Immer noch Probleme mit V4.30...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N'abend allerseits,


    aaalso: heute abend SD-Karte entnommen, alle Karten auf dem Zumo 550 gelöscht, MS 6.14.1 installiert, WebUpdater laufen lassen, Firmware auf 4.30 upgedatet, alle Kartenkacheln neu übertragen, Zumo hochgefahren --> Adress-Suche --> Absturz!!


    Downgegradet (geiles Wort) auf 3.9 --> keine Probs...


    Sch... Garmin kriegt es wohl nicht auf die Reihe? Oder sollte es - entgegen anderslautender Aussagen hier im Board - DOCH an dem Kartensatz CN NT 9.0 liegen?????


    Ratlose Grüsse,
    Wolfgang

  • Oder sollte es - entgegen anderslautender Aussagen hier im Board - DOCH an dem Kartensatz CN NT 9.0 liegen?????


    Nein, auch mit dem aktuellem/neuen Kartensatz (NT 2008) tritt dieses Problem auf.

    Ich habe jetzt auch weiterhin erst mal wieder die FW 3.90 im Einsatz. Mit der 4.30er hatte ich eigentlich nur mal "rumgespielt" und verschiedene Kombinationen ausprobiert. Aus Forschung und Technik sozusagen! :lol:

    Aber aufregen ist da doch eigentlich überflüssig. Die 3.90er funktioniert doch einwandfrei.
    Ich persönlich warte auf die 4.90er, die sollte doch dann "theoretisch" ;) auch stabil laufen!

    Gruß,
    Harry

  • Hallo


    Mit welcher FW-Version werden denn jetzt die aktuellen Geräte ausgeliefert ?


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der, die bei der Produktion zur Verfügung stand. Irgendeine also. Das wird nicht ständig gewechselt. Ist ja auch nicht weiter wichtig, da man selber die letzte installieren will.


    Hallo


    Wenn Du es nicht weist, warum schreibst Du das dann nicht, oder läßt es sogar ganz bleiben. Wenn die Geräte jetzt mit der 4.3er Version ausgeliefert werden, hat man ja offiziell keine Möglichkeit zurück zu rüsten. Daher hat es mich eben interessiert, was von Garmin bei den aktuellen Geräten ausgeliefert wird. Das die das nicht ständig ändern ist mit auch klar.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da braucht man nichts wissen, sondern nur logisch denken. Du wirst vermutlich kein Zumo im Handel finden, das von Garmin bereits mit V4.3 bestückt ist. Dazu sind die Produktionen viel zu unflexibel. Die nehmen eine getestete Version, geht, drauf damit, nichts ändern. So war es bislang schon immer bei Garmin. Die ausgelieferten Geräte hinken immer mindestens ein halbes Jahr hinterher.


    Wenn dir das nicht reicht, ruf bei Garmin an und frag nach. Aber ich befürchte, das selbst sie nicht sagen können, mit welcher Firmware Version produziert wird.


    Und rein Interesse halber: Warum hat man keine Möglichkeit von einer vorinstallierten 4.3 einen Downgrade zu machen? Habe ich was verpasst?

  • Jeder Zumo scheint wohl andere Fehler zu haben!
    Habe mit eingelegter 2GB SD-Karte und WEB-Updater die Firmware
    4.3 auf meinen Zumo 550 geladen, ornungsgemäss vom PC getrennt.
    Firmware wurde dann beim Neustart instaliert und die Kiste läuft, kann auch die Adressfunktion nutzen, keine Abstürze. Habe die SD-Karte noch nie entfernt wenn ich Updates mache.

    Dafür schaltet meiner in der Autohalterung teilweise die Sprachausgabe ab, das aber schon mit der 3.9
    Wenn ich den Zumo dann mehrere Stunden abgeschaltet habe funktioniert die Sprachausgabe wieder.

  • [..]
    Und rein Interesse halber: Warum hat man keine Möglichkeit von einer vorinstallierten 4.3 einen Downgrade zu machen? Habe ich was verpasst?



    Hallo

    Verpasst hast Du natürlich nichts. Von der Garmin Supportseite kann man aber immer nur die aktuelle Version herunterladen. Aber über das Forum, in dem es sicher auch weniger unfreundliche Leute gibt, wird man warscheinlich doch geholfen ;).

    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Wird eine Route geplant über Map Source oder mit den Zumo damit dieser abstürzt?

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Von der Garmin Supportseite kann man aber immer nur die aktuelle Version herunterladen.


    Auch das ist Blödsinn! Man kann auch noch ältere Versionen herunterladen!
    Zumindest alles bis zur 3.9er läßt sich nach wie vor herunterladen, ältere habe ich nicht probiert, wofür auch?

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, dann findest Du den entsprechenden Link! ;)

  • Wird eine Route geplant über Map Source oder mit den Zumo damit dieser abstürzt?



    Der Zumo stürzt üblicherweise bei der Adress-Suche direkt am Gerät ab. Nach Eingabeaufforderung für die Strasse geht er aus.

    Gruss

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Mein Zumo funktioniert mit der 4.30 ohne Probleme.

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für alle, die es verstehen: Ist da vielleicht ein Karnickel aus dem Heise-Käfig ausgerissen? :D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Beitrag ist keinesfalls "troll"ig


    Nee, find ich auch nicht. Der Umgangston hier hat mich anfangs nur iritiert. So langsam geht mir das "Betriebsklima" hier extremst auf den Senkel. Schade, dass sich kein Admin dem mal annimmt...

  • Moinsen,


    kurzes Erfahrungsstatement um auf das Thema wieder zurück zu kommen:


    Habe das Europa 2008 Update nach langem hin und her von Garmin kürzlich bekommen. Beim Update habe ich lediglich Deutschland auf meinem Zumo 500 auf den neusten Stand gebracht. Gleichzeitig hat sich das Gerät jedoch auf die V4.3 up-gedatet.
    Zunächst mit dem Erfolg, dass er mit dem bekannten Problem bei Adresseingabe abstürzte. SD raus -> no Problem. Dann auf alle Kacheln, außer Deutschland, auf Europa 2008 gebracht: -> Problem bleibt.


    Neuer Versuch: auf SD alles und auch die Kacheln, die auf dem Zumo sind, gespielt: -> KEIN Problem mehr!


    Fazit: v4.3, Zumo 500, Europa 2008 NT, Kacheln die auf dem Zumo sind auch auf der SD haben: DANN LÄUFT'S!! :D:D:D