Training Center For Windows software version 3.4.3, 23.06.2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History

    Changes made from version 3.4.1 to 3.4.3:


    • Localized application into Simplified Chinese, Traditional Chinese, Danish, German, Spanish, Finnish, French, Italian, Japanese, Korean, Dutch (Netherlands), Norwegian, Portuguese (Portugal), Portuguese (Brazilian), and Swedish.
    • Fixed issue where incorrect workout icons were being displayed in some localized versions.
    • Fixed issue where localized speed zone names were being truncated when sent to the device.
    • Added performance improvements and stability upgrades to new map rendering technology.
    • Fixed issue that prevented Garmin Training Center from running correctly when Garmin US Topo 24K National Parks Central v3 was installed.
    • Fixed issue where workouts with power targets were creating a problem when a user would send his workouts to a Forerunner 405.

    Download ca.32MB (neue 41,88 MB ) Edit: der Link führt jetzt zur Neueren Version.

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=835

  • geht das nun mit dem Colorado? - oder habe ich was überlesen :huh:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • geht das nun mit dem Colorado? - oder habe ich was überlesen :huh:

    Hi,
    lt, Garmin
    "Garmin Training Center (GTC) is a training tool for your computer that works with your compatible Garmin fitness device"


    lg, Claus


    [edit]
    Compatible Garmin devices: Forerunner 50 (PC Only), Forerunner® 201 (PC Only), Forerunner 301, Forerunner 205, Forerunner 305, Forerunner 405 (PC Only), Edge® 205, Edge 305, Edge 605, Edge 705

    Einmal editiert, zuletzt von cul8ter ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • anders gefragt:
    Hat es wer mit dem Co in der Praxis erfolgreich betrieben? (Puls, Trittfrequenz)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo
    habe nach dem Update von Garmin Training Center Version 3.3.4
    auf 3.4.3 Fehlermeldung
    Runtime Error
    Program:C:\Garmin\Training Center.exe
    this application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way


    installiert auf Samsung Q45 Vista SP2
    habe Adminrechte und Program als Admin ausführen eingestellt
    Firewall ist auch freigegeben


    hat jemand eine Lösung?
    Gruß

  • Moin,


    musste GTC unter WINXP auch 2x installieren: Beim ersten Mal wurde die .exe-Datei nicht installiert (Verknüpfung hat das Programm nicht gefunden; war auch definitiv nicht da!), beim zweiten Mal war dann alles okay.


    Co lässt sich nach wie vor nicht auslesen (hat ja cul8ter weiter oben auch schon beschrieben).


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    musste GTC unter WINXP auch 2x installieren: Beim ersten Mal wurde die .exe-Datei nicht installiert (Verknüpfung hat das Programm nicht gefunden; war auch definitiv nicht da!), beim zweiten Mal war dann alles okay.


    Genau,
    beim 1. Install hat er die Vorversion anscheinend deinstalliert ohne die Neuinstallation zu starten. Nach dem 2. Install war dann alles OK.


    Das richtig abzuwickeln sollte für einen großen SW-Entwickler (Garmin = (dzt. noch?) Marktführer) aber keine Herausforderung darstellen. :o


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ...
    Co lässt sich nach wie vor nicht auslesen (hat ja cul8ter weiter oben auch schon beschrieben).


    Viele Grüße
    Stefan


    Danke fürs Testen.
    Halte halt mehr von Realitätstests als von white papers :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo
    habe immer noch kein Erfolg beim Update auf GTC 3.4.3
    bei mir funktioniert nur GTC 3.3.4
    beim Import und Export zum Forerunner 305 kommt immer Fehlermeldung Problem bei Strecken
    ist auch mein Grund warum ich die neue Version haben möchte.


    habe in MapSource 6.13.7 freie Karten und tranparent geschaltene Karten
    installiert. (MapSource und GPSmap 60CS funktionieren )
    kann es sein das dieses die Ursache ist?
    möchte nicht alle Karten deinstallieren wenn es nicht der Grund ist.


    habe nun schon mehrfach GTC deinstlliert und installiert gibt es noch
    reg Dateien die mann manuell löschen muß?


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Hatte zu erst TC 3.3.4 bin danach auf 3.4.1, nach Problemen zurück auf die 3.3.4 bekam danach immer die Meldung dass es eine Neuere gibt. Nach der Deinstallierung von TC habe ich:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\Garmin Training Center(r) und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Training Center manuell in der Reg. gelöscht. Auf Eigene Gefahr!!! TC 3.4.3 installiert, und es funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und das kam dabei raus :
    - im Benutzerprofil kann jetzt der Ruhepuls eingetragen werden >>> muß beim FR 305 leer bleiben
    - die Karte hat eine andere Farbdarstellung
    - ich kann jetzt durch die Karte scrollen
    - Tempo ( Zeit und Entfernung ) : es werden keine Werte mehr angezeigt, bzw. auch falsche
    - Strecken können jetzt zum FR exportiert werden
    - mit dem Pulsdiagramm kann man die Pulskurve nicht so, wie in GTA.NET darstellen


    Wenigstens gab es sonst keine Probleme, was ja bei Garmin-Software manchmal ein Problem ist....:huh:

  • Und jetzt hat sich die aktuelle Version von TC bei mir verabschiedet. Stürzt ab mit Hinweis auf Problem im History-Tree. Hab sowas von die Nase voll.
    Bin komplett auf SportTracks umgestiegen und muss sagen, es lohnt sich. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert in jeder Beziehung besser am FR305, Edge705 und über kleinen Umweg auch mit Oregon!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tuttelbaer Ktn,


    ich habe die SW installiert und kann gegenüber der vorherigen Version der 3.4.3 keine Veränderungen feststellen.


    Das Wichtigste, das Programm funktioniert noch.:D


    Allerdings werden immer noch keine Werte für Tempo ( Zeit und Entfernung ) angezeigt, außer ein paar falschen.


    Gut, die brauche ich im GTC nicht unbedingt, weil ich diese Auswertung, wenn überhaupt, mit GTA.NET mache.

  • Hallo kg340,

    ja hast recht damit. Habe alle Versionen der 3.4.3 auf der HDD gespeichert und kann zwischen der Letzten und der Jetzigen auch keine Veränderungen in den Eigenschaften(digitale Signaturen / Größe) feststellen bzw. sie sind gleich.


    • Version von 23.06.2008, 16:55:23 / ca. 31,6 MB
    • Version von 16.09.2008, 21:09:07 / ca. 39,8 MB
    • Version von 05.12.2008, hat die gleichen Daten wie die vorherige Version.
    • Nachtrag: nach den download von 10.12.08 um ca. 00:30 Uhr.
    • Version von 05.12.2008, 16:45:05 / ca. 39,9 MB

    So wie es ausschaut hat Garmin nur das Datum geändert. Sehr störend ist auch das es mit der Grafik nicht funktioniert bzw. mit der Auswertung. Mit der 3.4.1 funktionierte es noch, ist zwar alles in Englisch aber dafür hat man Pace und Speed was auch angezeigt wird. Bei der deutschen Version 3.4.3 haben wir ja zwei mal Tempo ist wohl ein Übersetzungsfehler von Pace und Speed. Habe beide Versionen am PC parallel installiert, so kann ich zwischen den Beiden entscheiden welche ich öffne. Beide gleichzeitig geht nicht, ist nicht so wie in MapSource wo man mehrere Fenster gleichzeitig öffnen kann.
    mfg.

    Edit: habe jetzt noch mal die Version 3.4.3 runtergeladen hat jetzt den Zeitstempel: 05. Dezember 2008 16:45:05
    3.4.1 3.4.3

  • Ja,


    das ist alles sehr merkwürdig.
    Frage ich mich, was bastelt sich Garmin da mit dem GTC zusammen ?


    Ich hatte zuerst die deutsche Version 3.3.4 und die lief einwandfrei.


    Mit den Diagrammkurven kann man nichts anfangen, da einfach der Zoomfaktor nicht stimmt.


    Ich werte, wenn überhaupt die Herzfrequenz mit GTA.NET aus.


    Wo findest Du in dem Update den Zeitstempel ?


    Macht es Sinn, die neueste Version noch mal drüber zu bügeln ?
    Wohl kaum, oder ?


    Was mir im Vergleich zu GTA.NET noch aufgefallen ist.
    Der Durchschnittspuls weicht zwischen dem GTC und GTA.NET um einige Schläge nach oben ab, z.B. 99 bpm im GTC und 107 in GTA.NET.


    Darauf hatte auch blackwilli keine Antwort.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wo findest Du in dem Update den Zeitstempel ?


    Hallo kg340,

    nach den runterladen der 3.4.3 auf die HDD mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften > Digitale Signaturen > Signaturenliste( den Eintrag markieren) > Details anklicken.

    Zitat


    Macht es Sinn, die neueste Version noch mal drüber zu bügeln ? nein, Konnte keine Veränderung feststellen.