Mapsource 6.13 von XP auf Vista übertragen?

  • Ich nutze noch Mapsource 6.13 da mir die 6.14 viel zu langsam war. Jetzt bekomme ich einen Rechner mit Vista Betriebsystem.

    Da ergeben sich 2 Fragen:

    1. Läuft die Version unter Vista?

    2. Wie kann ich die von dem alten XP TRechne rauf den Vista Rechner übertragen? Nutze die mit Colorado.

  • zuerst die Code sichern
    MapSource
    -> Dienstprogramme
    -> Kartenfreischaltung
    -> Freischalte Codes in Datei speichern (ggf. USB Stick)


    Am neuen Rechner neu installieren (MapSource, Karten ; wie bei Erstinstallation)
    Einlesen der Freischalte Codes (wie oben nur halt einlesen) oder die Datei mit einem Texteditor öffnen und den Freischalte Code kopieren oder über das Garminkonto einspielen.
    Upgrade auf auf gewünschte MS Variante.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Danke für gute Erklärung! Ich werde es so mal probieren.


    Hoffentlich ist´s nicht so kompliziert wie die erste Installation, ich kann mich nur noch daran erinnern das das Numernwirrwar ganz schön genervt hat. Insbesondere die CityKarte Nt war nervig.

  • Hallo
    Ich hänge mich hier einmal dran. Dieses Thema trifft mein Problem am besten.
    Über die Suchen Funktion habe ich vor dem 1. Versuch so einiges gelesen.
    Die in einem andern Tread zur Verfügung gestellten Batch Datei funktionierte nicht. Danach habe ich es mit kopieren des gesammten C:/Garmin Verzeichnisses nach C:/Garmin und dem einfügen der Einträgen in der Reg. versucht.
    Resultat: Mapsource findet keine Karte und Startet nicht. Die Vollversion von Sity Select tuts nicht mehr unter Vista.
    Also weiter die Suche Funktion bemühen. Nun bin ich aber immer wie mehr verunsichert, ich kann mit den Tips nicht wirklich heraus finden wo der Fehler liegt. Ich habe das ganze wohl Prinzipiell nicht begriffen.
    Wenn ich nicht von euch die " Erleuchtung " erlange wo's liegt versuche ich es mit den Tips von web Gandalf ;über das Trainingscenter.
    Es Grüsst Beat

  • Danach habe ich es mit kopieren des gesammten C:/Garmin Verzeichnisses nach C:/Garmin und dem einfügen der Einträgen in der Reg. versucht.



    ... das hatte bei mir keinerlei Probleme bereitet. Hast Du die folgenden Schlüssel gesichert und im neuen Windows eingefügt?

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin


    Im zweiten Registry-Schlüssel sind die installierten Karten enthalten. Sie müssen sich natürlich im gleichen Directory wie vorher befinden. Außer C:\Garmin gibt es evtl. noch C:\Mapsource und C:\Webupdater - auch die Karten sind möglicherweise nicht unter C:\Garmin zu finden . Wenn das alles mit der alten Version übereinstimmt, ist eine Neu-Installation von Mapsource nicht nötig.

    Gruß

  • das hatte bei mir keinerlei Probleme bereitet.
    Das stimmt mich doch schon mal zuversichtlich!

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin :alle Einträge kontrolliert
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin :Das muss ich noch einmal anschauen.

    Auch nach weiteren Ordnern auf dem alten C:/ suche ich gezielt.
    Aber erstmal Thanks
    Gruss Beat

  • Hallo
    Noch immer tappe ich im Dunkeln. Alles Kontrollieren, Löschen und neu Installieren hilft nichts => MS startet nicht, kein Kartenprodukt!
    Auf welche Art und Weise ich die Registry Einträge vom XP System in das Vist kopiere oder das c:\Garmin nach c:\Garmin zügle immer das selbe Resultat. Etwas ist einfach anders nur was?
    Das Registry reperatur .rar findet meine Karten problemlos.

    Details:
    HP Rechner mit VISTA (64 Bit) Prof
    MS 13.7 über Link aus diesem Board neu Installiert.
    Karten im Verzeichnis c:\Garmin\CS6v ( das heisst nicht ganz so, kommt aus dem Gedächtnis. Das ist meine Ur Vollversion. Startet nicht mehr unter Vista.)
    CNEUO08.

    Frage: Hat jemand eine Idee?
    Braucht ihr genauere Details zur Analyse?
    Kann ich, wenn ich wenn ich mit dem von Gandalf beschriebenen "Trick ( Inst.von MS wenn CD nicht zur Hand)" die Basiskarte mit meinen eigenen ergänzen?

    Besten Dank zum Voraus
    Gruss Beat

  • ... MS startet nicht, kein Kartenprodukt!



    ...MS installiert beim ersten Mal keine Karten - das macht der Trip und Waypoint Manager von der Garmin CD. Er installiert die Basiskarte und MS. Danach kann die neueste Version von MS über-installiert werden.

    Gruß