MP3 Player...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen habt ihr mit dem MP3 Player und Stereo-Bluetooth Headphones... Die gleichen Headphones klingen mit den gleichen MP3s auf meinem Handy mega gut... am Zumo mega sch... An was könnte das liegen, bzw. habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht???

    Liebe Grüße

    Pete

  • Sorry, dass ich das nicht wirklich wusste... :( Auf meinem Ameo klingt das vom Mediaplayer trotzdem richtig gut - kann ich mit leben...??? - und am Zumo immer noch richtig ´sch... Also muss es doch einen Unterschied, wohl auch in der, wenn dann halt Mono Übertragung geben...???

    Grüße Pete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es könnte verschiedene Gründe dafür geben das die Qualität am Helm schlechter ist.

    Das, was der Zumo ausgibt ist sicher nicht schlechter als das was aus deinem Handy trällert. Entweder es liegt an der schlechten Bluetoothübertragung oder an den Lautsprechern in deinem Helm.

    Mach doch mal den Versuch und stecke Ohrstöpsel über die 3,5mm Klinkenbuchse an den Zumo an. Dann hast du die Ausgabequalität in Stereo und du kannst beurteilen ob es am Zumo liegt oder nicht.

    Bei mir ist die Tonqualität, allerdings über Kabelverbindung, sehr gut.

    Viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Die miese Qualität muß wohl am Bluetooth liegen. Ich hab im Auto über Radio AUX-Eingang und auf dem Möpi über Kabel an MIT100 einen astreinen Sound:cool:

  • Hallo Maclaro, hallo Socke,

    das mit der Festverbindung werd ich einfach mal testen...
    Vielen Dank für die Hinweise!!!

    Pete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Comkor
    in Solingen wurde mir gesagt, dass der Zumo generell nur
    Mono kann ... hmmm :confused:

  • Der Zumo ist ein Stereo-MP3-Player.
    Wenn er über Kabel angeschlossen ist, habt ihr eine recht gute Soundqualität.


    Bluetooth beim Zumo ist aber ohne A2DP, d.h. BT ist nur Mono und nicht
    in guter Audio-Qualität.


    Wer den Zumo also als Player nutzen will, kommt um eine Kabel-Lösung
    nicht drumrum oder muss sich einen externen BT-Transmitter (Stereo)
    anschaffen.


    Viele Grüße


    Countryman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo "ZZTop" Countryman... ;)
    Danke für die Info! D.h. das es also sehr wohl Bluetooth Stereo gibt... Ich dachte nämlich, das mein T-Mobile Ameo mit Bluetooth wirklich sehr gut klingt... d.h. der kann das vielleicht... ???
    Liebe Grüße
    Pete vom Land... ;)

  • klar das sollte gehen, Du darfst aber dann nciht den BT-Ausgang des Zumo nutzen, sondern mußt über den Kabel-Ausgang einen externen BT-Transmitter anschließen ... (wie countryman ja bereits schrieb)
    Dann hast Du dafür aber wieder ne Menge Kael und Teile "herumhängen".


    grüße
    gmc

  • Such mal nach "zumo Bluetooth stereo", da kommt jede Menge. Kurzum, den mp3-Spieler des zumo kannst bei bluetooth-Betrieb getrost vergessen...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusamen,
    habe das Midland BT-Headset und bei einigen Liedern ist die Lautstärke leiser, wieder bei anderen hören sich die S-Laute schrecklich an.
    Welche Vorraussetzung muss eigentlich eine mp3_Datei mitbringen, damit sie anständig klingt?
    Das ich über BT nur Mono hören kann, damit kann ich leben...


    LG rotti58

  • Welche Vorraussetzung muss eigentlich eine mp3_Datei mitbringen, damit sie anständig klingt?

    Ist schwer zu beantworten, weil eigentlich das eine das andere schon mal ausschließt... :p

    zum einen wäre immer höchstmögliche Komprimierungsrate anzuraten, ist schon mal was womit Inet-downloads bzw billige Konvertierungssaftware nicht aufwarten.
    An einer "schlampigen Quelle" (sprich: besch... aufgenommenen CD) ändert das aber auch kaum was.

    Die unterschiedlich hohe Laustärke der tracks ließe sich mittels freeware wie MP3_gain bügeln, hat aber ebenfalls wiederum Einfluß auf die Qualität.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi