Empfangsstörung ... nicht nachvollziehbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo udoq,
    ich will meine Vorredner nicht abqualifizieren, aber nachdem ich mich seit einiger Zeit auch mit diesen Empfangsabrissen beschäftigen musste wage ich mittlerweile die These, dass 99% der Aussetzer mit den Kontaktproblemen auf der Platine zu tun haben.


    Erst einmal super vielen Dank für die Anleitung. Bin selbst Elektroniker und habe ich glaube ich auch noch Garantie. Mich interessiert die Sache trotzdem...
    Würde, wenn ich die Sache durchführe auf jeden Fall hier ein paar Aufnahmen posten. Was mich ja noch interessiert ist ... :confused:
    a) Wie ist es mit den Dichtungen am Gerät ... war es ein Problem das Gerät auf und zu zuschrauben?
    b) Warum gerade die Batteriekontakte (hier klemmen ja noch einige User zusätzlich etwas ins Batteriefach - was meiner Meinung nach nicht gerade hilfreich ist.
    c) Beschädigt man beim Öffnen irgendwelche Garantielabels oder ähnliches?

  • --- Zwischenstand ---


    Habe jetzt auch schon mehrere Beiträge gelesen. Was ich bis jetzt gelernt habe bzw. denke:


    1) Es liegt nicht an der Softwarversion, zumimdest es müssten mehrere Softwareversionen berücksichtigt sein. (Habe Selbst FW 3.1, SW 2.9)
    2) Vermutung:
    a) Hardware - Kontaktproblem wobei ich noch nicht weiß ob Batterie oder Antenne, wenn ich nicht weiterkomme werde ich das Gerät einmal aufmachen
    b) Software - hier tippe ich auf einen Überlauf von irgendwelchen Zeigern (Maschinensprache) die in erster Linie durch Routing oder TrackBack im Laufe der Zeit (mehrfache Benutzung) entstehen. Abhilfe wäre hier ein