Verwirrende bzw. inverse Autoroutingvermeidungseinstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich nur mit Map Source arbeite, kann ich nur das empfehlen:D

  • Da ich nur mit Map Source arbeite, kann ich nur das empfehlen:D


    Ich nehme dafür MapSource.


    Danke für Eure Hilfe. Ich habe die Karte ins 550t übertragen können und es berechnet mir auch Routen. Bin heute abend mal mit dem Auto zu 'ner Bekannten zum Essen gefahren. Das Navi wollte mich über Feldwege und in den Wald schicken. Obwohl ich eingestellt hatte, dass es unbefestigte Straßen vermeiden und die Route für Auto/Motorrad berechnen soll. Es versucht ständig, einen auf abgelegene Wege zu leiten, obwohl man gerade auf einer Bundesstraße auf direktestem Wege in Richtung Ziel unterwegs ist. Irgendwie hab ich mir das mit dem Navi alles besser vorgestellt...


    Oder habe ich vielleicht immernoch etwas falsch gemacht?

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  • Die openmtbmap ist für Radfahrer und Fußgänger gedacht.
    Das Oregon ist ja vordergründig ein Outdoor-Handgerät, für die Nutzung im Auto brauchst du die CityNavigator-Karten von Garmin.
    Für auschließliche Nutzung im Auto ist ein PNA die bessere Lösung.

  • Yep- die openmtbmaps sind fürs Biken/Wandern gedacht. Stand auch zuvor in nem posting von mir zu lesen.

    Fürs Auto wirst Du nicht um eine CN NT Karte herumkommen oder jemand mit guten OSM Kenntnissen kann da noch ne routingfähige Map fürs Auto empfehlen.

    Ggf. ne DACH Map bzw. Europe auf micro SD kaufen (kann man allerdings nicht in Map Source installieren- dazu ist z. B. die teurere CN NT 2010 auf DVD nötig)

    http://www.pdamax.de/seiten/Ga…T-Europa-2010,gz-266.html

    http://www.pdamax.de/seiten/Ga…gator-NT-2010,gz-261.html

    Gruß

    Volker

    Nachtrag: vielleicht kannst du hier ja noch weitere Infos "rausziehen";)

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439

    http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=routing

  • Das heißt also, dass ich für Auto-Navigation keine andere Möglichkeit habe, als Kartenmaterial zu kaufen?

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  • Das heißt also, dass ich für Auto-Navigation keine andere Möglichkeit habe, als Kartenmaterial zu kaufen?


    So ist es - zumindest für eine einigermaßen gescheite Auto-Navigation!


    Bei Auto-Navis gibt's die überwiegend Zwangs-Beigabe - bei Outdoor-Navis liegt die Entscheidung welche zu welchen Zweck es denn sein darf -> beim Nutzer und dessen Kaufkraft!

  • Ich wuerde mir einfach wuenschen, dass das Garmin vollstaendig automatisch zwischen zweitweise anliegender USB-Versorgung und internen Batterien hin- und herschaltet, und mich dabei nicht mit daemlichen Nachfragen nervt. Vielleicht bauen die das ja noch ein.
    Greets, Phil


    so funktioniert das ohne nerviges nachfragen des oregon:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=283098&postcount=31

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me


  • Bist Du mit der Kabelage schon im Regen gefahren? Das macht mir ja doch Kopfzerbrechen...


    ich verwende das oregon auch am motorrad mit usb-stromversorgung. habs schon ausgiebig bei dauerregen und schlammschlachten getestet. das oregon hält dicht. ich benutze auch die aluhalterung von touratech dazu. die stromversorgung hab ich mir selbst gebastelt. siehe auch:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=227345&postcount=7

    lg, boerdi
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