MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Daniela


    Was bedeutet '(auch mit erw. Link)' ?
    Ansonsten AfricaTwin hatte gestern dasselbe Anliegen...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Wenn Du da den Downloadlink unten links meinst, der funktioniert bei mir.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, Rider, das habe ich gemeint. Jetzt versuche ich der Link von AfricaTwin (oben, von "der gute Perry") zu verwenden......Danke!


    PS: Was für ein Theater!!! Es geht NICHT! Ich bekomme immer das gleiche Meldung (dass "MAIN.msi" fehlt...wie oben geschrieben), denn auch Perry File nimmt Bezug auf garmin.com....Übrigens, es gibt keine "*.exe" in der downgeloadete File, wie in """Hier die MS 6.13.7 - Downloaden und Doppelklick auf die *.exe"""" beschrieben! Es gibt lediglich eine einzige runde, blaue, Ikone mit einen dunkel blaue Pfeile die nach oben links zeigt (vielleicht ist diese die sogenannte "exe" File, andere gibt sowieso nicht). Version 6.14.1 hingegen funktioniert anscheinend......

    Wer kann mich helfen?! DANKE, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • ... folgende Meldung: "The feature you are trying tu uses is on a network resources that is unavailable. Click OK tu try again or enter an alternate path to a folder containing the installation package "MAIN.msi" in the box below"


    Daniela
    Versuchst Du evtl. die Datei anstatt 'zu speichern' direkt 'auszuführen' ?
    Falls ja - Speicher zuerst die *.exe Datei auf Deiner lokalen Platte (z.B. /temp oder /download) und führe dann die exe lokal ab der Platte aus.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Beat und Kollegen, seit ich die MapSource habe, also ca. 7 Jahre, habe ich alle "exe" File (jetzt sind die runde, blaue Ikone, stimmt?) auf Rechner gespeichert. Vielleicht mit Installation von 6.14.1 ist etwas passiert?? Beim Start der "exe" File, pasieert folgendes:

    1. Fenster mit "Datei öffenen - Sicherheitswarnung, Möchten Sie diese Datei ausführen?"

    2. Ich sage "Ausführen", dann komme ein Fenster mit "WinZip Self Extractor". Wenn fertig ist, blendet folgende Fenster ein:

    3 "GARMIN: Willkommen auf Internetaktualisierung von MapSource, Klicken Sie zum Starten des Installationsvorgangs für Ihre Software"

    4. Ich klicke auf "Weiter", dann muss ich die Lizenzvereinbarung akzeptiere

    5. Weiter

    6. Jetzt kommt die berühmte Meldung (siehe oben) in welche der Windows Installer sagt "The feature you are trying tu use is on a network resource that is unvailable"!!!!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • 3 "GARMIN: Willkommen auf Internetaktualisierung von MapSource, Klicken Sie zum Starten des Installationsvorgangs für Ihre Software"


    Kommt diese Meldung auch beim Ausführen der MapSource_6137.exe ?
    Falls ja - da hat die Installation der 6.14 irgendwelche Spuren hinterlassen, die zuerst bereinigt werden müssen. Ausser dem Tipp 'Neuinstallation' kann ich Dir leider da nicht weiterhelfen.
    Ich denke es haben aber noch andere den Downgrade gemacht und Dir sicher helfen können.

    Was Du noch versuchen kannst :
    1. Nenne die MapSource_6137.exe in MapSource_6137.zip um, oder besser mach eine entsprechende Kopie.
    2. Entpacke die zip Datei in einen neuen Ordner
    3. Öffne diesen Ordner und doppelklicke (ausführen) die Main.msi Datei

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Daniela,
    die MapSource_6137.exe mit Winrar in einen Ordner entpacken und
    dann auf die Setup.exe drücken. Versuchs mal.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, Beat, ich glaube wäre besser wenn ich jetzt die MapSource komplet entferne und die Original CD (Version 4.0) neu installieren und nur dann die 6.13.7 neu installieren? Wäre so OK? DANKE an Euch alle!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Versuchs zuerst mit der Main.msi oder Setup.exe wie oben beschrieben.
    Neuinstallation ist immer heikel wegen allfälliger Registry Bereinigung...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Danke Gerd und Beat.

    Furchtbar! Nein, es funktioniert nicht. Ich habe alle entpackt es kommt das gleiche.....Hmmm....ich frage mich ob nicht besser wäre wenn ich MapSource von Rechner (XP-Prof) desinstallieren und neu installiere (Version 4.0) und dann auf Setup (6.13.7) drucke......Oha, was für Problem! (Endlich konnte ich auch mit 6.14.01 leben, aber nach dem ich so vieles schlechtes gelesen habe....

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (Endlich konnte ich auch mit 6.14.01 leben, aber nach dem ich so vieles schlechtes gelesen habe....


    Eine Frau, die nicht ihren eigenen Willen durchsetzt... :confused:
    Dass es sowas noch gibt ;) :D :rolleyes:

    Wenn Du mit der 6.14 zufrieden bist und damit arbeiten kannst, wieso willst Du denn zurück ? Nur wegen den andern, das würde ich sein lassen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Bisher waren immer möglichst flächentreue Projektionen das Ziel aller Detailkartendarstelllungen. Bisher gings in MS ja auch (bis 6.13.7)



    Auch in MapSource 6.13.7 gibt es die Verzerrung. Der Unterschied zur 6.14 besteht nur darin, dass mit der 6.14 die unverzerrte Darstellung auf anderen Breitengraden liegt, als in der 6.13.

    In diesem posting habe ich eine zip-Datei mit Quadratischen tracks auf verschiedenen Breitengraden, mit denen man die unterschiedliche Verzerrung gut erkennen kann.

    Die Abbildung hier ist aus MapSource 6.13.7:

  • Ja, Beat, Du hast recht! Vermutlich lasse ich 6.14.01 weiterlaufen. Trotzdem, frage ich mich wieso nicht funktioniert! Bis heute hatte ich nie ein Problem. Es ist auch richtig dass ich nur vorwärts updated hatte, nicht umgekehrt....Danke! Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich in Map Source 6.13.7 auf " nach Update suchen" klicke
    kommt "keine neuen Updates" vorhanden.
    Hat Garmin das neue Update wegen der Probleme schon gesperrt?


    Gruß


    Jürgen

  • Läuft hier unter XP einwandfrei, auch mit den ganzen freien Spanien-Karten keine Probleme.

  • Aha, in Boxer-Forum schreibt einen (wegen 6.14.1) >> "...dass das Schrift (Orte, etc) nicht mehr scharf ist???". Tatsächlich, merke ich auch. Kann dies stimmen?!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha, in Boxer-Forum schreibt einen (wegen 6.14.1) >> "...dass das Schrift (Orte, etc) nicht mehr scharf ist???". Tatsächlich, merke ich auch. Kann dies stimmen?!


    Der neue Kartenplotter arbeitet mit Kantenglättung (Anti Aliasing).


    Ergebnis sind weniger stufige, aber auch kontrastärmere Konturen. Das machen andere Programme auch und das ist m. E. als Verbesserung der Darstellungsqualität zu werten.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • Wie geht das mit dem Bereinigen der Registery ?
    Kannst Du mir da helfen?


    Gruß


    Jürgen