kleiner fehler, trackpunkte - falsches datum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo blackwilli,


    zuerstmal gratualtion zu deiner meiner meinung nach grandiosen arbeit. echt eine tolle und nützliche software.


    zum thema:
    ich hab mir deine aktuellste version runtergeladen und eben installiert, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich einen track öffne, welcher trackpunkte über mehrere tage enthält, wird bei jedem trackpunkt immer nur das datum des ersten trackpunkt angezeigt. also konkret:
    1 trackpunkt datum zb.6.8.2008, letzer trackpunkt 9.8.2008 (laut gpx-file)
    GTA zeigt dann beim ersten trackpunkt korrekterweise 6.8 an, und bei allen darauffolgenden inkorrekterweise auch 6.8.


    das wirkt sich unter anderem beim fotoviewer ungünstig aus.


    weis jetzt nicht ob der fehler schon bekannt ist, mir ists grad aufgefallen und ich hab dazu keinen beitrag im forum gefunden.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Das kann ich so nicht bestätigen. GTA geht beim Lesen der GPX folgendermapßen vor:



    • GTA liest den Zeitstempel der Trackdefinition.
    • Dieser Zeitstempel wird nur allen TPs zugeordnet, wenn diese keine Zeitstempel enthalten. Dann allerdings auch mit Uhrzeit. Alle Strahlzeiten sind dann Null.
    • Ansonsten wird jeder gültige Zeitstempel von jedem TP eingelesen und diesem zugeordnet.
    • Es findet an keiner Stelle irgendein Zeitstempelvergleich zwischen TPs oder Tracks statt, noch werden vorhandene Zeitstempel durch andere Zeitangaben ersetzt.


    Ich habe eben extra noch mal alle TPs von drei Tracks von mir, die an aufeinanderfolgenden Tagen aufgezeichnet wurden, in einer Trackdefinition einer gpx im Editor zusammmenkopiert und dann in GTA eingelesen. Ergab einen Track mit Zeitstempeln über drei Tage.


    Kannst Du mir mal Deine GPX hier zum Download reinstellen?
    Dann schaue ich sie mir mal an.

  • hmmmmmmm, also, ich, nun, wie soll ich sagen..... :)

    Ich rate jetzt einfach mal ins blaue:
    Der TO hat eine Trackdatei mit gta.net geöffnet die über mehrere Tage geht UND die in einem der Trackspeicher von einem GPS Gerät gespeichert war....

    Lasst es mich wissen wie nah ich dran bin/war mit meiner Vermutung ;)


    Du musst nicht weitersuchen Dietmar, die Zeitstempel in gta.net sind in Ordnung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,



    Ich rate jetzt einfach mal ins blaue:


    ich rate mit, die Zeitstempel enthalten Millisekunden in der Uhrzeit und stammen von einem 5Hz-Logger. :D


    Gruss Joern Weber

  • kommando zurück. ich nehme alles zurück. mein fehler. sorry. hab zu früh gerufen. hab grad festgestellt das ich nicht schlau genug war, zu erkennen das jeder tag extra zu selektieren ist. dachte alle tracks der riesen gpx-datei sind in einer liste angeführt.


    sorry für die umstände

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • och Schade, dabei hätte ich so gern den Dietmar schwitzen gesehen :lol::D:)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab grad festgestellt das ich nicht schlau genug war, zu erkennen das jeder tag extra zu selektieren ist. dachte alle tracks der riesen gpx-datei sind in einer liste angeführt.


    Ach so, Du hattest nicht bemerkt, dass in der oberen Tabelle mehrere Tracks aufgelistet sind?


    Wenn dem so war, dann war auch in der gpx für jeden Tag ein eigener Track vorhanden. Dies erkennst Du an den Tags <trk> ... </trk>, die die Daten eines Tracks einschliessen. Aber auch, wenn Trackpoints über mehrere Tage in einem Track vorhanden sind, sollten sie korrekt eingelesen werden.


    och Schade, dabei hätte ich so gern den Dietmar schwitzen gesehen :lol::D:)


    Gesehen hättest Du es sowieso nicht. :p