Oregon 400 - Autorouting mit integrierter Europa Topo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert mit der im Oregon 400 integrierten Europa-Topo 100 Autorouting?
    Da Topo, wohl eher nicht? Brauche also noch den CN ? Oder...?

  • Hab´s gelesen! Geht nicht! Sorry! Dann macht der 400er nicht viel Sinn, oder? Ok, mal zum Tschechen rüber, da hat man wenigstens etwas an Kartenmaterial für den Stadtbummel!!

  • .....Ok, mal zum Tschechen rüber, da hat man wenigstens etwas an Kartenmaterial für den Stadtbummel!!


    Hi, was willst Du damit andeuten? Wir bitten dringend um Erklärung.
    Sollte es sich um eine versteckte Anspielung auf illegales Kartenmaterial handeln ? Das dulden wir hier nicht!


    Wenn Du kostenloses routingfähiges Kartenmaterial haben willst und das auch noch legal, findest Du das bei OSM.
    Da kennst Du Dich aber schon ganz gut aus, oder?
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=258039#post258039

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    les doch die vorherigen Posts mal richtig. Mit dem Kartenmaterial ist die im Oregon 400 integrierte Europa-Topo 100 gemeint und keine illegale Karte.
    Darum erst richtig lesen, dann handeln.

  • Hallo Klaus,
    les doch die vorherigen Posts mal richtig. ......
    Darum erst richtig lesen, dann handeln.


    Hallo,
    ich habe mich keineswegs auf die Karte des OR400 bezogen.
    Beachte das Zitat in meinem vorherigen Post!

  • Funktioniert mit der im Oregon 400 integrierten Europa-Topo 100 Autorouting?
    Da Topo, wohl eher nicht? Brauche also noch den CN ? Oder...?


    Is ja bereits beantwortet.
    Ich schiebe die CN Anschaffung vor mir her, und das wird auch noch laenger so bleiben.
    In der Zwischenzeit rechne ich mir City-Routen online aus (Google Maps) und speichere sie als Full-Track aufs Oregon. Mit der Topo100 und Automodus-Darstellung laesst sich das dann hervorragend abfahren. Sowas ist im Forum anderweitig bereits beschrieben. Das klappt spitzenmaessig, dank einer akuraten und guten Darstellung der in vielen Staedten fast strassengenauen Topo100 am Oregon. Auf detaillierte Verkehrshinweise, Spur- und Abbiegehinweise usw. muss man natuerlich verzichten. Auf Autobahnen habe ich das bisher nicht verwendet, also keine Ahnung, ob es da bei Dreiecken usw. klappt. Vermutlich vermisst man da auch etwaige akustische Signale.


    Die innerstaedtische Routenqualitaet scheint jedenfalls sehr gut zu sein.
    Man ist halt total statisch und kann kein Rerouting, da man alles im Webbrowser (System egal :) vorbereiten muss. Das geht aber schnell und komfortabel incl. moeglicher manueller Nachbearbeitung. Am besten ein paar optionale Routen gleich mitausrechnen und -speichern.
    Fuer mich als Oregon Anfaenger tut es fuers erste jedenfalls sehr gut und gefaellt mir auch gut, insbes. am Moped od. Fahrrad. CN kauf ich dann wenns finanziell grade mal nicht so weh tut, sofern sich das Thema damit nicht erledigen sollte.
    Greets, Phil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus!
    Ich habe erst jetzt wieder in diesen Thread geschaut und dachte, mich haut´s um!
    Mann kann es wirklich übertreiben! Warum man sich so wichtig nehmen muss, begreife ich nicht! Jemanden was zu unterstellen, was mehr als an den Haaren herbeigezogen ist!
    Klartext: Ich bin ein fast 50jähriger Ossi! Habe noch kein Garmin! Belese mich darüber in allen möglichen Foren und in verschiedenen Büchern. Quäle mich mit der Kaufentscheidung! Und bin nun beim Oregon 400 angelangt!
    Wohne in der Nähe von Leipzig. Von hier sind es nun mal nur ca. 130 km bis ins Tschechland! Wohnte ich im Norden hätte ich Dänemark, im Westen evtl. Belgien, im Saarland sicher Frankreich, im Süden vielleicht Österreich und im äußersten Osten mit Sicherheit Polen als Beispiel genannt!
    Mir ging es einfach nur darum festzustellen, dass man mit der im Oregon 400 integrierten Karte nicht Autorouting durchführen kann, dennoch sie aber von Nutzen ist, wenn man sich außerhalb deutscher Grenzen aufhält. Man spart sich, zusätzliche Karten dieser Länder käuflich zu erwerben. Zumindest zu Übersichtszwecken oder zu einem STADTBUMMEL! Verstehst Du das? Doch sicher!
    Viele Grüße
    Lutz

  • Zumindest zu Übersichtszwecken oder zu einem STADTBUMMEL!


    Hatte ich auch so verstanden ..
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Hallo Klaus!
    Ich habe erst jetzt wieder in diesen Thread geschaut und dachte, mich haut´s um!
    ......
    Lutz


    Hallo Lutz,
    tut mir ehrlich Leid, das Mißverständnis meinerseits.
    Leider hat es in der Vergangenheit öfters Anspielungen auf Zugänge zu
    illegalen Kartenkopien gerade (leider, muß man sagen) aus den neuen
    EU-Mitgliedstaaten gegeben.
    Der Zusammenhang von "funktioniert nicht, geh ich halt dahin wo es
    funktioniert", sollte daher auch Verständlich sein.


    Wie gesagt, nimm es bitte nicht mehr Übel: "mea culpa".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Wohne in der Nähe von Leipzig. ...



    Na, also wenn Du Dich mal kompetent beraten lassen willst, dann fahr doch nach Seifertshain zu gpstools.de, ist auch keine 130km weit weg :p

  • Nö, ist von Eilenburg aus nur 30 km!
    Werde ich machen, noch dazu mein Arbeitsgebiet bis Kleinsteinberg reicht!
    Ist dann ja nur noch ein Katzensprung! Danke für den Tipp!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ruf vorher mal die Nummer im Impressum an, ich weiß nicht ob immer jemand da ist.

    Bestell Grüße von mir :cool: