Lifetime Update für 119$

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also für mich hätte es sich schon gerechnet:
    CN 6-7-8-9-2008, mag jetzt nicht nachrechnen aber mehr als die hundert und ein paar zerquetschte. ;)


    Hallo,


    bei dir schon. Stimmt die Rechnung auch noch, wenn es an die Geräte-ID gebunden ist?


    Gruß Jürgen

  • Bei mir häts sich schon gerechnet: Update V2008 75$, Update V2009 79€. Macht beides zusammen ca 145€. Da hätte ich schon gespart. Und wenn ich dann alle 3 Monate nen neues Update bekomme ... warum soll ich nicht zugreifen?


    Hallo,


    ja aber nur weil du den Weg nach Hause über die neue Autobahn sonst nicht findest! :sofa: jetzt schnell weg hier!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei dir schon. Stimmt die Rechnung auch noch, wenn es an die Geräte-ID gebunden ist?

    Gruß Jürgen



    Ja logisch: . Das ist alles für den 2610. Und ich hoffe er macht nochmal so viele Updates mit. :rolleyes:
    Dass eine Zweitfreischaltung fürs´60er rausgesprungen ist ist noch ein zusätzliches Zucker. :p

  • Ja logisch: . Das ist alles für den 2610. Und ich hoffe er macht nochmal so viele Updates mit. :rolleyes:
    Dass eine Zweitfreischaltung fürs´60er rausgesprungen ist ist noch ein zusätzliches Zucker. :p


    Hallo,


    man könnte meinen, Dein zweiter Vorname wäre Dagobert! :lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich kann bei mir im myGarmin nichts von einem "Lifetime"-Angebot finden. Wo soll denn das sein? Ich kann lediglich den Download oder die DVD für 129 $ ordern.:confused:

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es empfiehlt sich im Laufe eines Threads immer wieder mal auf den Eingangspost zu gucken:

    Zitat

    Es ist ja ein Life Time Update für Garmin Kartenmaterial angekündigt. Es soll 119$ kosten. Bislang gibt es aber noch keine genauen Informationen. Hat da einer Infos?

  • Hallo,

    beim französischen Forum GpsPasSion kann man folgendes lesen:

    Updated 20081018 : Spoke to Garmin France yesterday and it turns out it has been delayed until early 2009. Remember you read it here first like the original news about "nüMaps Lifetime" ;) No real impact in the US as there are no new maps available, but in Europe those who can't wait will have to pay €80 for a single map update to get CN NT 2009 Europe released on October 15th.

    Anscheinend nimmt Garmin ersteinmal noch gerne alle updatewilligen auf CN2009 mit, bzw führt dies erst mit der nächsten Version der US-Karten CN2010 ein !?!

    Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das werden wir getrost aussitzen. So schlecht ist die CN 2008 ja nun auch nicht.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    gibt es denn schon etwas Neues zu dieser Lifetime Map Update Geschichte?
    Ich stehe gerade vor der Wahl ein Auto-Navi zu Weihnachten verschenken zu wollen, aber diese dauernde Kartenupdate-Abzocke bei Garmin bin ich jetzt wirklich leid (habe z.Z. Europe 2008 NT auf meinem 60CX).
    TomTom bietet ja neben dem MapShare Feature mittlerweile auch ein überschaubares und eher bezahlbares Update-Abo an.

    Gruß und Dank im voraus.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • diese dauernde Kartenupdate-Abzocke...

    ich... kanns... echt... nicht... mehr... hören... :stupid:

    Statt das man sich zuerst mal informiert, dann ehrlich Preis und Leistung vergleicht, und sich dann überlegt, für was man sein Geld ausgibt, wird einfach mal prophylaktisch rumgejammert...

    9,95 x 4 sind auch 40 Euro im Jahr, und noch weiß keiner, was für eine Kartenabdeckung man dafür bekommt!

    Kauf dir halt alle zwei Jahre irgend ein Navi für 0,- oder 1,- Euro (gibts sicher, und einen Handyvertrag braucht doch eh jeder :lol:), und Ruhe ist mit Kartenupdate!

    Uwe

  • @uwe: Es mag ja sein, dass du das lustig findest, sei es drum.

    Mich jedoch hier als dummen Trottel darzustellen, finde ich nicht in Ordnung.

    Ich bin Garmin User der ersten Stunde mit einem eMap, habe alle Metroguides and Roads&Recreations durch, mit Europe NT 9 habe ich mir ein GPS 60CX gekauft mit der Option, ein Zweitgerät günstig mitbenutzen zu können. Diese Hoffnung wurde mir mit Europe 2008 NT genommen und nun soll ich erneut 129 $ für den 2009er Update bezahlen.

    Blöd bin ich, dass ich das die ganze Zeit mitgemacht habe. Doch wenn es nun endlich Alternativen gibt, möchte ich mich darüber informieren. Also, wenn du etwas mehr über diesen Garmin Lifetime Update Service weißt, bitte hier schreiben, ansonsten ... Dieter Nuhr.

    Sicherlich werde ich das keinem zumuten, dem ich so etwas schenken will.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Du wurdest aber nicht gezwungen die Updates zu kaufen, oder? ;)

    Ich behaupte mal, das man in Deutschland und angrenzenden Ländern auch mit einer CN 7 oder 8 noch sehr gut zurechtkommt.

    Ich damit jedenfalls lange rumgefahren als es schon die V9 gab. Erst als sich die Gerüchte verdichteten, das man nicht mehr kostenlos auf die 2008 wechseln konnte und die zweite Freischaltung wegfällt habe ich mein 510er registriert und die Zweitfreischaltung für das 276er genutzt.

    Das nächste Update gibt es 2010 oder wenn es mal in östliche Länder geht, wo die Abdeckung stark verbessert wurde.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Zitat

    mit Europe NT 9 habe ich mir ein GPS 60CX gekauft mit der Option, ein Zweitgerät günstig mitbenutzen zu können. Diese Hoffnung wurde mir mit Europe 2008 NT genommen und nun soll ich erneut 129 $ für den 2009er Update bezahlen.


    Das stimmt doch nicht. Bis einschliesslich V9 gibt es ja einen Zweitschlüssel.
    Machs wie ich: Auf dem 2610 ist die jeweils aktuelle Version (momentan 2008) von MS, auf dem 60er läuft CN 9 als Zweitgerät. Das taugt doch auch um nach dem Wandern die Pizzeria zu finden :rolleyes:


    Zum HansHans. Mein Update CN (2008) hat mich gute 50 Euro gekostet. DEr Kumpel mit dem HansHans hat genau 117 Euro bezahlt (musste einen kompletten Chip kaufen).

  • Hallo,



    Ich bin Garmin User der ersten Stunde mit einem eMap, habe alle Metroguides and Roads&Recreations durch, mit Europe NT 9 habe ich mir ein GPS 60CX gekauft mit der Option, ein Zweitgerät günstig mitbenutzen zu können. Diese Hoffnung wurde mir mit Europe 2008 NT genommen und nun soll ich erneut 129 $ für den 2009er Update bezahlen.


    Die einzigen beiden existierenden Kartenhersteller müssen durch die Nutzer refinanziert werden, und zwar permanent. Andernfalls sinkt die Qualität der Karten. Daher taugt das Lifetime-Modell nur für Wegwerf-Geräte. Aus diesem Grund wird die Lifetime dann auch an die Geräte und nicht an den Nutzer gebunden.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und nun soll ich erneut 129 $ für den 2009er Update bezahlen...

    ... aber du musst nicht, oder? Wenn knapp 80 Euro für ein Update für ganz Europa (Frage: was kostet das bei der Konkurrenz?) zu teurer sind, kann man ja jederzeit die eine oder andere Version auslassen. Ich bin noch immer mit CN9 unterwegs, und komme trotzdem überall an...

    Zum Verschenken: da würde ich darauf achten, daß CN2009 schon auf dem Gerät ist. Das sollte dann für die nächsten zwei Jahre reichen. Und dann stellt sich doch sowieso die Frage: Update, oder gleich ein Neugerät? ;)

    Uwe