Führungstext bei TracBack deaktivieren - Status

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich wollte nur fragen, ob Garmin auf den bekannten Bug jetzt mal reagiert hat, dass man den Führungstext im TracBack Modus nicht abschalten kann? Hab ich was versäumt, oder bleibt das Problem einfach ungelöst?
    Roleo

  • Also Du sprichst von Bug. Das ist aber kein Bug. Ein Bug ist ein Fehler im Programmcode, der zu einer ungewollten Fehlfunktion führt.


    Das was Du willst ist eine Ergänzung oder eine zusätzliche Möglichkeit in den Einstellungen. Und das ist ein klein wenig ein Unterschied zu einem Bug.


    Nein, Garmin hat da nichts geändert.

  • Also Du sprichst von Bug. Das ist aber kein Bug. Ein Bug ist ein Fehler im Programmcode, der zu einer ungewollten Fehlfunktion führt.


    Das was Du willst ist eine Ergänzung oder eine zusätzliche Möglichkeit in den Einstellungen. Und das ist ein klein wenig ein Unterschied zu einem Bug.


    Nein, Garmin hat da nichts geändert.


    Naja, wenn man im Menü die Option "Führungstext nie zeigen" anwählt und der Führungstext wird trotzdem angezeigt, ist das echt kein Bug? Ich weiß nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Rüdiger: Ja, genau auf dieses Problem habe ich abgezielt. Ich hab mir nämlich GPS-Daten für eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike gekauft, und der entsprechende Track wird auf der Karte nur mit der TracBack Funktion angezeigt und da kommen laufend diese Wegweisertexte, die sinnigerweise genau den Pfeil verdecken...

  • Ich hab mir nämlich GPS-Daten für eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike gekauft, und der entsprechende Track wird auf der Karte nur mit der TracBack Funktion angezeigt


    Du kannst den Track auch einblenden ohne daß TracBack aktiviert ist.

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Stefan: Nein, man kann die Daten bzw. den Track nur im TracBack-Modus sehen, sie sind in einem proprietären Format (BTK) und müssen mit dem speziellen Uploader der Firma, die sie mir verkauft hat, ins Gerät geladen werden.

  • Nein, man kann die Daten bzw. den Track nur im TracBack-Modus sehen, sie sind in einem proprietären Format (BTK) und müssen mit dem speziellen Uploader der Firma, die sie mir verkauft hat, ins Gerät geladen werden.

    hallo roleo,


    da hast du anscheinend etwas verwechselt . . .


    man kann die hochgeladenen BTK-Tracks wie jeden anderen Track auf dem GPSR behandeln - auch wieder als normalen Track auf den PC laden :p


    Grüsse - Anton

  • Okay, Du hast recht. Das hab ich übersehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Anton
    Hallo Anton,
    wenn man die BTK-Daten als ACTIVE LOG auf den Garmin lädt und dann versucht, den Track in Map Source zu übertragen, dann gibt's eine Fehlermeldung. Man muss das sozusagen häppchenweise machen, damit der Track nicht gekürzt wird. Richtig?
    Grüße Roleo

  • Hallo Roleo,


    man kann die Prozedur häppchenweise machen um die einzelnen Teiltracks besser zuordnen zu können. Es geht aber auch als Gesamttrack.
    Mit TTQV hatte ich keine Fehlermeldung bei >3000 Trackpunkten.


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,
    danke für den Tipp mit TTQV, schau ich mir an, sobald ich vom Gardasee zurück bin. Ich kenne mich nur mit MapSource aus. Ich hab's jetzt halt so gemacht, dass ich die einzelnen Teilstückchen (<500 Pt) auf den Garmin geladen habe. Diese habe ich dann auf Map Source runtergeladen, dort zu einem großen ACTIVE LOG zusammengefügt und diesen dann zurück auf den Garmin geladen. Etwas mühsam, aber mei.
    Grüße aus München
    Roleo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...