Zumo 550: Plötzliche Blockade während der Fahrt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    während der Fahrt blockiert plötzlich mein Navi aus unerklärlichem Grund, d.h. die aktuellen angezeigten Werte sind blockiert und nichts veändert sich mehr.

    Wer kennt die Ursache und wie kann ich diese evtl. beheben?

    Danke im voraus!!

    Gruß
    Werner




  • Moin,
    hast Du das Navi softwaremäßig auf dem neuesten Stand?

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Crashdax,

    zunächst danke für Deine schnelle Hilfe!
    Ich muß mich kurz vorstellen: Bin noch ziemlich neu in dem Geschäft und zudem "Grufti" (68 Jahre).
    Habe jetzt versucht, die neueste SW-Version herunter zu laden. Ob's geklappt hat, weiß ich nicht. Die Anzeige spricht von Version 4.30. Kann es stimmen, dass dies die neueste Version ist?

    Danke!!

    Gruß vom Möhnesee
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nochmals danke, Daniel,


    solch einen Lehrmeister benötigte ich immer; dann sähe alles leichter aus.


    Gruß
    Werner

  • ... d.h. die aktuellen angezeigten Werte sind blockiert und nichts veändert sich mehr.

    Wer kennt die Ursache und wie kann ich diese evtl. beheben?


    Ist die Blockade dann dauernd oder nur (relativ) kurzfristig?


    Wenn kurzfristig, könnte es daran liegen, dass kein Satellitenempfang möglich war. Das müsste er aber dann normalerweise angezeigt haben.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heinz,

    die Blockade ist relativ lang. Ich denke, sie würde sich selbsttätig nicht aufheben. Ich habe allerdings nach 3 bis 4 Minuten das Navi aus und wieder eingeschaltet. Danach funktionierte es dann wieder.

    Gruß vom Möhnesee
    Werner

  • Ich habe allerdings nach 3 bis 4 Minuten das Navi aus und wieder eingeschaltet. Danach funktionierte es dann wieder.


    Moin Werner,


    ich hatte vor 3 Wochen in Tirol ein ähnliches Problem: Die Positionsanzeige blieb an einer Stelle stehen. Allerdings meldete das Zumo gleichzeitig, dass keine Satelliten mehr empfangen werden. Das war kurz vor Ende einer dicht bewaldeten Schluchtstrecke.


    Rechts rangefahren und zwei/drei Minuten (bei jetzt wieder freier Sicht nach oben) gewartet: Nüscht! GPS-Empfang von Hand- aus und wieder eingeschaltet und kurz gewartet: Nüscht!


    Neugestartet und siehe da, es funzt wieder!


    Ist mir allerdings nur ein Mal passiert.


    Gruß vom Haarstrang runter ins Tal
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Nein, bei mir ist es nicht das gleiche Problem.

    Ich konnte den zumo ja nicht mal mehr per Taste abschalten. Imbus rein und Akku raus. In den letzten 23 Tagen ca. 5-6 mal geschehen. Dann schaltet er ab, wann er will und das Touch-Screen hat zwei Tage vor Tourstart auch das spinnen angefangen.

    Mein zumo muss zum Onkel Doktor. :eek:

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1