"GPS auf Outdoor-Touren" von Uli Benker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wen´s interessiert, das neu bearbeitete Buch ist seit 1 Woche zu haben.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hast Du es gelesen ? (Kommentar?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    ich habe das Buch gerade erst gekauft und mal eben quehr gelesen. Um MEINEN Kenntnisstand anzuheben dürfte es sehr gut geeignet sein.


    Ob allerdings die ALTEN HASEN Nutzen aus dem Buch ziehen, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich so im Forum lese, mit welchen Themen man sich herumschlägt könnte ich mir vorstellen, daß es den Experten eher weniger bringt.


    Es gibt jede Menge Theorie über Grundsätzliches, Geräte werden vorgestellt, vieles über Routen, Wegpunkte usw. , über Programme, Kartenarten, Arbeiten am PC, Navigieren mit Karte u. Hilfsmitteln, .......


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, Danke.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,



    Es gibt jede Menge Theorie über Grundsätzliches, Geräte werden vorgestellt, vieles über Routen, Wegpunkte usw. , über Programme, Kartenarten, Arbeiten am PC, Navigieren mit Karte u. Hilfsmitteln, .......


    Uli Benker ist jedenfalls einer derjenigen Journalisten, die sich Ihrer Unabhängigkeit und Neutralität bewart haben. Ich schätze sehr an Ihm das er keine Hemmungen hat sich ggf. auch kritisch zum Thema Garmin zu äußern.


    Gruss Joern Weber

  • ich habe das Buch gerade erst gekauft und mal eben quehr gelesen. Um MEINEN Kenntnisstand anzuheben dürfte es sehr gut geeignet sein.


    Hallo zusammen,



    ich finde, daß seine Bücher mit zu den brauchbaren am Markt gehören.


    Die Aktualität der Geräte- und Technikbeschreibungen hat naturgemäß eine kurze Halbwertszweit, aber allein die Grundlagen wie Gitterformat, Kartendatum, Nordrichtung etc. sind gut und übersichtlich erklärt. Bei Benker findet man auch mehr als üblich zum Thema Track- und Routennavigation, und zu den typischen Anwendungsbereichen. Insgesamt m. E. nicht nur für Anfänger interessant. Bin auf die Neuauflage gespannt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Amazon kann man ein wenig im Inhalt blättern, ich sehe auf Anhieb aber keine Veränderungen zu meiner Ausgabe, zumindest die Fotos sind identisch.


    Aber das Buch an sich ist wirklich sehr empfehlenswert, sehr informativ.


    Fand ich persönlich besser als das GPS-Buch von Uli Benker, was mir zu theoretisch war.


    http://www.amazon.de/gp/reader…ref=sib_dp_pt#reader-link



    Edit:


    Die "durchblätterbare" Ansicht bezieht sich immer noch auf die 2007er Ausgabe.....

  • Hallo,


    Bei Amazon kann man ein wenig im Inhalt blättern,


    Das was Amazon als Support bietet ist teilweise veraltet bis Schrott. Nicht selten werden die die Auflagen durcheinander geworfen. Bei meinem Buch habe Sie z.B. einfach die die Rezensionen eines anderen Buches fün Jahre alten Buches hinzugefügt usw.


    Gruss Joern Weber

  • Wen´s interessiert, das neu bearbeitete Buch ist seit 1 Woche zu haben.

    Gruß
    Hans-Jürgen



    die wiefielte Auflage? nur um sicherzugehen das ich nicht ein Älteres Exemplar erwische

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Broschiert: 213 Seiten
    Verlag: Bruckmann; Auflage: 6., überarbeitete Auflage. (Oktober 2008)

  • Wer aus dem Großraum Nürnberg kommt, kann Uli Benker persönlich erleben.
    Bei unserer ADFC-GPS-Herbstveranstaltung am 12.11.2008 wird er die neuesten Trends präsentieren und anschließend steht er für Einzeldiskussionen zur Verfügung.
    Weitere Infos hier:
    http://gps.adfc-nuernberg.de/#Aktuelles
    Natürlich wird er auch sein neues Buch dabei haben.


    Gruß



    Ludwig