Route Stilfser Joch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    mein Map Souce 6.13.7 möchte nicht so wie ich.:mad:


    ich möchte vom Reschenpass über das Stilfer Pass runter nach Bormio nach Preadio, Passo del Bernina und weiter in Richtung Schweiz (St. Moritz).
    Ich plane meine Touren immer mit echten Wegpunkten, also keine grauen. Nur diesmal routet mich das Programm direkt nach dem Stilfer Pass über den Umbrailpass. Egal wie nah ich diese Wegpunkte hinter dem Umbrailpass setze, also auf der SS38. Immer wieder kommt ein Stück auf der SS38 (bei den schönen Kehren am Stilfer) wo er keine Verbindung zeichnet/zieht.
    Auch alle Voreinstellungen habe ich mehrfach verändert und überprüft bzw damit neu berechnen lassen, ohne Erfolg..:confused:
    Wer kann helfen? weiß einen Rat, Trick oder ist es ein Fehler im Programm?
    Vielen Dank im voraus.

    Früher mit dem 2610 und Zumo550, 660, 590 unterwegs, jetzt mit BMW Navi IV und wünscht allen immer eine Handvoll Gripp unter den Rädern:cool:

  • Machs doch gpsies.com und lade dir dann den Track auf dein Gerät!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo
    vielen Dank und so wie es aussieht hat es gereicht mit dem herausnehmen der Kehrtwende.
    Also einfach super....manchmal ist man halt blind beim suchen hier im Forum....(dies gilt nur für mich)

    Früher mit dem 2610 und Zumo550, 660, 590 unterwegs, jetzt mit BMW Navi IV und wünscht allen immer eine Handvoll Gripp unter den Rädern:cool:

  • Machs doch gpsies.com und lade dir dann den Track auf dein Gerät!!


    erstmal Danke für deine Antwort..aber was ist gpsies.com??
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen


    Gruß
    Jürgen

    Früher mit dem 2610 und Zumo550, 660, 590 unterwegs, jetzt mit BMW Navi IV und wünscht allen immer eine Handvoll Gripp unter den Rädern:cool:

  • Anmerkung:
    die einzige Strecke dir mir derzeit bekannt ist wo weiterhin das Routenproblem über Alpenpässe bekannt ist, ist nach wie vor die
    Grossglockner Hochalpenstrasse.
    Bei allen anderen Pässen geht es inzwischen.
    Aber von Bruck an der Glocknerstrasse (nord) nach Heiligenblut (süd) geht es nicht zum Routen.
    Erst wenn man mind 1 WP z.B. auf das Hochtor oben setzt geht es.


    Edit 2:
    Ausnahme: Die neue MS 6.14.1 schafft es jetzt endlich auch über die Grossglockner Hochalpenstrasse zu Routen OHNE einen WP setzen zu müssen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Problem" tauchte bei mir eigentlich immer dann auf, wenn es einen zum Pass auch einen Tunnel/Eisenbahnverbindung gab. Dann musste ich bis zu vierfünf Wegpunkte im Pass setzen, um den Garmin, 278er, FW 3.10, da drüber zu zwingen...