Wegpunktfähnchen im zumo 550 ausblenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf dem 1. Bild sieht man einen zur Route umgewandelten Offroad Track, dem man mit der Kompassfunktion des ZUMO "nachwandern" kann.
    Auf diese Weise kann man auch ACTIVE LOGS aus dem ZUMO in Identische Routen umwandeln. Natürlich keine Haftung für Harley Fahrer, die im Schlamm stecken bleiben:)
    Auf dem 3. Bild eine komplette Silvretta Tour ohne Fähnchen mit voller Strassen-Routen-Führung.



    Schön was ich da sehe ist eine Route in der üblichen Magenta-Farbe .

    Tracks sind gestrichelt und schwarz-weiss oder gelb . Ob mit oder ohne Flags.

    Es ist eine Route . Wenn der Track Magenta ist kann ich es glauben ...

    Bild 1 ist die Route ohne Wegberechnung . Bei LOS wird da eine ganz normale

    Route drauss . Reine Tracks haben keine Sprachausgabe . Um das rauss

    zu finden brauche ich keinen ZUMO

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte kurz zusammenfassen:

    - Der Zumo zeigt ausser den Reiseaufzeichungen im Speicher keine Tracks an
    - Importierte Tracks werden in Routen mit identischem Verlauf umgewandelt (ohne Fähnchen).
    - Wenn eine routbare Strassenkarte zum Zeitpunkt des Imports aktiv ist, versucht er den Track auf die Strasse zu legen und generiert Abbiegehinweise
    - Wenn keine routbare Strassenkarte zum Zeitpunkt des Imports aktiv ist, wird in eine Luftlinienroute mit identischem Verlauf umgewandelt (Grenze bei ca. 2000 Punkten)

    Ich kann bei der Verwendung keine gravierenden Nachteile erkennen, ob ich Tracks anzeigen lasse, oder Routen mit identischem Verlauf.
    Was der ZUMO im Vergleich zu meinem 60csx nicht kann, ist mehrere Routen/Tracks gleichzeitig anzeigen und die Routenfarbe ändern. Dafür kann er keine Tracks in Routen umwandeln;)

    Jedes Gerät hat seine Vorteile, der ZUMO auch.

  • Hallo zusammen,

    - Importierte Tracks werden in Routen mit identischem Verlauf umgewandelt (ohne Fähnchen).
    - Wenn eine routbare Strassenkarte zum Zeitpunkt des Imports aktiv ist, versucht er den Track auf die Strasse zu legen und generiert Abbiegehinweise
    -.



    Es legt keinen Track auf die Strasse es macht eine ordinäre Route aus dem

    Track .Es werden die Begriffe Track und Route in Verbindung mit dem ZUMO

    absolut Missbraucht .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist leider nicht wahr. Eine "ungeflaggte" Route bleibt eine Route, nur die Zwischenpunkten sind geänderd in unsichtbar. Es wirkt auch für ein Nüvi 550, der kein Tracks kennt.

    Edward
    (originator of WinGDB3)



    Hallo Edward,

    das hast Du natürlich Recht.
    Ich hätte schreiben sollen, das ungeflaggte Routen das gleiche sind wie als Tracks importierte ZUMO Routen. Man wird es aber nicht überprüfen können, da man die so importierten ZUMO Routen nicht mehr exportieren kann. Jedenfalls ist das Ergebnis im ZUMO identisch.

  • einfaches Beispiel : Fussgängertrack mit Einbahnstrassen in verkehrter Richtung .


    Was macht der ZUMO ?? Er routet richtig , also er wandelt den Track in eine Route um


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • einfaches Beispiel : Fussgängertrack mit Einbahnstrassen in verkehrter Richtung .

    Was macht der ZUMO ?? Er routet richtig , also er wandelt den Track in eine Route um

    gruss



    In diesem Fall würde ich beim Importieren des Fußgängertracks die CN Karte deaktivieren und erhalte eine Offroad Route mit Pfeil- oder Kompassnavigation, oder ich folge der dargestellten Route manuell. Wie gesagt, diese Route ist optisch identisch einer Trackdarstellung auf anderen Geräten (außer der Farbe:cool:) und die Einbahnstrasse ist dem ZUMO auch Wurst.
    Einmal als Offroad Route importiert kann man natürlich die CN wieder aktivieren. Schöner gehts mit Trackdarstellung auch nicht.

    Eigentlich gehts mir auch nicht darum, irgendjemand vom ZUMO zu überzeugen, sondern darum, den ZUMO Besitzern eine Möglichkeit zu zeigen, aufgezeichnete Tracks wieder unverfälscht auf dem ZUMO anzuzeigen, um wenns als (Offroad) Route ist.
    Die Methode funktioniert natürlich auch direkt aus den Reiseaufzeichnungen. Somit sind auch bereits archivierte Reiseaufzeichnungen wieder auf den ZUMO-Bildschirm zu holen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....
    Mal sehen, wenn das Frühjahr kommt, was davon befahrbar ist und was nicht.


    Moin kartastus,


    ich schließe mich beim Erproben dieser Route gerne an. Aber ich kann Dir so schon sagen, daß ein guter Teil Deiner Route so nicht fahrbar ist, weil -wie in einigen Beiträgen schon vermutet- einige Straßen nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind. Spannend finde ich die Frage, wie Du nach Neuwerk rüber willst. Kann man da bei Ebbe durch´s Watt?


    Ciao
    Ondolf

    :rolleyes: Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?


  • ich schließe mich beim Erproben dieser Route gerne an.


    Gerne, ich freue mich immer über Begleitung

    Zitat


    Aber ich kann Dir so schon sagen, daß ein guter Teil Deiner Route so nicht fahrbar ist, weil -wie in einigen Beiträgen schon vermutet- einige Straßen nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind.

    Es ist halt schade, daß einem so etwas in MS nicht angezeigt wird, aber das hatten wir ja schon.
    Ich werde diese Tour dann dazu nutzen, mich mit der Umwegfunktion des Zumo vertraut zu machen. Insofern wird es recht chaotisch, mit vielen Pausen, diese Tour hat dann mehr ausbildenden Charakter und wird vermutlich alles andere als flüssig verlaufen.


    Zitat


    Spannend finde ich die Frage, wie Du nach Neuwerk rüber willst. Kann man da bei Ebbe durch´s Watt?

    Da ich sowohl rein Straßenmotorradtechnisch unterwegs bin als auch für gewöhnlich die - insbesondere in diesem Fall durchaus sinvollen - Umweltvorschriften achten möchte, werde ich nichts durchs Watt fahren, sondern die Fähre nehmen :D


    Ernsthaft: Eine Wattwanderung wird es sicher nicht werden, evtl. die Pferdekutsche, je nach Mondstand und Fährplan (Tel.: 04721/404 - 0)


    Ich weiß momentan gar nicht, ob Fahrzeuge auf Neuwerk erlaubt sind oder die Fähre welche transportiert, ich war der Meinung, das nicht, aber da MS mir die Fähre anbot habe, ich sie gleich mitgeplant.
    Da steht also noch gar nichts, aber die Planungen für den Sommer erwärmen das Herz im feucht-hühlen Winter - und machen zweifelsfrei ein wenig mit den Macken von Garmins Produkten vertraut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber ich kann Dir so schon sagen, daß ein guter Teil Deiner Route so nicht fahrbar ist, weil -wie in einigen Beiträgen schon vermutet- einige Straßen nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind.


    Nachtrag: Werde noch einmal den kürzlich aktualisierten Bußgeldkatalog genau studieren, aber je nach Landschaft sind 15Eur potentielle Durchfartskosten ja durchaus auch in Kauf zu nehmen :p