eTrex Vista CX - Barometer und Höhenmesser völlig falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gestern von Garmin Deutschland als Austaugerät ein Vista CX bekommen. Hatte vorher kein Gerät mit Barometer / Höhenmesser. Wenn ich nun den Höhenmesser kalibriere und beispielsweise 100m eingebe, springt unmittelbar danach der Höhenmesser auf 20000m. Barometer - Luftdruck wird mit 29,47mb ausgewiesen, Umgebungsdruck wird mit 7,13mb ausgewiesen, also fast Vakuum. Den grundsätzlichen Unterschied beider Drücke kenne ich auch nicht. Mache ich irgendetwas falsch oder ist der Drucksensor defekt?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß, Spaziergaenger.

  • schon mal an FW-Update und HARD RESET gedacht?
    sonst schaut es schlecht aus.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • schon mal an FW-Update und HARD RESET gedacht?
    sonst schaut es schlecht aus.


    Firmware ist 3.0 drauf, Hardreset habe ich noch nicht gemacht, weiß jemand die Tastenkombi? Kann noch jemand was zu der Bedeutung der zwei Drücke sagen (Umgebungs- und Barometerdruck)?
    Kann es vielleicht auch sein, dass die Verbindung des Drucksensors zur Atmosphäre verstopft o.ä. ist, weiß aber nicht, wo die Öffnung ist.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...