Anfrage an Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    habe heute an Magellan eine Anfrage gestellt bezüglich der verfügbaren Karten, bzw. wieso ein Gerät in Europa angeboten wird ohne Karten.
    Hier der Wortlaut der Anfrage:

    Zitat

    Interessiere mich für das Gerät und wollte mir dazu passende Karten suchen. Es gibt aber nicht eine einzige Karte, weder Topografisch noch Straße für Mitteleuropa!
    So ist das Gerät jedenfalls komplett uninteressant für mich! Wieso wird ein Gerät angeboten, wo nicht einmal die Grundvoraussetzungen der Kartennavigation erfüllt sind?
    mit freundlichen Grüßen

    Bin auf die antwort neugierig!
    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo ,
    habe heute an Magellan eine Anfrage gestellt bezüglich der verfügbaren Karten, bzw. wieso ein Gerät in Europa angeboten wird ohne Karten.
    Hier der Wortlaut der Anfrage:
    Bin auf die antwort neugierig!
    Gruß
    Stefan


    Da bist du nicht der Einzige der auf die Antwort neugierig ist.


    Grüße, Hein

  • Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich es selbstverständlich hier reinstellen!


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du wirst wahrscheinlich eine "Automatenantwort" bekommen..
    Momentan gibt es viele freie Karten für Magellan.
    Maps4me

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Merci Joern für den Link. :)

    Und damit waren's schonmal Neun...

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt aber nicht eine einzige Karte, weder Topografisch noch Straße für Mitteleuropa!



    Ich glaube kaum, dass Du auf diese gnadenlos genau recherierte Aussage eine Antwort bekommst.

    Damit hast Du's denen einfach mal richtig gezeigt. :8

    VG
    Sockeye

  • Du wirst wahrscheinlich eine "Automatenantwort" bekommen..
    Momentan gibt es viele freie Karten für Magellan.
    Maps4me


    Die Topo der Canaren von Eslinga und Peppler ist ein Witz (Wenn es denn die gleiche wie für Garmin ist)
    Da ist fast nix drauf, lediglich die "grösseren" Strassen, also allenfalls eine Straßenkarte.


    (Wenn sich da vom Vorjahr her nichts verändert haben sollte, da hatte ich die beiden mal in Mapsource)

  • Hallo Michael,

    1. Sind es die Daten vom Juli 2008 Update.
    2. Falls sie Dir dann immer noch nicht gefällt, dann empfehle ich dir die aus der Topo Hispania.

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich glaube kaum, dass Du auf diese gnadenlos genau recherierte Aussage eine Antwort bekommst.


    Ich will nicht gnadenlos recherchieren, sondern für ein Gerät, das angeboten wird (und das seit längerer Zeit) einfach eine bzw für die angeblich abgedeckten Anwendungen vielleicht auch mehrere Karten dazukaufen können!
    Und wenn du schon sooo gescheit bist, vielleicht kannst Du einfach statt große Sprüche zu klopfen Links zu den Karten die Du ja recherchiert hast hier einstallen!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • ...wieso ein Gerät in Europa angeboten wird ohne Karten.



    also ich kenne in erreichbarer Entfernung keinen einzigen Laden, der Magallan-Outdoor-Geräte anbietet - leider, denn ich hätte mir schon gern mal einen Triton angeschaut... :confused:

    Uwe



  • Na ja, umhauen tun die einen ja nicht, die Canarias Rev.2 oder die TopoHispania sind ja immer noch ne ganze Ecke besser:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1129481.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1129469.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1129470.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1129471.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sockeye,


    die TopoHispania ist keine Freie Karte - Nur der Eigentümer der Orginaldaten könnte eine Karte als Freie Karte deklarieren.
    Wenn ich ein Fass Bier aus der Brauerei beim Hinterausgang ohne Bezahlung herausrolle und auf dem Marktplatz umsonst ausschenke ist das noch lange kein Freibier.


    Grüsse - Anton

  • Verlangst Du dann eine Rechnung vom Veranstalter wenn es Freibier gibt.
    Also beim Freibier fange ich nicht an zu recherchieren - sonst ist dann keines mehr da.


    Aber im Prinzip hast Du recht, nur das mit dem Bier hinkt etwas.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sockeye,

    die TopoHispania ist keine Freie Karte - Nur der Eigentümer der Orginaldaten könnte eine Karte als Freie Karte deklarieren.
    Wenn ich ein Fass Bier aus der Brauerei beim Hinterausgang ohne Bezahlung herausrolle und auf dem Marktplatz umsonst ausschenke ist das noch lange kein Freibier.

    Grüsse - Anton



    Hi Anton,

    und wie heisst die Brauerei nun konkret?

    VG
    Sockeye

  • Also beim Freibier fange ich nicht an zu recherchieren - sonst ist dann keines mehr da.

    hallo freeday,


    bei Karten dieser Qualität brauchst du auch nicht recherchieren :p
    Da gibt es sowieso nur eine Quelle - das jeweilige Staatliche Kartografische (Militär-)Institut.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    allgemeine Anfragen beim Magellan-Support kann man sich schenken; der kompetentere Gesprächspartner ist ppm, der deutsche Distributor.
    Der Geschäftsführer hat mir z.B. vor einigen Wochen 2 Fotos von Kartenausschnitten der neuen Deutschland-Topo zugesandt, die heute in Friedrichshafen vorgestellt wird.


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    allgemeine Anfragen beim Magellan-Support kann man sich schenken; der kompetentere Gesprächspartner ist ppm, der deutsche Distributor.
    Der Geschäftsführer hat mir z.B. vor einigen Wochen 2 Fotos von Kartenausschnitten der neuen Deutschland-Topo zugesandt, die heute in Friedrichshafen vorgestellt wird.


    Den Eindruck habe ich auch, bis heute ist meine Anfrage unbeantwortet.
    Also, weiter Warten angesagt, vielleicht gibt es ja irgendwann nicht nur Fotos, sondern auch Karten von Mitteleuropa.


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.