Anzahl der Datenfelder einstellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mich aufgrund der Wetterlage am Sonnabend entschieden die 120km nach Berlin /Globetrotter zu fahren, um dort mir den OR genau anzuschauen. 10cm daneben war ein CO fest montiert. Also eine hervorragende Vergleichsmöglichkeiten. Um es gleich vorneweg zu sagen, der Verkäufer konnte leider meine Fragen, die mir im direkten Vergleich aufgefallen sind, nicht beantworten. Darum wende ich mich nochmal an euch. Leider hat die Fahrt nicht die erhofften Durchblick gebracht, sondern eher ein Entscheidungsdilemma.


    Frage1:
    Im Menü 'Reisecomputer' konnte man beim CO die Anzahl der Datenfelder einstellen und bis auf 3 reduzieren. Dadurch ergab sich eine wesentliche größer Schriftgröße für die verbliebenen drei Felder. Für mich als Brillenträger ideal. Zum ersten mal konnte man UTM Koordinaten deutlich und klar erkennen, ohne die Augen verrenken zu müssen. Im gleichen Menü vom OR konnte ich die Anzahl der Datenfelder nicht variieren bzw. die Anzahl angeben
    Ist es möglich im OR die Anzahl der Datenfelder zu ändern?
    Habe ich die Option nicht gefunden, oder gibt es sie nicht, heißt konkret, werden beim OR immer 6 Datenfelder im 'Reisecomputer' angezeigt?


    Frage 2:
    Ich glaube es war im Menü 'Wegpunktmanager' Dort konnte man nach Adressen, Krankenhäuser, Tankstellen etc. suchen.
    Wählte ich z.b ein Krankenhaus aus, gab der CO mir die Position mit kompletter Adresse (PLZ+Straße+Telefonnummer) an.
    Es traf auch für Tankstellen, Restaurants etc. zu.
    Leider fand ich dies beim OR nicht, obwohl ich das selbe Krankenhaus oder die selbe Tankstelle auswählte.
    Ist es eine Softwarefrage oder hat der OR nicht des Merkmal, den Punkt (z.b Krankenhaus) mit kompletter Adresse+Phonennummer anzuzeigen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Dirk

  • Frage 1: Felder verändern ja, löschen nein.


    Frage 2: Falsches Menu, unter Zieleingabe-Krankenhäuser(oder andere)-Ziel auswählen
    Es wird auf der Karte angezeigt und Du kannst wählen "Los" rechnet die Route, Tip auf den Button oben öffnet die Eigenschaften (Adresse, Telefon etc)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...