MapSource Version 6.14.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Thomas,
    ist in der version 1-6 eine automatische Konvertierung der Registrierung
    aus den Vorgängerversionen integriert?;) Oder müsste ich alle
    Löschen und neu einbinden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sunfinder, richtig! Es wir die Zeit kommen wo die Leute ihren "Elektroschrott" aus dem Fenster werfen werden...Gruss, Daniela



    Was bitte hat das mit der MS 6.14.1 zu tun? :confused:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo, weil ich nicht mehr auf 6.13.7 zurückkehren konnte, habe ich (auch) Garmin-DE angerufen. Ihre Antwort: Es ist richtig, dass man nicht mehr auf eine frühere Version zurückgehen kann!!! Jeder kann jetzt von Garmin denken, was er möchte.....Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Liest du auch die Beiträge, die hier gepostet werden ?

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ziploader, ja, ich lese. Wenn Du aber meine Beiträge gelesen hättest, hättest Du gesehen dass ich ALLE schon mögliche Lösungen versucht habe, inklusive 6.14.1 des-installieren und neu Installation durch Original MapSource CD (Version 4.0) und dann update direkt auf 6.13.7. Habe auch "Registry" bereinigt (mehr aber nicht)....etc, etc. Und jetzt: Fertig, ich will keine Polemik auslösen. Danke Euch, Servus, Daniela

    PS: ich bin immer und immer auf 6.14.1 gelangen. Einzige Erfolg: Die Ikone jetzt ist nicht mehr die neue von 6.14.1, sondern die "alte" von 6.13.7. Programm aber ist 6.14.1!!!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Liest du auch die Beiträge, die hier gepostet werden ?


    Gegenfrage :
    Hast Du die Postings zwischen #80 und ca. #100 auch gelesen ?

    Alle hier beschriebenen Arten des Downgrades haben aus irgendwelchen Gründen bei Danielas Installation nicht funktioniert...

    Vielleicht kann ja einer von euch ihr weiterhelfen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Beat, Du bist großartig! Danke, habe mindesten eine Alliierte (falls ich richtig verstanden habe). Tatsächlich habe alles versucht (außer direkte Eingriff in Registry). Habe ein HP8710 mit XP-Prof. Gruß, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Installation durch Original MapSource CD (Version 4.0) und dann update direkt auf 6.13.7. ch bin immer und immer auf 6.14.1 gelangen



    Mal langsam.
    Wenn du tatsächlich die komplette Registry von deinem PC gesäubert hast, mit ALLEM was mit garmin zu tun hatte, dann muss sich deine Vollversion installieren lassen.
    Ebenso das Update auf die MS 6.13.7.

    Öffne noch mal deine Registry und benutz dort den Befehl "Suchen".
    Suchbegriff "garmin".
    ALLES was du findest - rauslöschen.
    Da sind viele Einträge - alle mit garmin - weg damit.
    Danach PC herunterfahren und abschalten.
    Deine Vollversion MS installieren, danach update auf MS 6.13.7 durchführen, das muss gehen.


    Zitat

    habe mindesten eine Alliierte (falls ich richtig verstanden habe)


    du hast was?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Daniela,
    vielleicht die einfachste und schnellste Lösung:
    Start>
    Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

    Das richtige Datum auswählen und es läuft wieder. Outlook wird nicht zurückgestellt, andere wichtige Dinge vorher sichern. Die
    neue:rolleyes: Programmvariante ist ja noch nicht lange da. Bei unklaren updates
    setze ich vor dem Beginn einen Wiederherstellungspunkt. Hat sich bewährt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Gerd, dies habe ich schon gemacht.Es war die einzige Möglichkeit mich zurück auf ein brauchbares MapSource zu bringen. Zum Glück erstelle ich regelmässig "Wiederherstellungspunkte"! Wie oben schon erwähnt habe ich - ausser in die Registery einzugreifen - schon alles versucht. Vergeblich. Bei mir ist es jetzt nur bei 6.14.1 (aber ich lasse es so, es funktioniert endlich) auch mit der "alten" Ikone v. 6.13.7 die ich nach so vielen Versuchen wieder bekommen habe!

    Lieber Kurt, vielleicht am Wochenende werde ich versuchen....Möchte gerne eine saubere Registry haben. Danke dir!

    Ich danke dir und allen Teilnehmer in diesem Forum. Jetzt warte ich auf 6.14.2 um wieder etwas zu installieren, dass endlich Korrekt ist. Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Möchte gerne eine saubere Registry haben.



    Wenn du eventuell eigene Karten oder selbsterstellte Karten aus dem Internet benutzt, so kannst du das Programm von Logman aus dem tschechischen Forum drüberlaufen lassen.
    Es überprüft die Registryeinträge auf deinem PC, ob sie konform mit dem neuen MS 6.14.1 sind.
    Noch mal Danke an reisi für die Info (Erstinfo kam von reisi) und den link:
    http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387
    Ich kann selber auch kein Tschechisch aber das Programm soll in englisch auch laufen, aber schon die Bilder im Beitrag sind selbsterklärend.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,



    ich habe hiermit meine nicht kompatible Karte entfernt.

    Seit heute? kann man man sich die neue Version über Mapsource die neue Version direkt holen.

    Ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

    Intel Core 2 6600
    Nvidia 8800 GTS
    2 Gb Ram


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum sollte man sich die neue Version von Mapsource überhaupt installieren? Welche Vorteile bietet sie? Außer dem Straßenrouting über´s Stilfser Joch? Das macht mein BMW-Navi aber auch ... hoffe ich ;)
    Meine Kartenfreischaltungen einem Server, der von Garmin kontrolliert wird anzuvertrauen, will ich nicht - wozu soll ich MyGarmin nutzen?
    Kann die neue Version endlich Höhendaten aufsummieren?


    Gruß
    Ralf

  • wozu soll ich MyGarmin nutzen?



    um die Kartenupdates zu machen?
    entweder online dort herunterladen oder Datenträger kostenlos bestellen?
    oder 25 stelligen Freischaltcode generieren zu lassen?
    oder um neue Geräte zu registrieren?

    nur mal so für den Anfang... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zugegeben ist meine City Navigator zuletzt 2006 upgedatet. Aber in 2007 habe ich noch die Trekmap Dolomiti für mein 76CS ohne ein Mygarmin-Konto freischalten können. Und bei Topos gibt´s ja eher selten ein Update von Garmin.
    Und ich fürchte, das 76CS muß es noch ein Weilchen tun: Bis es eine wirklich befriedigende Alternative gibt ;) Und zwar nicht von Garmin ...


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Noch mal Danke an reisi für die Info (Erstinfo kam von reisi) und den link:
    http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387
    Ich kann selber auch kein Tschechisch aber das Programm soll in englisch auch laufen, aber schon die Bilder im Beitrag sind selbsterklärend.


    Vorsicht, das Programm findet nicht alles Fehler! Die frei MalSing Karte läuft bei mir unter MapSource nicht, obwohl diese Programm sie als sauber meldet. Hintergrund ist vermutlich, das MapSource einen dezimalen Wert für den ID Key in der Registry sehen möchte, aber einige Karten einen hexadezimalen ID Wert besitzen.


    Gruss Joern Weber