Farbe von Strassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo hab mal ne frage weiß einer wie ich die Farbe der Strassen wieder in schwarz bekomme? Ich meine nicht die Hauptstrassen die im gerät selber schon drin vorgegeben sind .die waren mal schwarz bei mir und jetzt sind die leider in ein blau-grün ton ganz hell und Seher schwer zu erkennen.

  • Hallo Pander,


    vermutlich hast Du an der Kontrasteinstellung etwas verändert. Die Straßenfarbe kann man, nach meinem Kenntnisstand, nicht bewußt verändern.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hallo Pander,


    kann das sein, dass du bei Deinem Kartenmaterial ein Update vorgenommen hast?


    Beim Kartenmaterial CN V6.0 werden die "kleinen Nebenstrassen (Road)" und die "kleinsten Nebenstrassen (Alley)" jetzt in blau-gün dargestellt, wobei Alleys gestrichelt sind. Das Kartenmaterial CN V6.0 ist jetzt dahingehend berichtigt worden. Vorher wurden diese Strassen fälschlicherweise als "Nebenstrassen (Arerial Road)" mit dünnen schwarzen Linien dargestellt.


    Kurz um: Es gibt keine Möglichkeit die Farbe der Straßen zu ändern, außer Du nimmst wieder die Vorgängerversion deines Kartenmaterials, was Du hoffentlich nicht ernshaft in betracht ziehst?!?!?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pander@11.03.2004 - 18:40
    Hallo hab mal ne frage weiß einer wie ich die Farbe der Strassen wieder in schwarz bekomme? Ich meine nicht die Hauptstrassen die im gerät selber schon drin vorgegeben sind .die waren mal schwarz bei mir und jetzt sind die leider in ein blau-grün ton ganz hell und Seher schwer zu erkennen.


    Hallo Danke für die schnelle antwort, das war tatsächlich die kontrasteinstellung.Darauf hätte ich auch kommen müssen (bin wohl Blöd). Ich hatte einige Probleme gehabt mit dem gerät wie beim anmachen war das ding schon abgestürzt und wen nicht den bei einer Routen Planung oder so. inzwischen läuft der wieder normal und dabei sind die ganzen Einstellungen verstellt worden. Also nochmals danke.

  • bist nicht blöd.


    Auch der Profi fällt manchmal auf die einfachsten Dinge rein...