Strasse vorhanden, aber nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am 60 Csx geht es mit Region-Stadt-Nummer-Straße.
    Man kommt genau bis man Alte eingegeben hat, dann kommt scho das angebot siehe Sreenshot "Alte", bei bestätigen dann die richtige Adresse. Siehe sreenshot "Alte Landstrasse"
    Finde die suche am Gerät wesentlich einfacher als in MapSource!
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi,

    Am 60 Csx geht es mit Region-Stadt-Nummer-Straße.
    Man kommt genau bis man Alte eingegeben hat, dann kommt scho das angebot siehe Sreenshot "Alte", bei bestätigen dann die richtige Adresse. Siehe sreenshot "Alte Landstrasse"
    Finde die suche am Gerät wesentlich einfacher als in MapSource!
    Gruß, Stefan


    nimm einfach mal Hausnummer 3, dann solltest Du 3 Ergebnisse haben.
    Gruß Götz

  • Zitat

    nimm einfach mal Hausnummer 3, dann solltest Du 3 Ergebnisse haben.


    Damit kann ich jetzt nichts anfangen! Es ging immer um genau diese Adresse! Ich will ja gar nicht nach Tübingen! Wollt e es ebnfalls wie alle Anderen austesten. Daß ich mit anderen Eingaben andere Ergebnisse erhalte ist mir klar!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    selbes Schema: München
    Alte (Allee, Heide)


    Alte Allee 3
    Alte Heide 3


    Berlin hat 11 Einträge mit Alte, aber alle einzeln.


    Ein Erklärungsversuch wäre Speicherplatz- und/oder Rechenzeitreduzierung, MTP (MTR? egal Ihr wisst was gemeint ist) braucht sich um beides nicht zu kümmern. Garmin muß aber das auch auf die älteren Geräte pappen können.


    Gruß Götz

  • Hi,

    Damit kann ich jetzt nichts anfangen! Es ging immer um genau diese Adresse! Ich will ja gar nicht nach Tübingen! Wollt e es ebnfalls wie alle Anderen austesten. Daß ich mit anderen Eingaben andere Ergebnisse erhalte ist mir klar!


    ich meine nur damit, daß in einigen Gebieten Straßennamen zusammengefasst wurden und dann nur über Hausnummer differenziert werden. Das Problem tritt eben auch bei zB. Alte Stiege 3 in Tübingen auf oder Alte Allee 3 in München usw. Um so mehr zusammengefasste Straßen die selbe Hausnummer haben um so mehr Ergebnisse werden angezeigt. Bei der 50 gibt es eben nur die Alte Landstraße, wäre der thread mit Alte Landstraße 3 gestartet hätten wir 3 Ergebnisse.


    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Götz,
    jetzt. denke ich,verstehe was Du gemeint hast. Die Unterschiede zwischen den jeweiligen Geräten bzw.MapSource. Dein Gedankenansatz mit beschränktem Speicherplatz und Rechenleistung könnte den Kern der Sache treffen.
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo,

    Ich habe noch ein Test durchgeführt um die Qualität des Such-Algorithmus der Nav-Tech Karten zu überprüfen: Gesucht wurde (offizielle Schreibweise):

    Strasse: General-Guisanstrasse
    Nr. 10
    Stadt: Nussbaumen

    1. Versuch: Suchbefehl "General" (siehe Bild, kommt nichts)
    2. Versuch: Suchbefehl "General-" (siehe zweite Bild, unten gibt 2 Ergebnisse)
    3. Versuch: Suchbefehl "General Guisan" (also ohne Bindestrich). Kommt die dritte Ergebnis "General Guisan-Strasse" (siehe Bild)

    Von diese 3 Versuche, mit 4 Ergebnisse, nur eine ist das richtige Ergebnis und zwar, wenn der Suchbefehl entspricht auch GENAU was auf die Karte steht, d.h. "General-Guisan-Strasse" und nicht wie offiziell sich die Strasse nennt. Beispiel:

    a) Offiziell die Strasse heisst: "General-Guisanstrasse". Ergebnis: "Keine Elemente gefunden"!!!
    b) Mit Ergebnis „General-Guisan-Strasse“, also 2 Bindestriche, bekommt man, endlich ein positives Suchergebnis, aber die Strasse heisst es nicht offiziell so!

    Also, man hat eine Hi-Tech Gerät aber man kann die Adresse nicht finden (sie ist aber drin!). Suchergebnisse sind chaotisch aufgelistet.

    Meiner Meinung nach es ist eine wirklich nicht durchgedachte Alghortimus, bei diese Niveau (Garmin, Nav-Tech) hätte man anders erwartet. Vielleicht hat jemand die Adresse von Nav-Tech um diesen Aspekt zu präsentieren.

    Nav-Tech braucht ein echter Mathematiker um die ganze Prozedur zu revidieren um den verwendeten Algorithmus alle Ergebnisse zeigen muss und ZWAR in alphabetischer Rheinfolge! Also, Vorsicht bei solche komplexe Strassennamen.


    Lieber Grüsse, Daniela


    nichtseinige. In die Liste aber

  • Die Strasse wird in allen mir zur Verfügung stehenden Kartendaten von NT mit zwei


    Bindestrichen geschrieben .Und auch so gefunden .Ob mit oder ohne, Querdenken bringt


    viele Lösungen .Hauptsache ich finde die Strasse die Schreibform ist mir eigentich egal.


    Nussbaumen gehört zu Obersiggental und nach drei Buchstaben Gen habe ich ein Ergebniss.


    Sowohl unter Nussbaumen wie Obersiggenthal. Nussbaumen (bei Baden Aargau Schweiz)


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Strasse: General-Guisanstrasse
    Nr. 10
    Stadt: Nussbaumen
    1. Versuch: Suchbefehl "General" (siehe Bild, kommt nichts)
    2. Versuch: Suchbefehl "General-" (siehe zweite Bild, unten gibt 2 Ergebnisse)
    3. Versuch: Suchbefehl "General Guisan" (also ohne Bindestrich). Kommt die dritte Ergebnis "General Guisan-Strasse" (siehe Bild)


    Hallo Daniela

    Alle diese drei Versuche entsprechen nicht der 'üblichen' Adressuche in MapSource...
    'General' gehört zum, wie schon in meinem Beitrag #2 erwähnten, 'Beigemüse' einer Strassen-/Platzbezeichnung.
    In MS reicht es i.d.R. den Hauptteîl der Strasse, hier 'Guisan' als erstes im 'Strasse auswählen' Fenster einzugeben und dann die gesuchte Strasse in der unten erscheinenden Liste zu wählen.
    Auf diese Art findest Du die obige Adresse im ersten Anlauf.

    Das Problem bei der 'Alten Landstrasse' in diesem Thread besteht ja darin, dass MS offensichtlich den Adressteil 'Alte' als Hauptteil gespeichert hat und nicht wie jeder 'normal denkende' Benutzer annehmen würde 'Landstrasse'.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Daniela

    Das Problem bei der 'Alten Landstrasse' in diesem Thread besteht ja darin, dass MS offensichtlich den Adressteil 'Alte' als Hauptteil gespeichert hat und nicht wie jeder 'normal denkende' Benutzer annehmen würde 'Landstrasse'.



    Alte,Neue plus Eigennahmen Hamburger oder Berliner----- Ist Landstrasse

    nur das Beiwerk.Anders verhällt sich das wenn Strassen zusammen geschrieben

    werden Bremerlandstrasse um nur ein Beispiel zu nennen.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • [quote='Harley-Rider','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=238489#post238489']Hallo Daniela

    Alle diese drei Versuche entsprechen nicht der 'üblichen' Adressuche in MapSource...'General' gehört zum, wie schon in meinem Beitrag #2 erwähnten, 'Beigemüse' einer Strassen-/Platzbezeichnung.In MS reicht es i.d.R. den Hauptteîl der Strasse, hier 'Guisan' als erstes im 'Strasse auswählen' Fenster einzugeben und dann die gesuchte Strasse in der unten erscheinenden Liste zu wählen.Auf diese Art findest Du die obige Adresse im ersten Anlauf.

    Habe nochmals studiert! Ergebnis:

    1) Hallo Harley-Rider

    Hmmmm, ich will nicht gleich sagen "NEIN", ich zeige Dir die Ergebnis (siehe Bild). Also:

    a) Nummer eingegeben (10)
    b) Stadt eigegeben (Nussbaumen)
    c) Strasse eingegeben (wie Du sagst, d.h., nur GUISAN!)

    Ergebnis: Richtig, man sieht in Fenster, dass gibt eine solche Strasse, "General Guisan-Strasse", ABERRRRRRRRR, wenn ich diese Strasse auswähle und auf "Suche" Klicke KOMMT NICHTS! (Keine Elmente gefunden). Also, man findet, ausser eine Denkfehler meiner Seite, NICHTS. Ich will Ja auf die Karte meine Suche sehen, nicht auf die Liste!!! (Bild 1)
    ______________________________________________________________
    [quote='tourenfahrer54','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=238483#post238483']Die Strasse wird in allen mir zur Verfügung stehenden Kartendaten von NT mit zwei Bindestrichen geschrieben.Und auch so gefunden.Ob mit oder ohne, Querdenken bringt viele Lösungen .Hauptsache ich finde die Strasse die Schreibform ist mir eigentich egal.Nussbaumen gehört zu Obersiggental und nach drei Buchstaben Gen habe ich ein Ergebniss.Sowohl unter Nussbaumen wie Obersiggenthal. Nussbaumen (bei Baden Aargau Schweiz)


    2) Hallo Tourenfahrer54,

    In meine frühere Beitrag (der mit 3 Bilder) habe ich gezeigt in welche Form, finde ich die Strasse in NT v.9, also 3 Formen. Die Schreibform wäre auch mir egal falls, wenn ich eine auswähle und wenn meine Auswahl an das Ergebnis führen würde, also man zeigt der Lokalisierung auf die Karte. Leider nur eine der Schreibweise (bei mir) führt zur Ergebnis, alle andere NICHT! Ich habe gleich jetzt versucht was Du gesagt hast:
    - Erste: „zurücksetzen“,
    - dann „10“,
    - dann „Nussbaumen“ (ausgewählt „Nussbaumen bei Baden“),
    - dann „Gen“ eingegeben wie Du sagst!
    Nichts! Gar nichts! Es gibt kein „General Guisan“ in die Fenster (siehe Bild 2). Für mich ist klar, ich habe sehr lang alles versucht: es wird gefunden und auf Karte gezeigt, NUR wenn man die Schreibweise die auf Karte verwendet wurde, ("General-Guisan-Strasse", also mit 3 Bindestriche) auch eingegeben wird. (Bild 3)

    Danke an Alle! Daniela

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst einfach Querdenken ,und nicht so stur sein .Die Strasse ist i n allen Kartendaten

    mit Bindestrich hinterlegt. Daher ist dieser Bindestrich ein wichtiges Atribut.Wende dich

    an Navteq das sie das ändern.Garmin kauft die Daten so wie sie angeliefert werden.

    und prüfen nicht ob da ein Strich sein darf oder nicht ,

    Ende und aus Ach ja GEN reicht beim 2720 und Nussbaumen für ein Ergebniss

    In CN 2008. CN9 habe ich auf keinem Gerät mehr zur Verfügung

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • [quote='Harley-Rider','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=238489#post238489']Hmmmm, ich will nicht gleich sagen "NEIN", ich zeige Dir die Ergebnis (siehe Bild). Also:
    a) Nummer eingegeben (10)
    b) Stadt eigegeben (Nussbaumen)
    c) Strasse eingegeben (wie Du sagst, d.h., nur GUISAN!)
    ... ABERRRRRRRRR, wenn ich diese Strasse auswähle und auf "Suche" Klicke KOMMT NICHTS! (Keine Elmente gefunden). Also, man findet, ausser eine Denkfehler meiner Seite, NICHTS.


    Hallo Daniela
    Hier mal mein Vorgehen :
    1. Suche öffnen
    2. Nummer (10) eingeben
    3. Strasse : <Auswählen> anklicken
    4. im neuen Fenster 'Guisan' eingeben
    5. in der Liste 'General Guisan-Strasse' auswählen - <Strasse auswählen> klicken
    6. Stadt 'Nussbaumen' eingeben
    7. Suchen anklicken
    8. Unten erscheint die gesuchte Adresse und wird auch gleichzeitig auf der Karte angezeigt
    9. OK drücken oder auch 'Wegpunkt erstellen'

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi,
    man sieht aber, dass dieses Thema bei GARMIN wohl nur schlecht gelöst ist und es sollte GARMIN nahe gelegt werden hier etwas zu tun. Vor allen Dingen, da dieses Forum ja von GARMIN-Nahen betreut wird sollte dieses auch von diesen an GARMIN heran getragen werden....
    Aber.. ob sich da was tut ist zu bezweifeln.... s. Autobahn-Ausschließen bei 276C.. (gehört aber nicht in diesen Thread)


    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glenn:
    Auch bei deiner Suchvariante gibt es ein Ergebnis. Allerdings steht die General-Guisan-Straße erst an 3944ster Stelle, wenn man "Gen" im Suchfenster eingibt, das heißt, du findest sie in der Liste auch nur, wenn bei "Die ersten XXXX Treffer anzeigen" eine Zahl gößer als 3943 eingegeben wird.


    Manchmal ist es hilfreich, den Zahlenwert auf 500 zu setzen. Damit findet man dann meistens schon den richtigen Eintrag, wenn man wenigstens einen Teil des Namens richtig kennt.



    Harley-Rider:
    Bei deinem Beispiel stimmt irgendwas nicht.
    Die General Guisan-Straße ist nicht identisch mit der General-Guisan-Straße und wird auch nicht in Nussbaumen gefunden.


    Mit der Eingabe "Guisan-Strasse" findet die Suche auch bei 5000 Einträgen nicht die General-Guisan-Straße (wenn ich es nicht übersehen habe). Das Suchwort, das in der Datenbank steht, scheint also "General-Guisan" zu sein.

  • ich werde hier noch närrisch . Guisan ohne Nummer kommt an 15. Stelle.

    der General sammt Strasse drauf klicken : Ergebniss Hausnummer 8,43 und

    53... Schwere Geburt.....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Harley-Rider

    Bis am Punkt 7, OK. Aber dann geht nicht mehr, weder mit "Nussbaumen" oder mit "Nussbaumen bei Baden". Punkt und Schluss! Kommt immer "Keine Elemente gefunden". Siehe beiligende Bilder!

    Es ist EINDEUTIG einen groben Fehler in Such-Algorithmus. Keine Zweifel. Meiner Meinung nach, auch die Präsentation von Ergebnisse zeigt eine totale Verwirrung (in solche Fälle), denn die Ergebnisse NICHT alphabetisch sortiert sind. Wenn alphabetisch sortiert wären, könnte man schnell finden. Aber auch so, in unser Fall, es ist niemand möglich im Voraus zu wissen, dass "General Guisan-Strasse" gibt auch unter Form "General-Guisan-Strasse" (also mit einem zusätzlichen Bindestrich). Kompletten Wahnsinn!

    Grüß, Daniela

    1. Suche öffnen
    2. Nummer (10) eingeben
    3. Strasse : <Auswählen> anklicken
    4. im neuen Fenster 'Guisan' eingeben
    5. in der Liste 'General Guisan-Strasse' auswählen - <Strasse auswählen> klicken
    6. Stadt 'Nussbaumen' eingeben
    7. Suchen anklicken
    8. Unten erscheint die gesuchte Adresse und wird auch gleichzeitig auf der Karte angezeigt
    9. OK drücken oder auch 'Wegpunkt erstellen'

    [/quote]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal zum Mitmeißeln:
    Die General Guisan-Straße ist nicht identisch mit der General-Guisan-Straße.

    Die General Guisan-Straße gibt es in Basel, aber nicht in Nussbaumen.
    Die General-Guisan-Straße gibt es in Nussbaumen, aber nicht in Basel.

  • ich werde hier noch närrisch .


    Du sprichst mir aus der Seele... :rolleyes:

    Keine Ahnung wieso es bei mir funktioniert und bei Daniela, chris etc. nicht :confused:

    Was irgendwie verwirrt ist bei meiner Suche wird nach
    'General Guisan-Strasse' in Nussbaumen gesucht,
    gefunden und angezeigt wird dann korrekt 'General-Guisan-Strasse' in 'Nussbaumen bei Baden'

    Meine Installation :
    MS 6.13.7
    CN EU 2008 Classic

    Suchparameter :
    gefundene Orte anzeigen : 50
    gefundene Orte speichern : 10
    Orte mit autom. Vervollständigung : 5

    Evtl. liegt es am 3. Parameter (autom. Vervollständigung)

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei der Suche ein Unterschied zwischen classic und NT Karten wäre...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5