Displayprobleme 276c, "dunkle Ecke"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch!


    Bei meinem 276c habe ich folgendes Problem festgestellt:


    Die Ecke oben links (etwa da wo das Datenfeld (in meinem Fall Entferung zum nächsten WPT) angezeigt wird) ist dunkler als der Rest des Bildschirmes.


    Hat jemand mal einen ähnlichen Defekt gehabt? Wenn ja, kann man da selber irgendwie was dran machen? Wenn nein: Wie kulant zeigt sich Garmin Eurer Erfahrung nach (das Gerät hat natürlich keine Garantie mehr)?!


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Solange es nur die Ecke betrifft, stört es mich nicht. Aber hat jemand Erfahrung, ob sich die dunkle Stelle "ausbreitet"?
    Wenn ich wüßte, das es "der Anfang vom Ende" des Displays ist, würde ich mir ein Austauschgerät sichern - solange es noch welche gibt. :confused:

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Wurde schon mal beschrieben Garmin hat keine 276er mehr.
    Wenn gibt es 278er zum Service Tauschpreis .Und auch da nicht mehr viele.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,

    Hallo Tourenfahrer54,

    Dann stelle ich meinen Beitrag hier einfach nochmal rein. Irgendwoher gibt es noch 276C's. Aber:


    Zitat Anfang:

    Nun hat es mich auch "erwischt". Nach gut sechs Jahren war das Display nur noch schwer abzulesen und der interne Akku hat auch aufgegeben.

    Das Gerät habe ich dann nach Rücksprache mit Garmin eingeschickt und habe (gegen Zahlung) ein anderes Gerät bekommen (Mitte MAI 2011).

    Nun schaue ich in mein Garmin Konto und dort steht als Rgistrierungsdatum 16.03.2010.

    Nun bin ich doch etwas irrietiert. Das könnte ja bedeuten, dass es sich entgegen der Auskunft des Service (RMA Nummer Vergabe) um ein gebrauchtes Gerät handelt. Das wäre dann nicht ganz fair.

    Wie sieht es den bei euch mit dem Registrierungsdatum aus ? Passt das zum Tauschdatum ?

    Zitat Ende


    Noch zur Info: Mir wurde von dem Garmin Mitarbeiter erklärt, dass zurückgehende 276c NICHT repariert werden, da dann die Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet wäre.

    Vielleicht kann ja doch jemand mit mehr Wissen zu einer Aufklärung beitragen.

    Grüße
    Ecki

  • Zitat


    Noch zur Info: Mir wurde von dem Garmin Mitarbeiter erklärt, dass zurückgehende 276c NICHT repariert werden, da dann die Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet wäre.



    Absolutes Bla Bla

    Stimmt nicht, Geräte sind nach wie vor absolut Wasserdicht, da es sich um ein Rundum laufende Gummidichtung handelt! die bei Sachgerechtem öffnen nicht Beschädigt wird!

  • Hallo Hosi,

    das DU das kannst weiss ich.

    Hat jemand eine Idee wie man zu einer offiziellen Stellungnahme von Garmin kommen kann ?

    Grüße
    Ecki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurde schon mal beschrieben Garmin hat keine 276er mehr.
    Wenn gibt es 278er zum Service Tauschpreis .Und auch da nicht mehr viele.



    Gruß


    Dieselbe Info habe ich von Garmin am Telefon erhalten und mich schon auf ein "Upgrade" auf das 278 gefreut. Umso erstaunter war ich, als ich heute ein flammneues 276c als Austauschgerät erhalten habe.

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Hallo shorty,

    da frage ich doch nochmal(s.o.). Welches Registrierungsdatum steht bei Dir im Garmin Konto (falls Du eins hast). Passt das zum Tauschdatum ?

    Grüße
    Ecki

  • Hallo shorty,

    da frage ich doch nochmal(s.o.). Welches Registrierungsdatum steht bei Dir im Garmin Konto (falls Du eins hast). Passt das zum Tauschdatum ?

    Grüße
    Ecki


    Nach dem Tausch stand in meinem Konto noch das alte Gerät und keine Karten. Also bei Garmin angerufen - Gerät wurde mit aktuellem Datum geändert. Die alten Karten (CS7 und CN9) wurden ebenfalls mit aktuellem Datum (!) frei geschaltet. Mein CN 11 kann aus "technischen Gründen" zur Zeit nicht freigeschaltet werden. Anfrage an Garmin USA läuft - schaun mer mal.:cool:

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo shorty,

    zunächst mal Danke für die Antwort. Bei mit steht - trotz Anruf bei Garmin und der Bitte um Änderung - immer noch das falsche Datum und meine alten Karten sind gar nicht mehr aufgeführt.

    Dich scheint Garmin mehr zu mögen. Glückwunsch.

    Grüße
    Ecki


  • Hi zusammen,


    mein Display hat geflackert ... hier die Lösung:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48271


    Grüsse,
    Walter