Zümo 500/550 Software Version 4.30 vom 02.07.2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mir persönlich wären die neuen Karten wichtiger, als die neue FW. Die 4.x Reihe bringt ja wirklich nichts entscheidend Besseres im Vergleich zur 3.9

  • Hau dir Komplett-Europa aus der NT2008 auf die SD (sind exakt 222 Kacheln) und lösche alles Kartenmaterial (bis auf die World-Map) vom Gerät runter. SD-Karte muss mind. 2 GB haben. Die FW 4.3 laß drauf. Läuft wie geschmiert!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus zusammen,

    bei meinem 550 ist der Adressbug immer noch vorhanden, völlig wurscht ob ich eine SD drin hab oder nicht bzw. was auf der SD-Karte ist. Allerdings habe ich komplett CN EU NT v9 im internen Speicher (zu geizig zum update...;)).
    Offenbar funzt bei anderen die FW 4.3 zusammen mit CN EU NT 2008 problemlos :huh:
    Will Garmin uns zum Kartenupdate zwingen? Bei meinem alten iQue3600 hatte ich nur jedes 2. Update mitgemacht und es hat mir gereicht, aber offenbar gibt es jetzt Unverträglichkeiten...
    Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand FW 4.3 mit EU NT v9 problemlos am Laufen ???

    Ratlose Grüsse,

    Wolfgang

  • Der sog. Adressbug bezieht sich auf das Vorhandensein einer SD-Card, ohne kommt er nicht vor. Wenn dein Zumo auch ohne solche abschmiert, liegt ein anderes Problem vor. Dass das verwendete Kartenmaterial die alleinige Ursache sein sollte wäre neu.

  • Hallo zusammen,


    die von Dator beschriebene Vorgehensweise funzt 1A. Habe 5.000 km bei einer Spanienreise abgespult mit FW 4.2, Adresssuche oft genutzt und keinen einzigen Abschmierer gehabt. Auch jetzt mit FW 4.3 Adresseingebe getestet; keine Probleme.
    Gerät funktioniert klasse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    die von Dator beschriebene Vorgehensweise funzt 1A. Habe 5.000 km bei einer Spanienreise abgespult mit FW 4.2, Adresssuche oft genutzt und keinen einzigen Abschmierer gehabt. Auch jetzt mit FW 4.3 Adresseingebe getestet; keine Probleme.
    Gerät funktioniert klasse.


    Servus,
    lt. Deiner Signatur benutzt Du CB NT 2008, was meinen Verdacht wieder bestätigt, dass Firmware > V4.2 mit den neuen Karten funzt und bei den "alten" weiterhin abschmiert...
    Könnte mir das mal bitte jemand bestätigen??? Oder habt ihr alle die NT2008?


    Gruss
    Wolfgang

  • Servus,
    lt. Deiner Signatur benutzt Du CB NT 2008, was meinen Verdacht wieder bestätigt, dass Firmware > V4.2 mit den neuen Karten funzt und bei den "alten" weiterhin abschmiert...
    Könnte mir das mal bitte jemand bestätigen??? Oder habt ihr alle die NT2008?


    Gruss
    Wolfgang



    Das kann ich nicht bestätigen. Der zumo stürzt mit V4.3 und CN V9 NT genauso ab
    wie mit V4.3 und CN 2008 NT


    Bei mir liegt die Kartensoftware auf der SD Karte. Der zumo Speicher ist komplett
    frei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe seit gestern meine update dvd bekommen und leider dito gleiche Problem mit dem Absturz.
    Wenn ich die Karten auf die SD Karte packe werde mal testen.
    Wie heißt denn die Worldmap drauf bleiben muß?



    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,


    ich habe jetzt auf dem Zumo alles belassen nach dem Update von der DVD.
    Sprich Version 4.3 plus DACH Karte.
    Habe dann noch mal fast ganz Europa mit "DACH" auf SD Karte übertragen.
    Also DACH ist jetzt auf Zumo und SD!


    Jetzt kein Absturz mehr!


    Mal abwarten wie lange es geht.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Danke,


    .........Also DACH ist jetzt auf Zumo und SD..........


    Gruß


    Schön und gut - aber was hast du von dieser Kombination?

  • Schön und gut - aber was hast du von dieser Kombination?


    Keinen Absturz mit der 4.30er!!!! ;)
    Aber von diesem "Phänomen" hatte ich ja schon berichtet, oder nicht?.
    Wie es scheint kommt es zu keinen Absturz bei der Adresseingabe wenn man die Kacheln der internen Karten auch in der gmapsupp.img inkludiert!

    In wie weit es in dieser Kombination nun zu Problemen wegen der nun vorhandenene doppelten Kacheln kommen könnte habe ich noch nicht festgestellt bzw. erforschen können!

    Gruß,
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so ist es bei mir auch Dach+CZ auf Zumo und komplett Europa auf SD. Kein Absturz !!
    Was mir aber aufgefallen ist das bei Karteneigenschaften die Europa als erstes genannt ist und dann erst DACH+CZ.
    Ob das was bedeutet ?

    Gruß Stephan

  • Jep, so ist es! Scheint aber immer der Fall zu sein, sobald Du Karten auch auf der SD-Karte hast, dass diese bei der Karteninfo dann zuerst angezeigt werden!
    Habe ja mittlerweile wieder die FW 3.9 installiert, DACH+CZ im internen und auf der SD-Karte Resteuropa, also ohne DACH+CZ.
    Resteuropa wird auch bei mir zuerst genannt! Scheint so "gewollt" zu sein! ;)

  • Aber Abstürze hab ich auch dann nicht, wenn ich NUR Europa habe, was ja DACH-CZ mit beinhaltet. Wozu dann DACH-CZ doppelt? Den Speicherbedarf kann ich mir doch sparen, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navigations-Freaks,

    habe mal wieder auf der Garmin-Seite geschnüffelt und festgestellt, dass es seit Anfang Juli 2008 eine neue Firmware gibt (für die meisten von Euch sicher nichts Neues).

    Nach meiner schlechten Erfahrung :mad: mit der Vorgänger-Version (Absturz bei Adresssuche), die mich veranlasst hat, wieder auf 3.8 zurückzuwechseln, meine Fragen:

    Hat schon jemand (schlechte) Erfahrungen mit der Version 4.3? Was kann sie besser als ihre Vorgängerinen?

    Danke für Eure Antworten

    tc-rider

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010



  • was hälst Du davon wenn du mal nen büschen hier Forum herumschnüffelst! :p


    da werden sie geholfen