Datei hinüber?

  • Hallo zusammen

    zurück von meiner Sardinien Tour kann ich die Datei 4.gpx nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: ...ist keine zulässige MapSource-Datei..... Alle anderen Dateien sind kein Problem und lassen sich in MpS auch anzeigen.

    Bin leider kein Computerspezialist und wäre froh, wenn mal jemand die Datei anschauen bzw. reparieren könnte...

    Mit Gruss
    Robert

    ps: mal schauen ob das Hochladen klappt

  • Danke schön, AndreasL !!

    und allen anderen Forumschreibern. Ohne dieses Forum hätte ich mich nie und nimmer an ein GPS gewagt. Und nun habe ich nach dem Quest I mit dem Zumo bereits das zweite Gerät....

    Mit Dank und Gruss
    Robert

    ps: dass irgend ein Zeichen fehlt ist mir ein Rätsel, aber dass man das noch herausfinden kann, noch ein viel grösseres ;)

  • Das ist nen Bug im Zumo. Der scheint beim schreiben eines Log manchmal Zeichen zu verschlucken. Einfach Möglichkeit die zu finden:
    Datei von .gpx ind .xml umbennen und mit dem IE öffnen. Der parst die Datei durch und wirft unten drunter raus, wo was klemmt. Diese Stelle sucht man dann in der Datei. Irgendwo in der Nähe ist dann was faul. Das findet man oftmals sehr schnell.


    Schwieriger wirds, wenn mehrere Fehler drin sind. Aber auch das ist lösbar.

  • Moin allerseits,


    ich habe auch so ein Problem, und behaupte mal von mir, dass ich mit Anleitungen ganz gut umgehen kann.


    Nachdem ich die Datei geparst hebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    Ein erforderliches Leerzeichen fehlte. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///F:/Daten aktueller PC/Ralf/Touren für ...
    <trkpt lat="47.462519" lon="16.642956"><ele>203.46</ele><time>2008-05-08T11:44:51Z</time></...SPAN>>


    Schaue ich in der entsprechenden gpx-Datei unter dem Zeitfenster nach, kann ich aber kein fehlendes Leerzeichen finden, auch scheinen mir die < und > alle vorhanden zu sein.


    was ist da los?


    Ich habe nämlich noch so ein paar gpx-Leichen auf meinem Rechner.


    Kann mir mal jemand einen tpp geben, wie ich die gpx-Dateien etwas übersichtlicher dartsellen kann? Denn mit dem normalen Editor schwirren dir ja nach 5 Minuten die Augen.

  • Kann mir mal jemand einen tpp geben, wie ich die gpx-Dateien etwas übersichtlicher dartsellen kann? Denn mit dem normalen Editor schwirren dir ja nach 5 Minuten die Augen.



    Mit suchen/ersetzen vor jedem "<trkpt " einen Zeilenumbruch einfügen.
    Und dann suchst Du "<trk>", dort liegen bei deinen Dateien die Fehler.

    Gruß
    Socke

    Zumo 550, R1200GS , GPSMap 60csx, Mobile XT, TTQV, TwoNav (Aventura)

  • Kann mir mal jemand einen tipp geben, wie ich die gpx-Dateien etwas übersichtlicher dartsellen kann? Denn mit dem normalen Editor schwirren dir ja nach 5 Minuten die Augen.

    Hallo Varanaut,


    siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=226108&postcount=11


    Viel Spass damit
    Anton

  • Mit suchen/ersetzen vor jedem "<trkpt " einen Zeilenumbruch einfügen.
    Und dann suchst Du "<trk>", dort liegen bei deinen Dateien die Fehler.


    Wie kann ich bei dem Editor vor dem <trkpt einen Zeilenumbruch einfügen?


    Gibt es da ein Steuerzeichen wie LF oder so etwas ähnliches?


    Ich weiß, manchmal bin ich etwas schwer von Begriff :rolleyes:

  • Servus Leute!

    Ich hab's mir schon durchgelesen, aber ich seh da leider nicht so richtig klar,...:(
    Könnte mir bitte jemand helfen? Bei mir hat's gleich 4 Archiv-Dateien vom Urlaub erwischt.

    Im Vorraus schon mal herzlichen Dank!

    Der :mad:zumo ist im Urlaub 4 Mal hängen geblieben und 4 o. 5 Mal einfach ausgegangen. 2 Tage vor Abfahrt begann auch noch die Touch Screen zu spinnen. Eine Planung vor Ort war praktisch nicht möglich.:eek:

    Gruß, Jürgen.

    Dateien

    • defekt.zip

      (497,85 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1