Besitzer Magellanboard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • * Das angeblich von alpentourer nach eigener Aussage privat initiierte Magellanforum gehört dem Magellan-OnlineShop taxnav.de.


    blackwilli


    Rein zufällig bin ich gerade auf dieses Posting gestoßen. Leider muss ich feststellen, daß die obige Aussage absolut der Unwahrheit entspricht!


    Beweis: Bitte hier nachschauen http:// http://www.denic.de/de und Magellanboard eingeben. Der Domaininhaber ist nicht taxnav sondern Alpentourer!!


    TaxNav.de betreibt kein eigenständiges Board!



    @blackwilli 
    Wenn man das Forum genau liest, kann man schnell ersehen, das zwischen dem Moderator und dem Besitzer von taxnav.de nicht nur eine zufällige Bekanntschaft zu bestehen scheint.


    Diese in der Tat rein zufällige Bekanntschaft kam einfach so zustande, dass alpentourer seinen CrossoverGPS bei mir bestellte. Also, rein zufällig. Mehr nicht!


    Ich möchte blackwilli daher bitten sein Posting zu berichtigen.


    Gruß

  • Hallo,


    durch die Aufregungen der letzten Woche kommen auch alte Themen wieder ins Bewusstsein.
    Ich bitte dich lieber einen neuen Thread zu starten wenn Bedarf für eine Wiederaufnahme der Diskussion besteht.
    Wenn ich daran denke welche Beiträge von mir sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben . . .


    Grüsse - Anton

  • Rein zufällig bin ich gerade auf dieses Posting gestoßen. Leider muss ich feststellen, daß die obige Aussage absolut der Unwahrheit entspricht!


    blackwilli korrigiert hier gar nichts. ;)


    Wenn Du richtig geschaut hast, hast Du gesehen, dass dies Posting jetzt über ein Jahr alt ist. Und warum wurde diesem Posting in dieser ganzen Zeit nicht widersprochen, obwohl auch die Admins aus dem MB regelmäßig hier gelesen haben?


    Weil in den ersten Monaten (also zur Zeit des Postings) des Bestehens des MB auf der Startseite von taxnav.de ein Link mit dem Hinweis auf "... unser ... Forum..." (also taxnav's Forum) zum MB stand. Wer Domaininhaber ist, ist dabei nebensächlich.


    Dies wurde dann später geändert, woraus aber nicht abzuleiten ist, dass nun auch alle damaligen Aussagen dazu geändert werden müssen.



    Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn Du Dich unter Deinem sonst bekannten Nick (Magellanboard) angemeldet hättest. Na ja, wenigstens ich weiß, wer dahinter steht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du richtig geschaut hast, hast Du gesehen, dass dies Posting jetzt über ein Jahr alt ist. Und warum wurde diesem Posting in dieser ganzen Zeit nicht widersprochen, obwohl auch die Admins aus dem MB regelmäßig hier gelesen haben?


    Über 1 Jahr alt. Ganz einfach, weil ich dieses Board erst vor wenigen Tagen entdeckt habe! Selbst wenn das Posting schon so alt ist, ändert es nichts an der Tatsache!
    Es ist nicht unbedingt die Aufgabe der MB Admins zu widersprechen, zumal die mit diesem Board wohl abgeschlossen haben. Warum auch immer.


    @blackwilli:
    Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn Du Dich unter Deinem sonst bekannten Nick (Magellanboard) angemeldet hättest.


    Da ich mich nur in Foren mit meinem normalen Nicknamen anmelde, in denen ich auch aktiv bin, war ich so frei und habe einen anderen Nick genommen.
    Ich bitte dies höflichst zu entschuldigen.


    Gruß

  • ... zumal die mit diesem Board wohl abgeschlossen haben. Warum auch immer.

    Das kann so nicht stehen bleiben. Die Mitglieder des alten Teams haben mit dem NaviBoard erkennbar nicht abgeschlossen, was ihre weitere Anwesenheit und Teilnahme hier ganz klar zeigen.

    Über Gründe und Hintergründe wurde hier im Board ausführlich diskutiert und ich empfehle, sich auf den letzten Stand zu bringen, bevor Mutmaßungen geäußert werden. Die Mitglieder des alten Teams sind mit dem neuen Betreiber in der Mehrzahl durchaus einvernehmlich und die Absicht des neuen Teams ist es, Linie, Stil und Qualität des NaviBoards genauso weiter zu führen, wie wir sie übernommen haben.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann so nicht stehen bleiben. Die Mitglieder des alten Teams haben mit dem NaviBoard erkennbar nicht abgeschlossen, was ihre weitere Anwesenheit und Teilnahme hier ganz klar zeigen.


    paul-josef



    das "abgeschlossen" war eindeutig nicht auf die alten mods des navi-bords bezogen, sondern auf die mods des "magellanbords"

    lg

    harald

  • Dann habe ich das missverstanden und bitte um Entschuldigung!

    Erkennbar sind wir alle noch ein Bisschen angespannt und nervös.:wacko:

    paul-josef

  • Geht nicht mehr. Der Beitrag ist für Otto-Normaluser nicht mehr erreichbar.


    Ich glaub es auch kaum. ;)


    Es war der seit dem 18.11. öffentliche Thread "Naviboard verkauft ;)"


    Etwa eine halbe Stunde nachdem ich den Link hier reingestellt habe, haben sie ihn in den gesicherten Mod-Bereich verschoben. Warum? Das wüsstet Ihr, wenn Ihr ihn gelesen hättet. Das übliche Bashing gegen die Mitglieder und (Ex-)Mods wie füher.
    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ganz ehrlich: was soll der alte Streit um ein Thema zu dem es eigentlich nicht mehr viel zu sagen gibt?
    Ich möchte diesem alten Streit bei uns im Forum keinen Platz mehr geben und bitte Euch daher, diesen unverzüglich beizulegen.


    Ich habe den Teil des Threads aus dem Fachforum rausgelöst, da es quasi Offtopic ist.


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias


  • Ich möchte diesem alten Streit bei uns im Forum keinen Platz mehr geben und bitte Euch daher, diesen unverzüglich beizulegen.


    Ich pflichte Dir bei und hätte jetzt sowieso nichts mehr dazu gepostet.


    Ich würde den Thread schliessen oder besser ganz ins Archiv verschieben.
    Dann ist Ruhe.


    Wieso habt Ihr den überhaupt ausgekoppelt (sehe ich gerade), damit wird er erst interessant gemacht.
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    da hier alle Meinungen ausgetauscht wurden, habe ich mich entschlossen den Thread zu schließen. Der Streit zwischen den Boards bitte ich wenn überhaupt auf Ebene von PNs oder eMail auszutragen, nicht aber im öffentlichen Forum!


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...