Rock´n Roller defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein erster Thread, und ja ! ich hab die Suche bemüht.


    Habe meinen Co 300 seit knapp 3 Wochen. Hat bisher tadellos funktioniert. Nach FR 305 und 405 zum Lauf-Training hat es mich nach einem Gerät mit Kartendarstellung und echtem Routing gelüstet.
    Die ersten Wandertouren und das erste Trail-Running im Schwarzwald waren ohne lästiges Umkehren und Sackgassen möglich.
    Tja, nun hat sich allerdings mein Rock´n Roller verabschiedet bzw. er läßt sich nur noch ungenau bewegen, überspringt teilweise Menüpunkte oder Buchstaben. Hab mich richtig geärgert, da es echt ne Qual wurde Menüpunkte auszuwählen. Reinigung des Rock´n Rollers hat auch nicht geholfen.
    Hab heute beim Garmin Reparaturservice angerufen und der Fehler scheint nicht neu zu sein, lt. Auskunft des Service-Mitarbeiters. Der Co ist bereits unterwegs nach Bayern...mal sehen wie lang es dauert.

    Christian
    Aventura2018, Sportiva+, Suunto Ambit3 Peak und Spartan Ultra
    und alles mit dem Mac

  • Bist nicht der Erste. Ein gewisser Prozentsatz ist leider davon betroffen. Mein Erstes hatte denselben Fehler.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur generell zum Problem:
    Um zu sehen ob Knöpfe und Drehrad noch funktionieren, bietet das Colorado eine eigene Testseite. Wie man da hinkommt habe ich hier mal beschrieben: Garmin Colorado 300 Testseite.


    Ja, genau. Das hatte ich auch gefunden und probiert, dabei war der Fehler nach je 4 Punkten reproduzierbar, sprich 4 Punkte hat er nacheinander angezeigt, dann hat er beim Drehen einen übersprungen.
    Hoffe ich bekomm jetzt ein Tauschgerät ohne Bugs, wohl nur mit Features :lol:

    Christian
    Aventura2018, Sportiva+, Suunto Ambit3 Peak und Spartan Ultra
    und alles mit dem Mac

  • sollte die FW 2.60 drauf sein;), dann stell Sie bitte ins Netz - viel Glück


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • So, nach drei Monaten ereilte meinem Co plötzlich auch genau diese Krankheit: Überspringen von Menüpunkten und Buchstaben/Zahlen: seeehr lästig bei Koordinateneingabe, da die Anzahl der Zeichen genau der Anzahl der Klicks entspricht. FW-Update und Hardreset brachten keine Besserung.


    Nun ist er auf dem Weg in die Colorado-Heilanstalt; hoffe, der Aufenthalt dort dauert nicht so lange und er kommt genesen zurück.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ist er auf dem Weg in die Colorado-Heilanstalt; hoffe, der Aufenthalt dort dauert nicht so lange und er kommt genesen zurück.



    Operiert bzw. repariert wird da nix, nach 8 Tagen habe ich ein Tauschgerät erhalten.

    Christian
    Aventura2018, Sportiva+, Suunto Ambit3 Peak und Spartan Ultra
    und alles mit dem Mac

  • Operiert bzw. repariert wird da nix, nach 8 Tagen habe ich ein Tauschgerät erhalten.


    Aah, vielen Dank für die Info.


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Jo, so ist es: Gab ein neues Gerät, bei dem Rock'n Roller anscheinend sogar etwas weicher läuft - kann aber auch nur "gefühlt" so sein. :rolleyes:


    Schade nur, dass die Freischaltcodes nicht mitgekommen sind ... :mad:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...