw Priority hier im Forum. Du wirst viele finden, die das mal gemacht haben und dann wegen mieserem Bild wieder zurück geschaltet haben. Die Karten sind nicht 100% deckungsgleich. Und auf der Topo CH gibt es so viele Flächen, die dann einfach Informationen von der CN überdecken.


    Wenn Du eine Tour geplant hast, könntest Du die Route auch in eine statische Route wandeln und damit auf der Topo navigieren. Das ergibt sicher das bessere Bild. Nachteil, die Route wird bei Abweichung nicht neu berechnet....

  • Topo und CN im selben Kartensatz übertragen und es funktioniert einwandfrei. D.h. man bekommt eine Topo Karte mit der Funktonalität des CN (POI, Routing).

  • Hallo Till

    Was hast Du für eine Version der Topo CH (V1 ?) ?
    Bei meinem Colrado mit der Topo CH V2 steht in der Karten Info 'nur' Topo Schweiz und nicht noch 'Euro' vorangestellt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du meinst die Topo CH v1.1.... ;)


    Steht ja auch so in der Signatur... :rolleyes:

    Kombi mit CN 2008 und Topo CH V1.1 funzelt bei mir :

    Karteneinstellung.bmpGrimsel.bmp

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5