Update Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hey super hilfe danke mir ist jetzt aufgefallen das mein map source etwas anders aussiht ich kann nämlich bei mir garnich auswählen z.B City Navigator 2008 ich weiß nich warum??

  • Na weil du wohl noch nicht das Update auf den PC gespielt hast oder?


    Wenn du mehr als 1 Karte aufspielst dann kommt diese Auswahl erst.

  • aso ok nur wie soll ich das machen weil ich kann nirgendwo auswählen das das update auf meinen pc gespielt wrden soll ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die runtergeladene Datei von Garmin irgendwie starten und den Anweisungen folgen.



  • Hallo Leute,

    bin gerade neu gekommen und habe schon die erste Frage zu euern Abkürzungen: Was meint ihr mit "MS"? (danach zu suchen macht sicherlich nicht viel Sinn)

    Danke.

  • 'n Morgen,


    doch es lohnt schon zu suchen,
    MS=MapSource


    gruß
    gmc


    Herzlich willkommen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi edelbiker,



    also wenn ich das so lese, dämmert es mir auch solangsam warum ich in MS fast keine Orte finde.


    Habe auch noch den CN Eurpoa nicht inst. Kann das das Problem sein, obwohl ich die Route aus dem MTP an MS übertrage??


    Danke u Grüße

  • Bitte nicht aus dem Fenster springen, wenn ihr im 10. Stock wohnt
    :simplify:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo edelbiker,


    habe jetzt CN 2008 europe drauf....und siehe da ich habe jetzt auch meine Orte.


    Habe jetzt mal Teststrecke in MTP geplant, an MS übertragen ...auf "neu berechnen" gegangen und dabei ist mir aufgefallen das MS manchmal kleine Bogen/Kreise fährt die im MTP nicht drinn sind.


    Bekomme die aber irgendwie nicht weg.


    habe Route mal an Zumo übertragen und werde morgen mal Strecke abfahren...


    Geb dann mal Bescheid...



    Schon mal Danke für die Hilfe bis hierhin..



    Ralf


  • ...Habe jetzt mal Teststrecke in MTP geplant, an MS übertragen ...auf "neu berechnen" gegangen und dabei ist mir aufgefallen das MS manchmal kleine Bogen/Kreise fährt die im MTP nicht drinn sind.


    Routen von MTP > MS nicht nur neu berechnet werden
    sondern auch die (grauen) WP sollten kontrolliert werden.


    Route kontrollieren:
    In MS Menü Kartenmaßstab auf 20m einstellen
    In Registerkarten\Routen die Route mit rechte Maus “Eigenschaften von Route“ auswählen.
    Im Fenster Routeneigenschaften “Karte auf ausgewählten Elemente zentrieren“ Haken setzen.
    Auf Ende klicken (und die Nach Oben Pfeiltaste 1x drücken)
    dann wird der letzte (graue) WP mittig im MS angezeigt.
    ( Sollte er nicht genau auf der Straße liegen OK anklicken und mit der “Auswahlfunktion“ verschieben. )
    Danach wieder die Nach Oben Pfeiltaste 1x drücken
    dann wird der nächste (graue) WP mittig im MS angezeigt usw.

  • hallo edelbiker,


    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Habe es nach deinen Vorgaben gemacht. Es waren einige Punkte neben der Strecke. Habe alle auf die Strecke verschoben.
    Jetzt habe ich aber in der Registerkarte Wegepunkte ca 35 Einträge...Ist das normal??


    Und wenn ich dann diese Strecke auf SD Karte speichern möchte, muß ich es dann als .gpx tun oder????


    oder ist es besser die SD in den Zumo und dann die Karte dort auswählen??


    Bitte nochmal so detaliert wie im letzten Beitrag..War super so.


    Übrigens...habe heute mal die "Teststrecke" abgefahren..abgesehen von 1 Fehler ( die Hin und Rückfahrt lagen auf einem ca 2 km langen Stück auf der gleichen Straße) wo er mich falsch leiten wollte, ging alles gut.



    Grüße..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Jetzt habe ich aber in der Registerkarte Wegepunkte ca 35 Einträge...Ist das normal??


    Setz die Datei mal hier rein dann kann man mehr dazu sagen.



    Zitat


    Und wenn ich dann diese Strecke auf SD Karte speichern möchte, muß ich es dann als .gpx tun oder????
    oder ist es besser die SD in den Zumo und dann die Karte dort auswählen??

    Routen und WP die mit MS erstellt werden und danach auf Festplatte gespeichert werden bekommen von MS automatisch
    das Format gdb.


    Routen und WP die mit MS erstellt werden und danach nach ZUMO\SD gesendet werden bekommen von MS automatisch
    das Format gpx.


    Routen die du auf ZUMO\SD kopieren möchtest müssen
    das Format *.gpx haben,
    wenn du eine Route auf dem PC mit dem MS Format gdb hast
    öffnen mit MS und speichern als *.gpx.


    Mehr dazu ...http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29066

  • hallo edelbiker,


    Zitat

    Setz die Datei mal hier rein dann kann man mehr dazu sagen.


    wenn ich wüßte wie ich das tun soll??? ;)


    Also die geänderten schwarzen Punkte die etwas neben der Strecke lagen, habe ich auf die Strecke gezogen, dadurch wurden diese Punkte dann in der Registerkarte Wegepunkte angelegt. diese 35 Einträge sind also nur die geänderten Punkte. weiß nur nicht ob das normal ist...??



    Grüße..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ edelbiker
    versteh nur Bahnhof...wie kann ich die Datei reinsetzen damit du sie sehen laden kannst??


    Bin nicht so ein Computerexperte....Sorry

  • @ edelbiker
    versteh nur Bahnhof...wie kann ich die Datei reinsetzen damit du sie sehen laden kannst??


    Wenn du auf Antworten klickst und dort im Antwortfenster ist oben im Menü eine Büroklammer (Anhänge) damit gehts.


    ZIP die Datei vorher. Mit dem Win Explorer auf die entsprechende Datei zeigen, rechte Maus\Senden an\ZIP-kompremierten Ordner und es wird ein Dateiordner mit dem selben Namen aber mit einem Reißverschluß erstellt. Die Datenmenge ist dann kompremiert worden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles richtig gemacht die Route ist auch OK
    WP habe ich alle gelöscht Route bleibt gestehen.


    Hast du die Original Route noch vom MTP? Wenn ja häng sie mal hier an.