Geocaches löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir haben jetzt seit 2 Wochen einen Oregon 300.
    Über die Geocaching Homepage haben wir uns ein paar Caches draufgeladen.
    Einige davon wollen wir jetzt löschen, da wir sie schon besucht haben.


    Wenn ich den Oregon mit dem PC verbinde, reicht es dann die GPX Datei zu löschen damit auch die Wegepunkte weg sind?


    Gruß
    Silke

  • Hallo Silke,


    wenn du die GPX löschst, ist sie weg, aber die Wegpunkte, die in der GPX mit "eingebaut" sind (Parkplatz, Stationen, ...) sind noch da. Die dann entweder auch alle einzeln löschen, über MS oder alles Wegpunkte löschen.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Danke.
    Wie finde ich denn heraus welche Wegepunkte dazugehören?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meistens haben sie den GC-Code im Dateinamen. Oder du schaust dir die Cachebeschreibung an (am PC), da stehen die Wegpunktnamen auch.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Nach jeder Cachetour, möchte ich meine gefunden Caches auf dem Oregon löschen. Z. Zt. schließe ich das Gerät an den PC und lösche die Visits-Txt-Datei. Geht das auch eleganter? Gruß Krasi

  • Nö, aber warum willst du die Datei löschen, viel Platz nimmt sie nicht weg, wenn du auf gefundene Caches gehst, zeigt er dir nur die an, die du zuletzt gefunden hast. Ich lösche also diese Datei nie, im Explorer kann ich sie immer aufrufen, da dann anschauen, was ich wann welchen Cache gefunden habe.


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort.
    Die gefunden habe ich ja in GSAK. Für mich ist es zweckmäßiger, wenn ich Abends von einer Tour nach Hause komme, sehe ich unter "gefundene" nur die, die ich tagsüber gefunden habe und kann sie dann bearbeiten und loggen. Wenn ich sie nicht lösche, habe ich unter "gefundene" alles durcheinander und muss mir meine neuen gefundenen merken.
    ... so hat jeder seine Gewohnheiten.... aber vielleicht gibt es ja noch andere bessere Vorgehensweisen.
    Gruß Krasi


    .... übrigens: kann mir jemand mal verraten warum mein Beitrag hierher verschoben wurde? ... Gefundene Caches stehen doch nicht im Caches.gpx-file oder??

  • Ich sehe bei meinen gefundenen nur die vom letzten Tag, die anderen sind ausgeblendet.
    Warum es bei dir anders ist???


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hi
    DL3BZZ


    Das kann ich nicht sagen. Ich habe nur gesehen, das alle bereits gefundenen angezeigt wurden, und zwar auch noch in einer mir unbekannten Sortierung.


    Ich muss dazu sagen, das ich das Gerät neu habe und damit erst so 30 Caches (an unterschiedlichen Tagen) gesucht habe. Ich denke aber, dass das nicht von Bedeutung ist.
    Gruß Krasi




    /mod: Bitte nicht die Avatare "zitieren", das birgt eine große Verwechslungsgefahr!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal langsam...


    @silke


    Wie und wo liest Du die gefundenen Caches aus?


    Bei GSAK gibt es ein LogImport-Makro, damit wird die visit.txt ausgelesen und die Finds in GSAK aktualisiert.


    Im GC-Acount (PM sicher, Non-Premium weiss ich nicht) gibt es die Option Access my field notes.
    Da kannst Du die Datei visits.txt hochladen und bekommst die gefunden Dosen seit dem letzten Upload angezeigt. Klick auf Post Log und loggen ist einfach wie nie!


    In beiden Fällen gibt es keine Verwirrungen und/oder Anzeige von Finds verschiedener Tage die bereits ausgelesen wurden.