Garmin Mobile PC software version 5.00.60, 30. Dezember, 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 5.00.50 to 5.00.60:
    o Provide highlight on the first item in the address list by default when using address wizard.
    o Add new saved location to recently found list after edits are completed.
    o Correct intersection search capability.
    o Correct safety camera capability.
    o Correct various software errors that could cause application to shutdown.
    o Correct route overview fields after adding via points.

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4049

  • Hallo,
    Ich habe mir auf dem Laptop neben nRoute der neuen Karten wegen Mobile PC installiert, von Mapsource aus die CityNavigator2009NT an MobilePC gesendet und versuche das Teil zum laufen zu bringen. Als GPS-Empfänger hängt GPSMAP60CSx dran. Aber beim Versuch eine erste Route bzw. zum Ziel zu navigieren, kommt eine Meldung 'Warte auf bessere GPS-Genauigkeit' und einAnzeigebalken wird eingeblendet .Der Balken zeigt ca. 95 % . Am 60CSX ist eine Genauigkeit von 10-15 Meter angezeigt. Das würde ohne weiters routen.
    Kann mir jemand sagen, wie man das umgehen kann? oder braucht man für Mobile PC unbedingt einen besonders empfindlichen Empfänger ?.
    morgen1

  • Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen, hab aber auch den Eindruck, dass Mobile PC und XT höhere Anforderungen an den SAT-Empfang haben.

    Jedenfalls im Vergleich zu NRoute und iQue.

    Ähnliches hab ich bei Mobile XT auf dem PDA/MDA mit dem Garmin Mobile 10.

    Der Empfang ist gut und TomTom verwendet das Signal längst, Mobile XT wartet erst noch längere Zeit bis zum Berechnen der Route.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim click auf den Sat rechts oben kommt: GPSMAP
    CSX SOFTWAREVERSION3.90 ; GPS-Geräteken.:unbek.
    Die nächste Seite mit den Sateliteninformationen zeigt dann die Satelittenummern und die Empfangsstärke.
    Also kommuniziert es, aber mich wundert die Meldung, daß das GPS-device ungültig ist.
    morgen1


    Mit dem 60CSx über USB brauchst du noch den Spanner.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Download spanner läuft.


    Spanner läuft leider nicht mit Vista, nur mit XP. Wenn man MobilePC ernsthaft nutzen will empfiehlt sich ein GPS Empfänger mit Bluetooth Schnittstelle zum Laptop. Funktionieren tut z.B. der Holux m-241 oder das Locosys BGT-31. Natürlich auch das Gerät von Garmin selber (GPS 10x).
    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Barrolo, Spanner war die Lösung. Nachdem ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen die USB -Treiber neu installieren mußte, würde das Map 60CSx wieder erkannt. Spanner von Garmin installiert, auf com1 eingestellt und Mobile PC meckert nicht mehr über schlechten Empfang sondern tut was man erwartet. Es navigiert. Und das im Wohnzimmer mit mittelmäßigem Empfang. Problem gelöst.
    morgen1