Abbiege - Vorankündigung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Materie Navi.

    Habe seit ein paar Tagen ein GPSMao60CSx und habe mir eine kleine Route am PC "zusammengeklickt" aufs Gerät geladen und gestartet. Bin dieser dann gefolgt und es hat auch so weit geklappt. Hab die (mir bekannte Eisdiele) sogar gefunden :D.
    Was jedoch mich jedoch genevt hat ist dass ich vor dem Abbiegen keine "Vorwarnung" bekommen habe, dass bald eine Richtungsänderung kommt.
    Die Kompassnadel hat sich sozusagen erst gedreht als ich den Wegpunkt erreicht hab. Und da ich an jeder Kreuzung einen Punkt gesetzt hab wars dann eigentlich schon zu spät zum Abbiegen.

    Also wenn ich nicht gewusst hätte wo die Eisdiele ist hätte ich an jeder Abbiegungl den Wegpunkt überfahren, hätte dann wenden müssen um wieder auf die Route zu kommen.

    Hab (meine ich zumindest) das ganze Gerät nach einer Einstellung gesucht die mir sozusagen rechtzeitig eine Vorankündigung gibt dass es bald eine Abbiegung gibt und in welche Richtung. Konnte aber nichts finden.

    Die Suche hier im Forum verlief bisher auch ergebnislos.

    Vielleicht kann mir jemand da mal einen Tipp geben

    Gibts eigentlich ein spezielles Buch für dieses Gerät das die Funktionen besser beschreibt und genau auf dieses Navi abgestimmt ist? Ich kenne das von guten Spiegelreflexkameras - da gibts zu sehr vielen Modellen spezielle Literatur. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist nicht wirklich der Bringer.

    Danke im Voraus
    CubeBike