60CSx (US-Geraet) kompatibel mit CN 2008 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    Habe gegenwaertig ein 60CSx und die MG V6.0. Die Kartensoftware wurde mit ein paar "Tricks" routingfaehig gemacht. Beim ersten Probieren fiel mir beim Rauszoomen auf, dass das Geraet unheimlich langsam wurde, wahrscheinlich weil es zuviele Details anzeigte? Dieses Problem liess sich dadurch losen, dass man die EuropaBasemap als zusaetzliche Kartenkachel zusammen mit dem Datensatz aus der MG V6.0 einlud. Anscheinend greift das Geraet dann auf die Daten aus der Basemap zurueck?

    Jetzt moechte ich mir endlich "echte" routingfaehige Kartensoftware kaufen. Naemlich die CN 2008 NT. Und hier meine zwei Fragen:
    1) Werde ich wieder vor dem gleichen Problem stehen? D.h. beim rauszoomen wird das Geraet wieder unheimlich langsam werden?
    2) Kann ich dieses beheben, indem ich die EuropaBasemap mit ins Gerate lade?


    Mfg aus Wesel am Rhein

    Joerg

  • 1) Werde ich wieder vor dem gleichen Problem stehen? D.h. beim rauszoomen wird das Geraet wieder unheimlich langsam werden?


    2) Kann ich dieses beheben, indem ich die EuropaBasemap mit ins Gerate lade?


    Jup, Deinem US-Gerät fehlen grundsätzlich die europäischen Straßen in der Basiskarte, und letztere wird zur schnelleren Übersichtsdarstellung verwendet.


    D. h., wenn Du Detailkarten lädst, solltest Du eine geeignete Softwarebasiskarte immer mit einbinden.


    Ist eine FAQ, zum Stichwort Basemap oder Basiskarte findest zahlreiche Threads, in denen das Anliegen behandelt wird.

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Andreas,

    Danke fuer die schnelle Beantwortung meiner Frage. Kannst Du vielleicht noch einen Link posten zu den von Dir genannten Threads? Die FAQ's hatte ich gelesen, dort war mir das Thema nicht direkt aufgefallen, hab' ich das so uebersehen :confused:


    Gruss
    Joerg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jup, Deinem US-Gerät fehlen grundsätzlich die europäischen Straßen in der Basiskarte, und letztere wird zur schnelleren Übersichtsdarstellung verwendet.

    Hallo,


    es reicht auch die orginale US-Basemap nicht abzuschalten. Man sieht zwar dann fast nichts mehr - aber das ohne Verzögerung


    :p - Anton