zur Info: Yacht-Test

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,
    in der neuen YACHT wurden GPS-Handgeräte getestet.
    Die Bewertung:

    Sehr gut: Garmin GPS-Map 276C, Geonav 4 Gipsy + 3S
    Gut: Garmin etrex Vista HCx, Magellan Triton 2000, Smartphone XDA Orbit/Orbit 2
    Befriedigend: Garmin Colorado 300, Magellan Triton 200 + Crossover

    schönen Tag noch
    Mike

  • mich wundert auch, daß das gpsmap60csx nicht dabei ist, weil es ja einen externen Sensoranschluss hat für Wassertemperatur, Geschwindigkeit im Wasser,...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 276c und das 4 Gipsy waren 2006 schon Testsieger, die lagen wohl noch da rum.
    Die Yacht ist "Europas grösstes Segelmagazin".
    Liegt am Zeitungsstand. Als PDF? keine Ahnung.

  • Ausgabe 14,
    stehen auch 7 Zeilen über Teneriffa drin, wo ich im Norden aber noch kein Segelboot gesehen habe:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, überall werden mit EG-Subventionen xxx neue Yachthäfen gebaut, nur stehen die alle leer und die paar Boote in den Häfen gehören meist den +80-jährigen englischen "Playboys" und liegen fest verzurrt am Steg für die Bunnys.........


    Die Canaren sind halt ein sehr anspruchsvolles Revier und nix für Schönwettersegler. Deshalb verirren sich nur wenige Boote hier hin und mit Inselhüpfen von einem schönen Hafen zum anderen wie zum Beispiel auf Mallorca oder in der Adria ist auch Fehlanzeige.

  • mich wundert auch, daß das gpsmap60csx nicht dabei ist...



    wieso das 60csx?, hier müsste das 76csx als Marinegerät dabei sein. Nach meiner Kenntnis dürfte das 76csx techn. weitgehend identisch mit dem 60csx sein, aber es soll schwimmfähig sein, was für die Verwendung als Marinegerät ja schon sinnvoll ist.

    Ich nehme die Kritik an den Testern zurück, nachdem ich den Artikel gelesen haben. Man hat auf das 76Csx und den Test in 2006 hingewiesen, in dem auch das 76Csx als Marinegerät getestet und bewertet wurde.