Hilfe bei MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wer kann mir bitte helfen? Ich stelle mich wahrscheinlich mal wieder dumm an.


    Ich habe die MS-Version 6.14.1 heruntergeladen und finde das ganze bezüglich Geschwindigkeit eine einzige Katastrophe.
    Jetzt versuche ich seit einer Std. vergeblich über die alte Diskette und alle alten Codes und Registriernr. die ursprüngliche Version zu laden.


    Was mache ich falsch und wie kann ich das Problem wohl lösen?


    Gruß vom Möhnesee
    Werner

  • ms version 6.13.7 von perry herunterladen

    ms6137.exe doppelt anklicken und den Anweisungen folgen
    DANN NOCHMAL wiederholen!
    Beim ersten Durchgang wird nur die MS 6.14.1 deinstalliert.
    Beim zweiten dann wieder die ursprüngliche MS6.13.7 drauf gemacht.

    Du kannst auch beide Versionen parallel laufen lassen:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30653

    MS Versionen von Anbeginn der Zeit, gesammelt von perry:
    http://www.gpsinformation.org/perry/msource/

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Was Du falsch machst weiss ich nicht.
    Jedenfalls habe ich Deine Aktion gestern in 20 Minuten durchgehauen.

    Also:
    Aus dem ersten Beitrag hier im Link http://www.naviboard.de/vb/sho…30354&highlight=MapSource(die 6137 vom Mod) runterladen, doppelt klicken und drüberbügeln.
    Fertig.
    Codes ect. müssen doch nicht geändert werden.

    Edit:

    Zitat

    Beim zweiten dann wieder die ursprüngliche MS6.13.7 drauf gemacht.


    .. ist mir gar nicht aufgefallen. Da sieht man mal wie autonom mein Zeigefinger arbeitet :lol::lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,

    Oha! Ich weiß einige über dieses Thema....Mir ist gar nicht gelungen die 6.14.1 mit die alte 6.13.7 zu ersetzen. GAR NICHT! Nach unzähligen Methoden, ist auch etwas in meine Rechner kaputt gegangen (Lautstärke war niedriger). Ich habe mehrmals der ursprüngliche CD (Version 4.0) von MapSource geladen, vergeblich, denn auch "Perry"-File, immer nur 6.14.1 gab. Dann, wegen der Störung in Lautstärke, habe ich neue Treiber von Seite HP installiert. Lautstärker wieder normal aber dann der berührungsempfindlicher Lautstärkeregler wurde nicht mehr auf den Bildschirm eingeblendet. Nach stundenlangen Versuchen (mit Support Center am Telefon), und dies während einige Tage, ist die Situation immer schlimmer geworden. Am Ende hatte sich auch die Tastatur sich verabschiedet (konnte gar nicht mehr schreiben), nach dem der Support Center mir empfohlen hat das System, von gelieferte CD, zu "reparieren". Anschließend, die einzige Lösung war das System NEU von CD zu installieren was, natürlich, auch neue Formatierung brauchte. Jetzt, aber konnte ich wieder die 6.13.7 installieren (über 4.0), und alles funktionieren wieder. Problem: alle meine Programme muss ich jetzt neu installieren. Erstaunlich, die City Navigator konnte ich sofort installieren mit lediglich die Eingabe der 25-Stellige Codes.

    Liebe Grüße, Daniela

    PS: in was die Qualität von Rechner Support Center betrifft.....(sind, übrigens in.....Polen)

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Daniela, was jetzt aber sicher nicht an den Garmin Programm alleine gelegen hat. Da war wohl einiges mit deinem sonstigen Rechnersetup nicht 100% in Ordnung. Manchmal reicht dann ein weiterer Tropfen um das Fass platzen zu lassen.


    Bislang lies sich bei mir alle Garmin Software installieren und Deinstallieren, ohne Probleme an anderen Programmen zu verursachen. Leider ist aber die Installation von Programmen teilweise Komplex und das verwenden unterschiedlicher Installer mach das Leben eines Benutzers oft nicht einfacher.

  • einzige Lösung war das System NEU von CD zu installieren was auch neue Formatierung brauchte. meine Programme muss ich jetzt neu installieren.



    OT:
    Ich würde mir Acronis besorgen, dann brauchst du dafür beim nächsten Mal ca. 12 bis 15 Minuten.
    /OT

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Acronis ist nun auch nicht der Heilsbringer ;(


    Gruß
    Ralf

  • Acronis ist nun auch nicht der Heilsbringer


    Keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, bei uns macht es das was es soll:
    innerhalb von 15 Minuten den PC mit win XP SP2 und Laptop mit win Vista wieder lauffähig zu machen so wie es vor einem Crash war.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Servus


    Bevor ich einen Download bei Garmin mache, erstelle ich in Windows einen Wiederherstellungspunkt, wenn mir dann an dem Download was nicht gefällt oder was nicht funktioniert mache einfach eine Systemwiederherstellung und alles ist wieder in Butter.;)


    Ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel weiter, ist nur als Tipp gedacht, für die Zukunft.:cool:


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung kann ich nicht beurteilen, bei uns macht es das was es soll:
    innerhalb von 15 Minuten den PC mit win XP SP2 und Laptop mit win Vista wieder lauffähig zu machen so wie es vor einem Crash war.


    Ich nutze das auch, sowohl privat wie auch bei Kunden. Wenn es funzt, geht es schnell - ich habe aber auch schon erlebt, das Systeme nach der Wiederherstellung nicht mehr booteten, obwohl dem augenschein nach alle Dateien vorhanden waren.
    Sehr schön auch die Meldung, daß das Archiv keine Backups enthalte ;( Alles schon erlebt, deshalb besser Backups redundant halten.
    Für Privat ist das natürlich Overkill.


    Gruß
    Ralf

  • Acronis ist nun auch nicht der Heilsbringer ;(


    Gruß
    Ralf


    Zaubern kann kein Tool. Bei mir läuft Acronis 11 seit einem halben Jahr und es hat mir bisher sehr viel Arbeit erspart.


    Besonders erwähnenswert finde ich die Funktion Try&Decide, mit der ich schon einige Änderungen, auch das neue MS, getestet habe. Läuft's gut übernehmen, wenn nicht, einfach verwerfen. Sind jeweils nur 2 Klicks.

  • Richtig Klaus!

    Habe auch erstes mal die 6.13.7 so gerettet. Aber nach dem Theater von letzte Woche mit "Support Center", leider habe mir empfohlen das System zu "reparieren". Also, original CD drin, Start und dann kommt 3 Frage: 1) System neu installieren, 2) System reparieren. Ich habe, gemäss Empfehlung der SPEZIALIST, "Reparieren" ausgewählt! Leider er hat mir nicht gesagt, dass ALLE Wiederherstellungspunkte verloren gehen....und somit die Sache war klar. Nach 4 Monate Ruhe, musste ich alles von NULL beginnen.

    Darf ich EUCH etwas fragen: City Navigator kann man beliebig installieren??? Bei mir ist die zweite mal, ohne Problem. Lediglich den 25 Ziffern Code musste ich eingeben. Funktioniert es auch die dritte mal?

    DANKE, Liebe Gruße, Daniela

    PS: Und aufpassen mit Support Center!!! Meistens sind jetzt in billig Länder eingesiedelt und ich bin fast überzeugt, dass die Qualität leidet.....

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • City Navigator kann man beliebig installieren?



    "ja" - du kannst CN beliebig installieren, der Pfad und Ort ist frei wählbar (meistens jedenfalls, mit wenigen Ausnahmen "stevebiker" ;))





    Die Frage lautet richtig "kann man CN beliebig oft installieren?"

    JA.
    Du kannst CN unbegrenzt installieren, einfach nur immer den 25 stelligen Freischaltcode für das jeweilige Kartenprodukt eingeben.
    Wenn du nicht jedesmal den (die) 25 stelligen Freischaltcodes eintippen willst, dann kannst du bis zur MS Version 6.13.7 den UW starten,
    *meine Freischaltcodes in einer Datei sichern auswählen
    und die .unl Datei speichern.
    Bei einer Neuinstallation dann einfach wieder UW starten,
    *alle Garmin-Freischaltcodes aufrufen und neu installieren auswählen,
    die zuvor gespeicherte .unl Datei überträgt jetzt die Codes in MS.

    Das was du meinst ist die zweite GPS-Gerätefreischaltung die es bis zum Kartenprodukt CN v9 gegeben hat, das hat nichts mit der PC Installation zu tun - bei CN Karten!
    Bei CN Karten funktioniert der 25 stellige Freischaltcode auf allen PC´s beliebig oft aber am GPS Gerät nur auf jenem wo die Seriennummer von diesem Gerät verwendet wurde.
    Der 25 stellige Freischaltcode wird aus der jeweiligen Geräteseriennummer (Unit ID) generiert.

    In der neuen MS 6.14.1 gibt es nur mehr den Kartenproduktmanager und dort gibt es keine Möglichkeit eine .unl Datei zu erzeugen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ""Daniela, was jetzt aber sicher nicht an den Garmin Programm alleine gelegen hat. Da war wohl einiges mit deinem sonstigen Rechnersetup nicht 100% in Ordnung. Manchmal reicht dann ein weiterer Tropfen um das Fass platzen zu lassen.""

    Hallo Andreas, Ja, jetzt bin ich (fast) sicher, dass auch die Rechner-Setup (besser gesagt „Salat“) die wieder Installation von 6.13.7 etwas beeinflusst hat....Liebe Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn