GPSMAP 276C software version 5.30, 26.06.2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hast Du den Punkt "Autobahns" unterschlagen?
    :lol:


    Ich glaub da ja nun wirklich nicht mehr dran.

  • ob sich da noch was tun tut ??!!



    werds mal aufspielen, fahr eh täglich mit dem Moped nach Kölle...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,wurde das Problem mit dem Autobanvermeiden eigentlich beim 278er schon gelöst,bin momentan nich so gut informiert.
    CIAO Matthias

  • Zitat

    wurde das Problem mit dem Autobanvermeiden eigentlich beim 278er schon gelöst


    Nochmal: nein. Die Firmware der Geräte 276C, 278, 378, 478 etc ist weitgehend identisch und unterscheidet sich nur nach Anwendungsgebiet. Die Grundlegenden Funktionen sind immer gleich. Wirds auf einem geändert kriegen es alle gleichzeitig.

  • dawird auch nix mehr passieren....
    eher kommt ein anderes Gerät auf den Markt, das zumo ist quasi das aktuelle biker-Navi somit für Garmin erledigt.

    Mein Kumpel hat noch 3.3 (Karten CN9) drauf:cool:
    auf der Tour die letzten 10 Tage hatte er somit mit Alpenpässe-Sperren zu kämpfen wird wohl auch irgendwann mal updaten müssen :D

    was ich jetzt nicht wirklich verstehe ist die Änderung mit den 512mb Speicher
    gab es da Probleme? Nun ohne Netzstecker beschreibbar oder was?


    Ich werd 5.3 evtl aufspielen aber ehrlich gesagt lohnt es nicht wirklich...
    5.2 funzt recht gut, mittlerweile komme ich damit klar und genieße die schönere Kartenanzeige (Meteo) als wie mit 3.7


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich mach's mir einfach... ;)

    1. Irgenwelche Bugs gefunden?
    2. Bleiben die Einstellungen erhalten?

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schreib hier mal meine Erfahrung rein, bei der 278er Spalte scheint nicht so viel los zu sein.
    Also was mir bei nun einigem Herumprobieren seit dem neuen dem Update auffiel ist, dass bei der Routenplanung am Gerät folgendes passiert:
    Ich plane eine Tour mit Zwischenzielen und lasse diese anschließend berechnen. Dann fange ich an, auf der Karte neue Zwischenziele einzugeben und lasse die automatisch anordnen. Dann wird die Route berechnet und anschließend wiederhole ich das Prozetere. Nun passiert, dass das Gerät einzelne Zwischenziele (meist die ersten) dupliziert. Mit jedem neuen Berechnungsvorgang kommt ein bereits vorhandenes Zwischenziel neu in die Liste dazu. Wird das noch ein paar mal wiederholt, akzeptiert das Gerät im dümmsten Fall keine neuen - auf der Karte eingegebenen - Zwischenziele mehr :(


    Ich hoffe, ich konnte die Sache einigermaßen verständlich erklären. Vielleicht liegt das nur an meinem Gerät, jedenfalls hatte ich dieses Phänomen vor dem Update auf 3.20 nicht.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schreib hier mal meine Erfahrung rein, bei der 278er Spalte scheint nicht so viel los zu sein.


    Mensch Claude, da steht es doch, oder "mües ich Dr des in Schwitzerdütsch schriebe??" :p


    Aber mal was anderes, ist dieses von mir beschriebene Phänomen sonst noch jemandem aufgefallen?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]