Navigation mit Garmin 176

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen schönen Guten Tag,


    ich kann von einem Bekannten das Garmin 176 bekommen! Ich habe heute das GPS 176 ausprobiert, alle Funktionen Okay.
    Meine Frage nun: Wie wird mit dem Gerät eine Straßennavigation durchgeführt? (Mein Bekannter hat es fürs Boot benutzt)
    Das Gerät hat eine Autobahnfunktion und eine Kartenfunktion. Die Kartendaten sind zu erkennen ( Orte,Straßen).
    Aber wie weiß ich, welchem Starßenverlauf muss ich folgen und wann und wo muss ich abbiegen?
    Auf der Karte ist ein Strich von A nach B quer über die Karte, aber keine Richtung über die Straße !!!


    Ich hoffe, dass mir einer aus dem Forum helfen kann und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Martin

  • Welches Kartenmaterial hast du für das Gerät? Ich vermute, das kein Straßenmaterial installiert ist.


    Handbuch: http://www8.garmin.com/manuals/73_OwnersManual.pdf
    Quickstart: http://www8.garmin.com/manuals/74_QuickStartGuide.pdf


    Läuft das Gerät im Marine Modus? Wenn ja erst mal in den Straßenmodus bringen. Weiss nicht ob das klappt, aber drück mal länger die Page Taste. Evt kommt dann eine Abfrage.

  • Genau das ist glaube ich mein Problem !!!
    Wie schalte ich vom Marine Modus in den Straßenmodus ??????
    Mit der Pagetaste hat es leider nicht funktioniert !!


    Kartendaten MetroGuide 4.0, Straßennamen, Orte, Points alles zusehen --> aber die Navigation wird im Marinemodus durchgeführt. --> Wie schalte ich das um ???


    Gruß Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andreas,


    ich möchte nur von A nach B, keine Route planen!
    Es muß doch möglich sein, das dies über die Straße möglich ist und nicht Quer über die Karte. Ich denke das dein Ansatz mit der Umstellung Marinemodus/Straßenmodus der Richtige Weg ist. Aber nur wie ?


    Danke für die schnellen Antworten

  • MetroGuide kann kein Autorouting. Es ist damit nur Luftlinien Navigation möglich. Deshalb die geraden Linien. Es ist kein Automatisches A nach B Routing möglich. Das geht nur mit CitySelect und CityNavigator. Ich weis aber nicht ob das auf dem Gerät läuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Der 176er ist nicht autoroutingfähig!

    D.h. du kannst nicht sagen: ich will nach Frankfurt, Friedberger Landstrasse 120 und er sagt biege hier links ab und jetzt rechts.

    Sondern er zeigt dir nur wo du auf der Karte bist und einen Strich der dich in Luftlinie zum Ziel führt.

    Wenn du mit dem 176er Motorradfahren willst (was übrigens sehr gut funktioniert und ich ein paar Jahre lang gemacht habe) musst du eine Route am PC oder am Gerät planen.
    Du setzt z.B. einen Punkt kurz vor und kurz nach eine Kreuzung um zu sehen wo du wie abbiegen musst. Mit etwas Übung klappt das wunderbar.

    Nur würde ich mir ehrlich gesagt heute ein solches Gerät für Strassennavigation nicht mehr kaufen. Es sei denn zum spielen für 50€ oder so.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup