Darstellungsproblem: eigene Karte - Polyline 0x16 Wanderweg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die 0x16 wird beim OR leider anders dargestellt als bei Vista, Gpsmap, Colorado bei einer selbstgebauten Zusatzkarte (als dicke weiss-schwarze-Linie statt einer dünnen schwarz strichlierten).
    Bei den bisherigen Geräten erfolgt die Darstellung wunschgemäß.


    Typ-file bringt leider nix bei der Karte, weil dann MS abschmiert.


    Kann mir da wer einen Trick verraten.

    (Kann leider derzeit keinen Screenshot mangels Gerät dazugeben.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich finde die Linie 0x16 im Typ-File nicht. Welche Linien-Nr. im Original-Typ-File meinst du?


    Nachtrag: Finde nur "Weg" #3 und "Markierter Wanderweg" #62

  • POLYLINE


    0x00 Straße
    0x01 Autobahn
    0x02 Autostraße
    0x03 Schnellstraße
    0x04 Hauptstraße
    0x05 Nebenstraße
    0x06 Anliegerstraße
    0x07 Privatstraße
    0x08 Autobahnauffahrt (langsam)
    0x09 Autobahnauffahrt (schnell)
    0x0a unbefestigte Straße
    0x0b Autobahnzubringerstraße
    0x0c Kreisverkehr


    0x14 Gleis
    0x15 Küstenlinie
    0x16 Wanderweg
    0x18 Bach
    0x19 Zeitzonengrenze
    0x1a Fähre
    0x1b Fähre
    0x1c Provinzegrenze
    0x1d Landesgrenze
    0x1e Internationale grenze
    0x1f Fluß


    0x20 Höhenlinie (dünn)
    0x21 Höhenlinie (mittel)
    0x22 Höhenlinie (dick)
    0x23 Tiefenlinie (dünn)
    0x24 Tiefenlinie (mittel)
    0x25 Tiefenlinie (dick)
    0x26 Bach/Graben
    0x27 Rollbahn
    0x28 Pipeline
    0x29 Freileitung
    0x2a Seegrenze
    0x2b Gefahrenzone


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hier sind alle Typen von Mapedit:

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • 0x0016 oder 0x16 - leider kein Unterschied.


    Immer eine dicke weiss-schwarze Linie statt einer dünn strichlierten Linie.
    :confused:

    Bilder


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist die "normale" Darstellung beim Oregon. Es hilft dann eigentlich nur eine andere Linienart zu wählen, oder halt ein TYP-File.


    Wie wurde denn das TYP-File erstellt, das MS abschmieren lässt?
    Ist dieser Linien-Typ der einzige im TYP-File?

    Mike (mike_hd)

  • nein, hab ein TYP-File einer anderen Karte genommen (da ist alles mögliche drinnen).
    Das könnte der Grund sein, daß man nur diese Linie drinnen haben darf. Muss ich mal testen.


    anders gefragt.
    Welche Linienart wird denn im Oregon ohne TYP-File als dünne schwarze Linie dargestellt (zur Not nicht gestrichelt.)
    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Verwendet sonst niemand eigene Karten mit Wanderwegen im Oregon? (Möchte ungern das Rad neu erfinden)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verwendet sonst niemand eigene Karten mit Wanderwegen im Oregon? (Möchte ungern das Rad neu erfinden)


    Jetzt weiß ich auch, warum ich die Linie in meinem Typ-File nicht finde. Eigene Karte :blond: Habe nur die Topo D V2 auf dem Gerät. Kann dir da wohl nicht weiterhelfen.

  • habe nun umgestellt auf 0x0000 (= weisse durchgehende dünne Linie am OR)


    Dann hab ich mich mit der Drawpriority total verkoffert. Es wollte einfach nicht als Overlay über den normalen Karten zu sehen sein, nur solo die Wanderwege alleine.


    Dann die Lösung gefunden.


    gmapsupp.img private Karte
    gmapprom.img normales Kartenmaterial

    umgekehrt geht es nicht. (darauf muss man mal kommen)


    Jetzt habe ich intern:
    gmaptz.img Zeitzonen
    gmapbmap.img Basemap
    gmapprom.img normales Kartenmaterial
    gmapsupp.img privates Wanderkartenoverlay

    und extern:
    gmapsupp.img normales Kartenmaterial2


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, jetzt passt es bestens - DANKE.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...