Beiträge von n-doc

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Bei mir am MacBook Pro läuft Land 8.5.1 nicht, startet nicht. Leider habe ich nur Land 8.4.1 gespeichert, was etwas instabil läuft. Hat noch jemand die Version 8.4.2 für Mac und kann es mir zukommen lassen? Habe im Netz leider nichts gefunden. Danke!


    Versteh nicht warum 8.5.1 auf Mac OS 10.13.6 nicht läuft, hat jemand diese Kombination?

    Kann die Erfahrungen von Frank nur unterschreiben, normales Routing funktioniert aber ganz gut und die GPS Genauigkeit ist tolerabel, im Vergleich zu meinem Sportiva+ sogar um Welten besser. Der Bildschirm ist für mich vollkommen ausreichend, obwohl es bei Sonnenlicht 80 oder 90% Helligkeit braucht.
    Die Original Tasche wurde bei mir nicht mitgeliefert, bin deshalb aber nicht traurig, wenn ich das so lese. Ich habe mir eine von LowePro besorgt, Lowepro Adventura CS 20 Tasche, da passt auch noch ein zusätzlicher Akku mit rein oder das USB Kabel bzw. eine kleine Powerbank.


    Ich bin auf jeden Fall aufs nächste Update gespannt.

    Sardinien


    Hallo Gerd, mir scheint, da hast Du Walt in Versuchung gebracht, wie schon mich zuvor ;)


    Danke nochmals für deine Hilfe, die ersten Karten für die nähere Umgebung sind bereits fertig und verrichten ihren Dienst.


    Salut

    Basecamp kostet nichts, kannst Du einfach bei Garmin herunterladen. Seit der neuesten Beta-Version kannst Du auch die Topo V2 darstellen, vorher gingen nur 3D-taugliche Karten, soweit ich weiss.

    Salut

    die halterung von touratech ist halterungs technisch wohl die rollsroyce lösung. allerdings sind chf 123.- doch ein stoltzer preis.

    makol



    Gestern hab ich die Fahrradhalterung von TT für CO geliefert bekommen. So vom ersten Eindruck her sauber verarbeitet, simple aber funktionelle Technik und damit seinen Preis wert. Ob die Dämpfung mit den Gummis was taugt wird die Praxis zeigen. Sowohl am MTB als auch am Liegerad wird sich die Halterung beweisen müssen.

    @zahnriemen
    Die Ram-Mount Lösung habe ich auch noch in Gebrauch, v.a. die Vielseitigkeit (Fahrrad, Auto, Motorrad, Gürtelhalterung) hatte mich überzeugt.

    Nun ist er auf dem Weg in die Colorado-Heilanstalt; hoffe, der Aufenthalt dort dauert nicht so lange und er kommt genesen zurück.



    Operiert bzw. repariert wird da nix, nach 8 Tagen habe ich ein Tauschgerät erhalten.


    Wie kann ich das vom Schultertragriemen des Rucksack lösen, ohne dabei gleich schon auf dem Touchscreen rumgedrückt zu haben.
    Und diejenigen, die Ihr Gerät im Rucksack oder in einer Jackentasche mittragen, da wird doch auch laufen etwas auf den Display gedrückt....



    Hoffentlich kann man den Touchscreen dann auch sperren gegen ungewollte Eingabe oder mit einer zusätzlichen Abdeckung schützen. Nur mal eine Vermutung/Hoffnung

    Zitat


    Oder, wie soll ich das Gerät auf einer Ski- oder Schneeschuhtour mit Handschuhen bedienen können.....



    Auch dabei hoffe ich auf eine Garmin- und/oder Fremdherstellerlösung mit einem ausreichend großen und handlichen Stylus.

    Wir werden ja bald sehen ob und wie es funktioniert und sicherlich werden die ersten Betatester berichten...;)

    Ja, so ist es.
    Der Text macht in erster Linie Werbung für die "tolle" Darstellung...

    Im letzten Abschnitt steht dann, dass ab der ersten Juli-Woche die Topo-Italien im Handel sein wird.
    Dann werde ich mal anfangen zu googeln, da die Topo-Italien für mich ein "must-have" ist...

    Nur generell zum Problem:
    Um zu sehen ob Knöpfe und Drehrad noch funktionieren, bietet das Colorado eine eigene Testseite. Wie man da hinkommt habe ich hier mal beschrieben: Garmin Colorado 300 Testseite.


    Ja, genau. Das hatte ich auch gefunden und probiert, dabei war der Fehler nach je 4 Punkten reproduzierbar, sprich 4 Punkte hat er nacheinander angezeigt, dann hat er beim Drehen einen übersprungen.
    Hoffe ich bekomm jetzt ein Tauschgerät ohne Bugs, wohl nur mit Features :lol:

    Mein erster Thread, und ja ! ich hab die Suche bemüht.


    Habe meinen Co 300 seit knapp 3 Wochen. Hat bisher tadellos funktioniert. Nach FR 305 und 405 zum Lauf-Training hat es mich nach einem Gerät mit Kartendarstellung und echtem Routing gelüstet.
    Die ersten Wandertouren und das erste Trail-Running im Schwarzwald waren ohne lästiges Umkehren und Sackgassen möglich.
    Tja, nun hat sich allerdings mein Rock´n Roller verabschiedet bzw. er läßt sich nur noch ungenau bewegen, überspringt teilweise Menüpunkte oder Buchstaben. Hab mich richtig geärgert, da es echt ne Qual wurde Menüpunkte auszuwählen. Reinigung des Rock´n Rollers hat auch nicht geholfen.
    Hab heute beim Garmin Reparaturservice angerufen und der Fehler scheint nicht neu zu sein, lt. Auskunft des Service-Mitarbeiters. Der Co ist bereits unterwegs nach Bayern...mal sehen wie lang es dauert.