Routenwegpunkt Name ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wenn ich in Mapsource eine Route erstelle möchte ich gerne bei dem einen oder anderen Routenwegpunkt den Namen selbst eintragen bzw. später ändern.

    Ist dies möglich?

    Gruß Hans

  • MS starten
    Route auswählen
    Eigenschaften von Route
    Routenpunkt auswählen
    Doppelklick auf Routenpunkt
    Name ändern



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider
    ist die Namenszeile inaktiv. Kann nur anschauen nichts ändern.



    Jetzt wird es etwas kompliziert:
    Wenn du mit dem Routenwerkzeug auf eine eingezeichnete Straße klickst so entsteht eine Kartenlinie. Klickst du auf eine Kreuzung so entsteht ein Kartenkreuz. Klickst du in einen Fluß oder Nationalpark so entsteht eine Kartenzone.

    Alle 3 Kartenlinie, Kartenkreuz und Kartenzone sind "graue" Wegunkte.
    Sie können also in ihren Eigenschaften nicht verändert werden.

    Klickst du hingegen auf eine freie Fläche in der Karte mit dem Routenwerkzeug so entsteht ein "echter" WP, OBWOHL du "nur" das Routenwerkzeug benutzt hast!
    Die "echten" WP kannst du editieren, um sicher einen "echten" WP zu erstellen solltest du das Werkzeug "Wegpunktfunktion" (= das grüne Fähnchen) benützen.

    Setz mit dem grünen Fähnchen deine gewünschten WP,
    danach nimm das Routenwerkzeug und klick nach der Reihe deine zuvor gesetzten echten WP an und verbinde diese zu einer Route.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Herzlichen dank für den Tipp,

    hat mir schon geholfen.

    Bei meiner fertigen Route lösche ich einfach die grauen Wegpunkte die ich umbenennen will weg, erstelle auf dem selben Fleck einen eigenen mit meinen Wunschnamen.
    Die Route muß ich dann noch mit dem eigenen Wegpunkt verbinden und fertig.

    Viele Grüße Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...erstelle zuerst den echten Wegpunkt, sonst weißt du nicht mehr wo er hin muss. :p


    Echte Wegpunkte erstelle ich nur, wenn ich ein ganz bestimmtes Ziel anfahren will oder diesen Punkt zur Orientierung (Start, Ziel, Hotel, Mittagspause,...) benötige, sonst nicht. Geschmacksache.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0