Gelbe Strassen im Routing Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    da ich mit dem ZUMO nach ein paar Monaten Einarbeitungszeit nun fast wunschlos glücklich bin, wollte ich den (fast) einzigen Punkt der mich noch stört bei Garmin loswerden.
    Eine Anfrage an den deutschen Support endete schon vor Wochen mit dem Kommentar: "Die gelben Strassen dienen der Übersichtlichkeit" :confused:

    Also hab ich meine Englischkenntnisse zusammen gekehrt und eine Mail an
    Product.Support@garmin.com geschrieben.
    Als Antwort bekam ich folgende interessante Mail:

    Thank you very much for your comments and concern on this issue wich i
    am happy to assist you with. I will pass your query onto our software
    programmers for future references but I don't honestly think this
    feature is going to be changed on the unit if there hasn't been much
    customer complaining about it. I have to say that we haven't had before
    any other suggestions on this feature . If our Engineers are able to
    change this feature, presumably the will have to take into account a
    certain amount of customers requesting it. As you understand we wouldn't
    change features on a unit based on an isolated query.

    Zusammen gefasst steht da, das ich der einzige bin, der sich über die gelben Strassen beschwert, und deshalb keine Weiterleitung an die Entwicklung möglich wäre.

    Bin ich wirklich der einzige? Ich glaube sicher nicht. Oder Gegenfrage, wer findet die gelben Strassen gut und möchte sie unbedingt behalten?
    Vielleicht finden sich ein paar Leidensgenossen, die auch an Garmin schreiben. Ein grosse Sache wäre die Umprogrammierung sicher nicht, und die Garmin Mail hört sich ja so schlecht nicht an.

    Gebt euch einen Ruck und ran an die Mailprogramme.

    Könnte man vielleicht mal eine Umfrage im Forum zum Thema machen?
    Was sagen die Admins?


  • Hallo Socke,

    wenn Du andere Farben für die Straßen und Autobahnen haben möchtest, dann schau dochmal in den Beitrag von Yellow "Zumo schöner machen" rein.

    Gruß dakar9:rolleyes:

  • Ich vermute ihr meint den "Dimmer" der die Ansicht verändert im aktiven

    Routenmodus. Der lässt sich in der ZUMO-FW aktuell nicht abschalten .

    Und Garmin hat ja geantwortet das es der besseren Übersicht dienen soll.

    Und wenn Garmin das meint ....:(


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein grosse Sache wäre die Umprogrammierung sicher nicht, und die Garmin Mail hört sich ja so schlecht nicht an.


    Da braucht nichts umprogrammiert werden. In einigen anderen - teureren - Garmin-Geräten ist die Schaltfläche vorhanden, um den Hintergrund wahlweise gedimmt oder nicht gedimmt darzustellen. Man müsste in der Software wahrscheinlich nur ein Bit von 0 auf 1 setzen.

    Wo käme man/Garmin denn da hin, wenn man die Funktionen der teureren Geräte auch in den Billig-Geräten zugänglich macht. Sei gefälligst froh, dass der Bildschirm beim Routen nicht schwarz geschaltet wird, das ist wahrscheinlich die einzige Option, über die man bei Garmin ernsthaft nachdenkt, dann würde endlich das Rumgemaule wegen ruckelnder oder verzögerter Darstellung aufhören.:lol:

  • schon mal versucht aus einem 2CV einen Porsche zu machen??die Geräte

    sind so knapp bemessen des jede Änderung ihre Leistung verschlimmbessert.
    zu kleine Prozessoren und geringer Arbeitsspeicher.das Nüvi 860 Wasser dicht

    währe eine Lösung,jedenfalls im Ansatz...:eek:

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Socke, schreib doch mal deine Anfrage an den Garmin Support hier rein, wir werden sie dann gerne "etas abändern" und an Garmin weiterleiten.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Socke, schreib doch mal deine Anfrage an den Garmin Support hier rein, wir werden sie dann gerne "etas abändern" und an Garmin weiterleiten.

    Grüßle



    Gute Idee,

    so viel ändern würde ich am Text vielleicht auch gar nicht, damit der Support eindeutig erkennt, dass es um´s gleiche Thema geht.

    Und den stetigen Nörglern am zumo sei gesagt: Niemand muss sich einen zumo kaufen. Wer 25.000 verwirrende Menüs sich wünscht und ein Navi was eher verwirrt, als sich auf das Wesentliche zu beschränken, damit auch ein Dummi sich leicht damit zurecht findet und dem es wichtig ist, einen Abbiegepfeil auch in metallic grün darzustellen, der sollte doch einfach zu einem Gerät greifen, was all diese Gimmicks bereit stellt....oder sich einfach einen Lötkolben und eine Platine nehmen und selber einen basteln.
    Einen schönen Sonntag in die Runde.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70


  • Und den stetigen Nörglern am zumo sei gesagt: Niemand muss sich einen zumo kaufen. .



    Muss keiner stimmt,nur je mehr verkauft werden um so grösser die

    Möglichkeit das sich Altgeräte Nutzer und ZUMO Eigener treffen .Und

    bei den dann folgenden Gesprächen werden die Geräte halt verglichen .

    Und da kommen dann die Wünsche zu stande die halt nicht zu erfüllen sind.

    Habe selber solche Unterhaltungen geführt ( Hubraum/ Schräglage)Und da

    wurde doch schon die eine oder andere nützliche Funktion vermisst. Vorher

    kannten die Zumo-User nicht anderes, und nun steigen die kleinen Wünsche

    Nach der einen oder anderen Verbessereung.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Socke, schreib doch mal deine Anfrage an den Garmin Support hier rein, wir werden sie dann gerne "etas abändern" und an Garmin weiterleiten.

    Grüßle



    Hallo,

    genau das hab ich befürchtet ;). Auch auf die Gefahr hin das sich alle über meine Englischkenntisse wegschmeissen, hier der Text:

    An: Product.Support@garmin.com
    Betreff: ZUMO map colour in routing mode

    Hello Garmin Support Team,
    I own a ZUMO navigation unit, and I want to give you my opinion about a special ZUMO function.
    Contrary to other GARMIN navigation units, the ZUMO change the map color of the streets into yellow in routing mode. This contrast reduction complicates getting detailed map information.
    Especially in motocycle use, when the unit is in direct sunlight and where you have to look through a maybe dirty visor, yellow streets on bright yellow background are not really an advantage.
    To have a good visible coloured map I have to drive in map mode, but the map is not automatically centered to the gps position in this mode. So this is not really a solution.
    Is it poosible to get rid of the yellow streets in routing mode?
    If not, is it planned to change this in future firmware releases?
    Thanks for your help,
    Best Regards

    Wer Fehler findet kann diese behalten, wer's besser kann - "alternatives welcome", dann schick ich von anderen Mailadressen auch noch mal was Richtung Garmin.

    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will euch nicht alle Illusionen rauben .Solche und ähnliche und Anfragen wurden sehr

    oft lapidar beantwortet. .Mal verstehen sie den Sinn nicht ein anderes Mal meinen sie den Text

    (obwohl in Englich )könnten sie nicht übersetzen ,und sie verweisen an den deutschen

    Support, der nimmt die Anregung auf und schickt sie wieder nach England . Ob da eine

    Antwort kommt und wenn ja welche wissen nur der Deutschen Supportler....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ob da eine
    Antwort kommt und wenn ja welche wissen nur der Deutschen Supportler....
    Gruss



    Bei deutschen Support gebe ich Dir Recht, von den amerikanischen Freunden ist schon eine Antwort gekommen, siehe Beitrag #1.
    Einen Versuch ist es wert.

  • Mann soll den Glauben nie auf geben .Eher entwickeln die ein neues Gerät bevor da


    eine Änderung vor genommen wird.Es muss doch Gründe geben neu zu kaufen .Oder ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ja nicht der Softwarespezialist, aber es muss doch möglich sei, dieses umschalten auf gelbe Straßen abzustellen.
    Wenn die in USA das nicht gebacken kriegen, sollte es doch hier einen Spezi geben, der da mal kurz eingreift:).

    Oder liege ich irgendwie total falsch:confused:

  • Hallo,

    das dürfte für Garmin kein Problem sein....die neuen Nüvi 205 etc. stellen die Karte im Routingmodus unverändert (keine gelben Strassen) da.
    Nur...ob Garmin ändern will???