Triton-Support: Keine Fehler bekannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    heute habe ich den Magellan-Support angerufen, ich wollte wissen, wieso der Track immer nach Afrika auswandert. Ich sprach dann noch die fremden Tracks an, das Verspringen beim Zoomen, die Unmöglichkeit des Routenerstellens auf dem Triton, kein Findedatum beim Caches, und ich meinte dann, dass diese Fehler eigentlich alle schon bekannt sein müssten.
    Die Supporterin erklärte, bzgl. des Tritons erhalten sie so gut wie keine Anrufe und Mails. Zu Anfang waren einige Fragen nach der deutschen Menüeinstellung und der komischen Buchstabensuppe Ba usw., aber ansonsten keine Fehlermeldungen.
    Von einem bevorstehenden Update war auch nichts bekannt.


    Es klang auch durch, dass es den Telefon-Support in Europa nicht mehr lange gibt, dann läuft es nur noch über's Web.


    Gute Nacht, Magellan?


    Gruß
    Günther

  • Schade, daß es auch nach Jahren nicht besser wird mit dem Support.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Andreas,
    ich wurde nicht abgewimmelt, im Gegenteil, ich habe eine Mail erhalten und nun den entsprechenden Track zwecks Analyse abgeschickt. Sie sind natürlich an Meldungen interessiert, dass sichert ihre Daseinsberechtigung.


    Das Problem ist, dass die Triton-User einfach keine Fehler melden. Allerdings scheint der Europa-Support auch keinen Kontakt zu den amerikanischen Kollegen zu haben. Aber ob die mehr wissen, wage ich zu bezweifeln. Die amerikanischen Triton-User hauen ja auch nicht auf den Putz.


    Ich warte nun auf das nächste Update, und dann sehe ich weiter.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,



    ich wurde nicht abgewimmelt, im Gegenteil, ich habe eine Mail erhalten und nun den entsprechenden Track zwecks Analyse abgeschickt. Sie sind natürlich an Meldungen interessiert, dass sichert ihre Daseinsberechtigung.


    Das Problem ist, dass die Triton-User einfach keine Fehler melden. Allerdings scheint der Europa-Support auch keinen Kontakt zu den amerikanischen Kollegen zu haben.


    Sorry, das ist die Vorgehensweise eines typischen Call Centers im Premium Segment. Dazu gehört auch, dass man Interesse zeigt. Auch dann, wenn es nicht hilft den Job zu sichern.


    Gruss Joern Weber

  • Hi, Jörn,
    ich erwarte vom Magellan-Support nicht, dass er mir sofort hilft, es genügt mir, wie im Fall der georeferenzierten Bilder, dass sie den Fall melden, an wen auch immer.
    Sie werden auch ein klassisches Abfragemodel haben, Vorschlag der Supporterin: Sie sollten updaten!
    Sie werden sicherlich keinen Fehler, den sie nicht nachvollziehen können, weitergeben; wie viele Fehler sind ad hoc reproduzierbar?
    Dafür habe ich Verständnis. Leider kann man sehr schnell aneinander vorbeireden.


    Aber irgendwie wird das schon, es sei denn, Magellan stellt die Triton-Serie ein.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber irgendwie wird das schon, es sei denn, Magellan stellt die Triton-Serie ein.


    Oder der Triton führt dazu, daß Magellan den Betrieb einstellt.


    M.f.G. Andreas

  • Oder der Triton führt dazu, daß Magellan den Betrieb einstellt.

    M.f.G. Andreas




    Die verdienen doch eher ihr Geld mit den Autonavis.
    Ich habe das Gefühl das die Outdoorgeräte ganz unten auf der Prioritätenliste steht.

    Gruß Guido

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und natürlich gibt es noch das tritonforum, auch hier ist natürlich die Bugliste mehr als voll:


    http://www.tritonforum.com/for…5b2c6fc926ecea87cec323b34


    Tschau, Stefan.

  • Hi,
    der Support hat sich bei mir für die Kontaktaufnahme bedankt, etwa so:


    >Vielen Dank für die neuen Angaben......


    Ich habe nochmals dem Entwicklungsbüro geschrieben, dass ein Update gewünscht ist.


    Für die Mühe und die ganzen Angaben biete ich Ihnen einen kostenlosen Download für eine Seekarte an.<


    Der fett herausgestellte Satz klingt in meinen Ohren sehr bedenklich; so, als wenn Magellan gar kein Update mehr für die Triton-Serie geplant hat.


    Ich wünsche mir, dass jetzt jeder Triton-User dem Support mindestens einen Fehler meldet und eindringlich ein Update seines Triton einfordert.


    Ich hoffe zwar, dass meine Auslegung bzgl. der Updategeschichte nicht zutrifft, aber wer weiß.


    Gruß
    Günther


  • Wenn du so weitermachst bekommst du demnächst noch die passende Yacht dazu :D;)


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.