Neuling in Sachen CO 300 mit einigen Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Ansonsten hier mal ein Screen: Was allerdings irritiert, genau bei Home steht seit 1905 unser Wohnhaus, wiewohl die gesamte Ecke die hier nur als Wiese gezeichnet, seit gut 90 Jahren bebaut ist.


    Stimmt trotzdem nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was stimmt nicht?

    Hallo Old-Papa,


    wo du Recht hast . . .
    in diesem Bereich ist auf der Garmin TOPO D v2 ein alter Datenbestand. Die normale TK25 zeigt eine Bebauung mit Gebäudeumrissen und kein Laubgehölz.
    In anderen Gebieten ist die TOPO D v2 aktueller :rolleyes:
    btw: die nächste Höhenlinie ist mehr als 1km entfernt.


    Grüsse - Anton

  • Äh, wie meinen?
    Was stimmt nicht?
    Old-Papa



    Na Deine seit 90 Jahren bebaute grüne Wiese.
    Bei mir steht da Wochngebiet.
    Was ist "Jaqueline"? Bist das Du? Steht bei Dir auch nicht drauf.

  • Na Deine seit 90 Jahren bebaute grüne Wiese.
    Bei mir steht da Wochngebiet.
    Was ist "Jaqueline"? Bist das Du? Steht bei Dir auch nicht drauf.



    Hallo Smithy,

    dann habe ich ja Hoffnung, dass die Kartendarstellung Richtung alte Bundesländer immer aktueller wird. Hier im Osten scheint das in weiten Teilen wirklich noch DDR-Kartenmaterial zu sein. DDR-Kartenmaterial = Häufig absichtlich falsch dargestellt, Dörfer auf der anderen Straßenseite, Siedlungsgebietsgrößen völlig falsch dargestellt, Straßen die es nie gab usw. Alles um den Gegner zu verwirren. Der allerdings hatte längst hochauflösende Satelitenaufnahmen und exaktes Kartenmaterial. Die Machthaber waren halt debiele alte Männers ;)

    Bei mir steht da Laubgehölz, Wohngebiet erst ab gegenüber. "Jaqueline" könnte die kleine Handwerkerpension sein, die ist aber tatsächlich gut 300m weiter entfernt, direkt an der Elsterstraße.
    Die Höhenlinien scheinen auch mit heißer Nadel gezeichnet, stört aber etwas weniger.

    Naja, "zur Not" habe ich ja noch meinen PDA (Loox720) und OziExplorer mit Top50-Rasterkarten. Da stimmt so gut wie alles. Der hat aber eine miese Laufzeit, braucht extra BT-GPS-Maus und ist eher nicht "outdoor-fähig" (mit Armorcase Ja, ist aber dann monstergroß).
    Old-Papa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...