Mit Steffi per DU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Wie meinst Du Das



    Limbo,
    ich hab hier Kreisverkehre mit Abzweigungen davor.
    Und wenn ich darauf zufahre, mag ich´s halt lieber wie es die Fliegerei hält:
    Da unterscheidet man "Kommandogeräte" von "Anzeigegeräten".
    Deshalb sagt meine Steffi jetzt "in Kreisel rein" statt "Kreisel voraus"
    und die liebe Kommandoseele hat Ruh.

    Ach so, noch zu "Vorraus": Schreibt sich mit einem "r"! ^^

    Nix für ungut,
    Gruß Kingcab


  • Na dann will ich mal hoffen,
    dass Du nie in die Nähe der B300 bei Augsburg kommst,
    denn dann wärst Du damit quasi "erschossen" !


    Gottlieb

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    dass Du nie in die Nähe der B300 bei Augsburg kommst, denn dann wärst Du damit quasi "erschossen" !



    Gottlieb Benz,
    kannste das mal so formulieren, dass ich das auch versteh?
    Mit´m Flieger war ich schon in Augsburg.
    Is nix passiert, konnte wieder lebend abheben. :cool:

    Kingcab

    P.S.: Falls du das meinen solltest: Einem "Kommandogerät" zu folgen heißt nicht, keine Verkehrsregeln zu beachten ...

  • Meist fahre ich eine gerade Straße, die in einen Kreisverkehr mündet. Dort kann ich nichts Anderes tun, "als in den Kreisverkehr einfahren". Wozu also diese dusselige Anweisung :confused: :confused:.

    Falls es vor dem Kreisverkehr eine Abzweigung gibt, fährt man auch geradeaus, wenn man keine Abbiegeanweisung bekommt. :p

    Vor einem Kreisel weis ich lieber, wo ich rausfahren muß, damit ich mich ggf. entsprechend einordnen kann. Dazu helfen mir aber auch die Wegweiser oder ein Blick auf das Display.
    In der Schweiz ist übrigens die Kreiselbaumanie ausgebrochen. Da fährst du in manchen Orten aus dem einen Kreisel in den Nächsten, und Steffi bleibt zwischen den Kreiseln keine Zeit zum Luftholen.

    Das "r" aus "vorraus" kannst Du gerne behalten, ich schenke Dir noch ein paar "r" dazu. :tup:

    rrrr rrrrr rrrr rrrr :D

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Aber bitte, jeder doch so wie er möchte



    Genau, Thor,
    aber das meint Limbo ja dann wohl auch, odrrrrrrrr?? :D:D

    Übrigens: meine Steffi hat jetzt endlich mal
    "Fahr los mein Schatz" gesagt!

    Jetzt bin ich ganz hin und weg, konnte gerade noch fahren,
    ich glaub, ich hab´mich nach all der Zeit jetzt tatsächlich doch noch in Steffi verliebt ....

    Mannoman, Yellow, was hast du da bloß los getreten und vor allem:
    Wie und wo soll das alles noch enden ..? :wub::wub::lol::lol:

    Gruß Kingcab

  • Eigentlich hoffe ich ja drauf das Garmin hier mitliest und erkennt was uns Zumo-Usern wichtig ist und Spaß macht. Es sind halt oft nur Kleinigkeiten die einen Menschen glücklich machen.


    Und vielleicht werden solche kleinen Wünsche ja mal in Serie oder die nächste Firmware übernommen


    [Träumermodus AUS] :rolleyes:


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wozu also diese dusselige Anweisung :confused: :confused:.


    Hab mir des jetzt nochmal durchgelesen,
    hatte da wohl nen Denkfehler...


    Achja, es müsste Gottlieb Daimler heißen,
    Herr Benz hieß Karl-Friedrich mit Vornamen,
    und Mercedes stammt von Mercedes Jellinek ab,
    der Tochter eines Daimler Händlers und Rennfahrers,
    so entstand nach dem Zusammenschluß von der Daimler Motoren Gesellschaft und der Benz & Co zunächst Daimler-Benz, später wurde daraus dann Mercedes-Daimler-Benz.
    Das war die Kurzfassung, genau ist es HIER nachzulesen.


    Gottlieb


  • und geboren, wie auch ich, in Schordorf, Höllgasse 7 :)

  • Und schau an, auch ich kleiner Dummling habe meinen Yannick geändert und er funzt. Danke für eure Tipps.

    Was macht man eigentlich sinnvoll aus: "auf Einfahrt voraus fahren?" (Nr. 233)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte für einen Parkplatz/haus, Tunnel oder ein Fabriktor gedacht sein. Gehört habe ich diese Ansage noch nicht.

    Mach doch mal "In Einfahrt voraus fahren" daraus.

    Limbo

  • Klingt auch nicht wirklich pralle....hmm...


    Also ich hatte die Ansage auch schonmal. Musste auf einer Kreuzung links abbiegen,
    dann kam die Ansage und ich wurde auf eine Autobahnauffahrt geleitet...


    EDIT: @Benno, wann kam die Ansage bei dir?
    Vielleicht soll es sowas heissen wie: "Fahre auf die Autobahn" :unsure:



  • So war das bei mir auch. Klingt irgendwie unglücklich. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habs jetzt einfach mal so benannt. Für diesen Fall müsste es passen.
    Mal sehen, so oft scheint diese Ansage nicht zu kommen :p

  • Super diese Datei...habe sie mir heute aufgespielt und bin echt begeistert!!


    Danke dafür;-)

  • Ist das eigentlich richtig, dass man die Steffi 2.0 für den Zumo 550 NICHT mehr mit dem Voice Editor wie bisher anpassen kann?
    Sämtliche Anweisungen wie abbiegen, rechts ab etc. gibt es dort im Text nicht mehr!

    Wenn das tatsächlich so ist, müsste man (wegen des Fehlers der Version 1.8) wieder zurück auf 1.7, um die individuellen Anpassungen machen zu können?!

    Gruß Kingcab

    P.S.: Habe gerade in einem anderen Fred gefunden, dass das schon ab Version 1.9 der Fall ist. Also zurück auf 1.7.
    Danke Jens für deinen Link dazu!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie stelle ich denn fest, welche Version meine Steffi und mein Yannick haben?
    Kann mir das mal einer verraten? Ich finde keine Hinweise.
    Danke an die Allwissenden.

  • Ist das eigentlich richtig, dass man die Steffi 2.0 für den Zumo 550 NICHT mehr mit dem Voice Editor wie bisher anpassen kann?


    Doch, kann man, habe gerade gestern meine Steffi 2.0 etwas getunt. Aber Du brauchst die neueste Version des VoiceEditors; aktuell ist 2.74, zu finden hier.


    Gruß, Siggi